Jump to content
poll09

Galaxy S5 Marshmallow Update[Tipps][Tricks][Probleme]

Recommended Posts

Händymaster03

Nun gibt es auch CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f-5.0 und CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f-6.0.1

ist es eigentlich egal welche Datei ich nehme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nein, 5.0 ist bis Lollipop und die 6.0.1 ist ab Marshmallow!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Händymaster03

Ok aber passieren dürfte in der Regel eigentlich nichts,

weil wo ich die PHN 6.0.1 Netherland gefläsht hatte habe ich die CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f-5.0 benutzt und hat auch alles funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, in der Auflistung auf der Seite steht extra 5.0 Lollipop und 6.0.1 Marshmallow.

Dann hast du Glück gehabt das es ohne Probleme geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

wie geht das nun?

bearbeitet von Sazystar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar
On 25.6.2016 at 01:12, edgonzo said:

Und hier die vierteilige 6.0.1 brandingfrei!

MarshMallow 6.0.1 vierteilig

Ja aber wie flasht man die bitte???

Was ist zu beachten und welche Odin Einstellungen???

bearbeitet von Sazystar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wie schon geschrieben, sie ist vierteilig und in der CSC ist das Pit file enthalten.

Bei Odin setzt du die einzelnen Dateien in die dafür entsprechenden Felder.

AP bei AP etc.

Eigentlich selbsterlärend!

Die Einstellungen bei Odin so belassen wie sie sind, zb. reset Time, Auto Start etc.

Im Übrigen sind die Einstellungen für Odin und wie man wo was einsetzt, hier im Forum mehrfach beschrieben.

Du musst nur die SuFu verwenden.

Zb. Samsung Odin [Multi Downloader][alle Versionen][Anleitung][Funktionen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Gerade in ner G+ Community auf die Frage gestoßen: der "OEM Unlock" sei verschwunden, wo der denn hin sei?

 

Da hab ich mich gefragt: 

Was ist der?

Was kann der?

Braucht man den?

 

Ich hab meine Smartphones schon immer, seit Gingerbread, gerootet, nach dem OEM Unlocker wurde ich noch nie gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Moin, @KST66. Merci für den Link, aber so ganz schlau werd ich daraus noch nicht. In einfachen Worten, warum könnte der Kamerad aus der Com danach fragen? Wie gesagt, in all den Jahren des Flashens und Rootens bin ich nie über das Ding gestolpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

Möglicherweise gibt es den nur, wenn der Bootloader gesperrt ist. Beim S5 somit nur bei US-Providern.

Gesendet von meinem SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Grad nochmal recherchiert.

Anscheinend gibt es die Option nur beim Nexus 6 bzw. Nexus 9.

Und zwar erst ab Lollipop.

Beim S5 scheint das nicht vorhanden zu sein.

So hab ich das zumindest nachgelesen...

 

Quellen können per PN bei mir nachgefragt werden.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IlikemyPC

Hallo zusammen,

 

jetzt hat es mich auch erwischt. Habe SM-G900F von 1und1. Wollte nicht mehr länger auf 6.01 warten und habe die XEG gegen DBT (G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1) ersetzt. Das klappte via ODIN 3.09 ganz gut, ausser das am Ende FAIL! kam was ich mit einem PIT File beheben konnte.

NUN WOLLTE ICH ICH AUF 6.01 Updaten, jedoch brach es bei OTA und KIES immer ab. Also ODIN 3.12 genommen und G900FXXS1CPG9 [DBT] [6.0.1] Germany einspielen wollen.

Bereits 4 Sekunden nach Start von ODIN kam FAIL! Size....:wacko:

 

Gibts hier schon einen brauchbaren Workaround? Oder muss ich die nächsten 2 Wochen das S5 am PC eingesteckt lassen im ODIN Modus bis eine Lösung am Horizont erscheint?

 

Danke vorab über jeden guten Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich lade gerade die mehrteilige DBT-FW runter.. Notfalls musst du mit der 1&1-FW flashen, damit das Gerät erstmal wieder geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IlikemyPC

Hallo zusammen, habe nun mein S5 wieder per ODIN 3.12 auf die G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1 gebracht und mit PIT File auch wieder Bootfähig. Läuft alles scheinbar normal.

 

Doch trotz DBT Firmware bekommt er jedoch das Update auf 6.01 nicht hin. Sowohl OTA als auch per Kies startet er zwar zum Update in den Recovery Modus und kurz drauf wieder neu zu sarten ins "alte" Betriebssystem nd sagt Aktualisierung fehlgeschlagen.

 

Ist hier nun die dreiteilige Firmware die Lösung? Gibts hier eine brauchbare FAQ für das Update mit dieser? Downloadlinks? Jemand schon positive Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Flashe doch einfach die aktuelle DBT drüber und gut. Halt ohne OTA / Kies.. mit Updates für S5 ist eh bald Feierabend... Android 6 ist das letzte Major Update..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IlikemyPC

Also das manuelle Update 3 teilig oder das einzelne G900FXXS1CPG9 [DBT] [6.0.1]? Beim einzelnen hat er ja letztes mal sofort wieder abgebrochen oder bedarf es spezieller einstellungen im ODIN?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.