Jump to content
poll09

Galaxy S5 Marshmallow Update[Tipps][Tricks][Probleme]

Recommended Posts

Gast

Hast Du .NET Framework 4.5 installiert ?

Wenn nicht lade es runter und installier es.

Dann nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Hat alles geklappt, hab die Firmware runtergeladen. Und nun ?

Ganz normal mit Odin flashen, Firmware und PIT file angeben ?

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nimm Odin 3.0.9 !

https://www.dropbox.com/s/ua0sqizz1m6558d/Odin3_v3.09.zip?dl=0

 

Starten, Handy im DL Modus verbinden.

Wenn erkannt, setz das PIT-File bei "PIT" ein.

Das Häkchen bei "Re-Partition" aktiviert sich automatisch.

 

Die ROM muss soweit entpackt werden bis eine Datei mit der Endung .tar.md5 dabei rauskommt.

Diese bei "AP" einsetzen.

Das geht jetzt ein bissel, da die Prüfsummen auf Korrektheit überprüft werden.

 

Wenn fertig auf "Start" drücken.

 

Und, wieder "Fail" ?

Falls "Success" und das Handy startet nur bis zum Bootlogo ins Recovery gehen und ein "Factory reset" durchführen.

Neustarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Leider wieder ein Fail

Odin sagt.

Fail! (size)

 

Gibt es zur Not eine Möglichkeit wieder zurück auf 4.4.2 zu gehen ? leider hat das flashen da auch nicht geklappt, gab den gleichen Fehler. Hab ja ein TWRP backup, allerdings kann dies nicht zurückgeschrieben werden

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Kurzes Update:

Habe nach dem Fail das Kabel raus- und wieder reingesteckt und das PIT file separat geflasht. danach startete das Gerät mit einem kurzen Magenta T ;)

Hab danach eine factory reset gemacht und jetzt warte ich mal ein paar Minuten, was passiert. Im Augenblick steht noch SAMSUNG auf dem Schirm, der abwechselnd heller und dunkler wird

 

Also....es geht :)

Ich danke euch vielmals !!

 

Eine kurze Frage noch. Ist das PIT file bei MM ein Anderes als bei Kitkat ? - Oder könnte man problemlos donwgraden ?

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schön das es geht.

Ich glaube es sind verschiedene PIT-Files, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

 

Übrigens: der "Gefällt mir" Button ist rechts unten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Das würde mich jetzt natürlich interessieren mit dem PIT file ;)

Wenn also noch jemand eine Idee hat....

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

@retaster: Hast du vorher ein anderes PIT file versucht gehabt, nachdem die DTM einen Fehler gebracht hatte?

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Ja, ich hatte noch eines, welches aber bei MM nicht funktioniert hatte, weiss nur nicht, ob das für Kitkat geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Händymaster03

Kann man unter Android 6 keine Telefonate mehr aufzeichnen ?

Habe schon mehrere Apps probiert aber ohne Erfolg.

Kennt jemand eine App die unter Android 6 noch Funktioniert oder ein paar Tips hat zum Telefongespräch aufzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebi85

Kann ich eigentlich problemlos von DTB 5.0 auf DTM 6.0.1 wechseln ohne dass meine Daten, Apps etc. verloren gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Sebi

 

Definitiv nicht !!!

Bei einem Versionswechsel ist ein "Data/factory reset" Pflicht.

Ohne startet Dein Handy gar nicht mehr.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebi85

Fotos und Videos sind auf der SD-Karte. Kontakte und Whats App Chats werden ja sowieso bei Google gesichert. Welche Daten verliert man dann wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja, das SD-Kartenmanagement ist bei Marshmallow (Android 6.x.x) verändert worden.

Ich würde internen und externen Speicher komplett auf PC sichern.

Dann hast Du die Möglichkeiten die neuen Funktionen von MM zu nutzen.

Nämlich, die ext. SD mit Verschlüsselung in den internen Speicher zu integrieren.

Dabei wird diese allerdings gelöscht.

Wenn Du kein root hast, könntest Du mit "MyPhoneExplorer" alle Anwendungen sowie eine kpl. Datensicherung was Kontakte, SMS, Termine usw. angeht, zur Sicherheit noch lokal speichern.

 

Das ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber:

So bist Du auf der sicheren Seite !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Da das neue Update, sollte es noch in diesem Jahr erscheinen, per OTA verteilt wird, ist ein Fullwipe nicht Pflicht. Dann bräuchten sie das auch nicht ota verteilen. Ich werde jedenfalls nichts löschen, davon bin ich überzeugt:)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, Sebi85 said:

Kann ich eigentlich problemlos von DTB 5.0 auf DTM 6.0.1 wechseln ohne dass meine Daten, Apps etc. verloren gehen?

Klar, aber das kann er ja nicht OTA machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Die Vergangenheit hat gezeigt, wenn es einen Versionssprung der Firmware gibt, ist ein factory reset immer notwendig!

Ich habe das in S3 Zeiten von verschiedenen User selbst erlebt, dass zb. nach einem Versionswechsel das Handy total gesponnen hat oder gar nicht hochgefahren ist.

Das hat sich bei den neuen Smartphone nicht geändert!

Natürlich ist es individuell, je nachdem was ein User auf seinem Smartphone für Apps hat oder geändert hat, aber es ist mit Sicherheit besser ein factory reset zu machen, als sich im Nachhinein zu ärgern wenn das Handy Probleme macht.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebi85

Ich habe jetzt einfach mal per Odin die DTM gefalsht. Alle Daten und Apps etc. sind noch vorhanden. Allerdings gefällt mir der neue Anwendungsmanager nicht. Früher konnte man sich die Apps nach der Größe sortiert anzeigen lassen. Oder alles Apps die auf der SD-Karte gespeichert sind. Außer den abgerundeten Icons bemerke ich garnichts neues. Ich glaube ich wechsle lieber wieder auf Lollipop zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.