Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poll09

Galaxy S5 rooten - Towelroot für das S5

Recommended Posts

Wichtler1980

Da wirst ja lange warten können ... xD

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Wenn doch Knox wirklich ein Draht oder eine Sicherung durchtrennt wird, kann eine Software das nicht reparieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Richtig ... kannst aber mal versuche ob di ein Bauplan findest evtl lässt sich dann was richten xD

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ist ja nur eine Spekulation. Und Samsung wird bestimmt keinen Bauplan rausrücken :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ja ich glaub das teil heist eFuse oder so ähnlich da brennt ein chip durch oder sowas in der art allso garantie futsch und nicht reperabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich denke, dass die Hardware tauschbar sein müsste... Was ist, wenn Samsung bei der Reparatur zufällig den Knox auslöst?

bearbeitet von helomoto4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ich habe hier mal was gefunden wegen Knox und eFUSE hab den text mal kopiert und setze ihn hier rein.......

Ich habe mal diese kopie raus genommen bevor es ärger gibt und setze den link zu diesen artikel rein ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgend was https://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-3-knox-efuse/

bearbeitet von Rambo15
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Mal abgesehen davon, daß ich solche Totalkopien für rechtlich schwierig halte, scheint der Artikel bereits rund 11 Monate alt und daher nur von mäßiger Aktualität zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Nice @Rambo15

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze66

Sorry, aber brauche mal euere Hilfe.

Les seit 2,5 Stunden Foreneinträge unter Internetseiten.

Habe seit gestern ein Galaxy S5 mit der neusten Firmware.

G900FXXU1ANG2

Root ist auf jeden Fall nett und hatte ich bisher auf jedem Handy.

Was mich aber echt stört ist, dass ich mit dem ES-Datei Explorer keinen kompletten Zugriff und Schreibrechte mehr auf meiner SD-Karte habe.

Also werde ich wohl root benötigten.

Es gibt ja verschiedene Methoden, allerdings gehen diese wohl mit der Firmware "G900FXXU1ANG2" nicht mehr.

Ich möchte auf keinen Fall die Garantie verlieren oder Spuren hinterlasen falls ich das Handy mal einschicken muss.

Kann mir Jemand sagen, ob diese Lösung hier von Chip.de Gefahren birgt ? Oder gibt es aktuelle bessere Methoden ?

Samsung Galaxy S5: Rooten mit Towelroot - CHIP Handy Welt

Und wenn ich über SuperSU Knox deaktivier bzw. lösche, kann es dann noch passieren, dass ich die eFuse oder den Knox-Counter verändere ?

Kann ich den root wieder komplett rückgängig machen ?

Und wie sieht es mit Updates aus ? Verändere ich den Status "original" ?

Muss ich den root oder sonstiges rückgängig machen um die Samsung-Updates zu installieren ?

Viele Fragen, hoffe ihr drückt ein Auge zu und helft mir.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Also wie schon geschrieben mit der App hier könnte ich rooten ohne das es ausgelöst worden ist ... Nein es wird nur deaktiviert... nicht gelöscht... bei mir steht immer noch 0x0

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

Flash Deine alte ANG2 - Firmware im Original,

oder installier Dir das Neat_ROM v2.3

post-780915-14356939723808_thumb.jpg

post-780915-1435693972843_thumb.png

bearbeitet von DRAG0
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

ich habe mein s5 diesen monat bekommen. bei mir ist momentan android 4.4.2 drauf, habe das gerät von vodafone bekommen. jetzt wird mir ein update angezeigt, das ca 121,19mb groß ist und "leistungssteigerung" bringen soll (super changelog XD)

frage 1: weiß jemand um was es sich bei dem update handelt, ich kann gerne auch noch weitere informationen geben falls nötig

2:ich möchte den towelroot durchführen, soll ich das jetzt machen oder erst das update installieren und dann rooten?

danke schonmal an die die sich besser auskennen mit dem s5

ich komme von desire hd über xperia z und bei denen war das alles etwas unkomplizierter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Kurz und bündig wenn du jetzt Rootest und dann updatest ist Root weg .. von daher updaten dann Rooten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

Kurz und bündig wenn du jetzt Rootest und dann updatest ist Root weg .. von daher updaten dann Rooten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

weist du um welches update es sich handelt und ob das der towel root dann auch sicher noch geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Ja Achtung… Lücke wurde ja geschlossen. Irgendwie ging aber noch was…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Sicher kann man nie sein welche Firmware ist es denn wo du bekommst

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.