Jump to content
game360

Galaxy S5 LTE-A [SM-G901F] mit Snapdragon 805 oder Exynos 5430?

Das S5 LTE-A gibt es bereits mit dem Exynos 5 Octa 5430 Chip (Mali-T628 GPU). In Europa wird es wohl kein QHD-Display geben aber auch kein Exynos Chip, da in der bereits verfügbaren Firmware viel von Qualcomm drin steckt (Hersteller der Snapdragon Chips). Da es ein LTE cat6 Smartphone werden wird, wird es nur ein Snapdragon 805 werden können. Mit einem 1080p Display werden wohl alle Rekorde gebrochen.

Hallo

Das Handy hat einen Snapdragon 805 und 2GB Ram.

Antutu mal durchlaufen lassen?

Hallo sorry hat etwas gedauert

Da es das erste mal ist das ich einen Test habe durchlaufen lasse meine vorgehensweise:

Gerät eingerichtet dann Antutu installiert, Antutu duchlaufen lassen nichts verstellt. Sollte etwas verändert werden bitte kurze info mache dann gerne nochmal einen Durchlauf.

Das ist das Ergebniss siehe den Screenshot:

post-309645-14356940046307_thumb.png

Wow! Knapp 50.000 mit Stock! Das ist ein sehr sehr ordentlicher Wert :icon_bigg

...knapp 50.000 mit Stock! Das ist ein sehr ordentlicher Wert

Und woran liegt es, daß mein S5 (SM-G900F) bei dem gleichen Test nur 40.442 Punkte anzeigt?

magic5

Er hat ja nicht das SM-G900F sondern das SM-G901F und dort steckt der Snapdragon 805 drin.

...SM-G901F und dort steckt der Snapdragon 805 drin.

Also liegt der gute Antutu 49338 Punktewert am Prozessor Snapdragon 805 - der ist anscheinend wesentlich schneller.

Besteht ein optisch äußerer Unterschied zwischen S5 SM-G900F & SM-G901F ?

Wie schaut es mit dem Betriebssystem Android 4.4.4 aus? Aktuell ist 4.4.2

Wann steht das 3 x 4 zum update bereit?

magic5

Also liegt der gute Antutu 49338 Punktewert am Prozessor Snapdragon 805 - der ist anscheinend wesentlich schneller.

Klar! Wird auch im Note 4 verbaut sein.

Besteht ein optisch äußerer Unterschied zwischen S5 SM-G900F & SM-G901F ?

Nein

Wie schaut es mit dem Betriebssystem Android 4.4.4 aus? Aktuell ist 4.4.2

Kommt von Werk aus mit Android 4.4.4, beim "normalen" S5 ist es 4.4.2

Wann steht das 3 x 4 zum update bereit?

Was meinst du damit?

Gruß

Wann steht das 3 x 4 zum update bereit?

...was meinst du damit?

Android 4.4.2 ist beim S5 900F ab Werk installiert, wann kann man auf 4.4.4 (3x4) upgraden?

magic5

Ahsooo 3 mal die 4 = 4.4.4 :icon_big

Laut einer Liste, welche im Internet erschienen ist, ist 4.4.4 bereits fertig. Sollte also bald verteilt werden. Ein genaues Datum kann uns nur Samsung nennen (werden die aber nicht).

Gruß

...ist 4.4.4 bereits fertig.

Das habe ich auch gelesen, deshalb meine Frage.

:dankescho für die Infos!

Jetzt hätte ich gerne noch eine Lösung für mein S5 Induktions-Ladeproblem...

Grüsse - magic5

meines Galaxy S5 + G901F mit Telekom Branding.

post-885814-14356946564774_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×