Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poll09

Galaxy S5 rooten - Towelroot für das S5

Recommended Posts

JohnnyCarrera

Das ist die meldung die ich angezeigt bekomme. Kann noch n screenshot von meim aktuellen system anhängen

post-731168-1435694112598_thumb.png

post-731168-1435694112789_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Also die NG2 habe ich auch damit konnte ich Rooten mit Towler. .. versuche es einfach ... wenn s nicht klappt einfach die NG2 über Odin zurück Flaschen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

Dann trippe ich doch knox wenn ich mit odin flashe oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Bei mir is nix passiert erst nach dem ich ein CwM drauf hatte stand es auf 0x1

Versprechen kann ich aber nichts kann auch Zufall gewesen sei

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann trippe ich doch knox wenn ich mit odin flashe oder nicht?

Grundsätzlich, wenn du eine Original Samsung Firmware flasht, geht der Counter nicht hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

ich hab gestern mit vodafone telefoniert weil ich die nextphone option von denen hab wo man jedes jahr n neues handy bekommt. die ham gesagt stand gerade ist dass sie einfach wollen dass original software drauf ist wenn mans zurück gibt, mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das ist ja kein Problem, dann kannst du ja die Originale von Vodafone wieder drauf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

Ja genau dacht ich mir auch. Jetzt werd ich mich mal einlesen wie man orde tlich rootet. Da muss man doch nach nem root ne partition sichern und noch was anderes wo die imei usw hinterlegt ist. Wie hies das nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

Ja genau das meinte ich. Danke. Hab jetzt versucht meine neue upgedatete software mit towel zu rooten. Sagt mir aber das Gerät ist nicht supportet. Ich hänge nen screen von meiner aktuellen version an. Kann mir wer sagen welche version ich am besten mit odin flash dass es geht?

post-731168-14356941262774_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mit ANI3 wird wohl nix mehr gehen, mit ANG2 soll es noch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyCarrera

bei odin steht dass flashen einen älteren version ist verboten bzw sollte unterlassen werden. nur wegen knox oder kann da noch was anderes schief gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Es dürfte wohl "nur" an Knox liegen, aber garantieren kann ich das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Hab mal kurz eine Frage, bekomme demnächst ein S5 welches Brandingfrei ist. Ich kann ja nach der CHIP Anleitung gehen und den Kernel von ANG2 auf ANE2 machen dann rooten und den Kernel wieder auf ANG2 das soll ja noch funktionieren. So nun wie läuft das ab mit Updates, diese sind ja per OTA nicht mehr möglich, wie mache ich es dann damit auch Towelroot drauf bleibt?

Und wenn ich z.B. wegen eines Garantiefalls alles zurück auf Original haben will, reicht dafür unroot mit SuperSU und Werkreset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Mit ANI3 wird wohl nix mehr gehen, mit ANG2 soll es noch funktionieren.

Zumindest bei der ANH6 funktioniert es noch (Kernel ANE2 installieren, root, Kernel ANH6 wieder drauf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich habe mir gestern mein S5 gekauft, es aber noch nicht eingeschaltet, werde mich aber bezüglich des Rootens bestimmt nochmal melden. Jetzt habe ich aber ein paar andere Fragen.

1. Wer hat ein Custom Recovery aufgespielt und damit Knox getriggert?

2. Kann ich ein Backup auch ohne Custom Recovery machen?

3. Wenn ich “nur“ Root und Xposed Framework möchte, dann brauche ich kein Custom Rom?

4. Wo bekomme ich die Kernelversionen?

5. Was haltet Ihr von dieser Methode?

Link entfernt

6. Was passiert dann eigentlich bei Android 5 bzw. Updates, ist dann ROOT wieder weg?

Vielen Dank

Grüße

Kiki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

1. Ich habe es zwar, aber es wird Knox auslösen

2. Backups von apps kannst du mit root machen. Für ein komplettes Abbild des Systems braucht man entweder custom recovery oder es gab mal nandroid als app...

3. Nein, root geht auch auf der originalen Samsung Rom.

4.?? Was meinst du?

5. Die Methode funktioniert zwar, aber Knox wird ausgelöst.

6. Kommt drauf an. Wird das update über Kies oder odin gemacht, dann muss neu gerooted werden. Mit mobile odin a soll es möglich sein. Und auch die super User app von einigen Herstellern hat wohl die Funktion, dass man root behalten kann, wenn man über das Handy (OTA) updated.

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

...4.?? Was meinst du?...

6. Kommt drauf an. Wird das update über Kies oder odin gemacht, dann muss neu gerooted werden. Mit mobile odin a soll es möglich sein. Und auch die super User app von einigen Herstellern hat wohl die Funktion, dass man root behalten kann, wenn man über das Handy (OTA) updated.

(4)

Ich muss ja eventuell ein Downgrade machen, oder? Wo bekomme ich dann diese Version her? Kann ich es eigentlich auch einfach mal mit Towelroot probieren und wenn es nicht klappt, dann mache ich erst das Downgrade?

(6)

Wenn ich es jetzt roote, kann ich dann noch OTA updaten? Oder muss ich mir dann das Update über Odin flashen.

P.S. Bei diesen gesamten Flashvorgängen bleibt der Knox-Counter ungetriggert?

Vielen Dank

Grüße

Kiki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Downgrade geht nicht da bekommst du Probleme Knox 0x1 würde ich lassen ... oder dir ist es egal und hast dann Knox ausgelöst

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Dann habe ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich muss doch eventuell einen älteren Kernel aufspielen (wo bekomme ich den). Ich dachte Knox löst nicht aus wenn man originale Samsung-Firmware aufspielt!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.