Jump to content
MisdaT

Galaxy S6 - "com.samsung.faceservice angehalten"

Recommended Posts

MisdaT

Hallo,

seit dem 2.Update von Marshmallow 6.0.1 erhalte ich ständig eine Fehlermeldung --> "com.samsung.faceservice angehalten"

1. Was ist das bitte für ein Service ?

2. Wo kann ich diesen deaktivieren?

3. Wieso erscheint dieser erst seit dem letzten Update ?

 

Vielen Dank

Gruß MisdaT

Screenshot_20160308-193936.png

bearbeitet von MisdaT
Überschrift angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das müsste die Entsperrung mit der Gesichtserkennung sein. Hast du schon mal einen Wipe Cache in der Recovery gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

Danke ... habe es gerade durchgeführt

 

... die Fehlermeldung tritt aber weiterhin auf :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Kommt die Meldung nur nach dem Reboot oder jedesmal, wenn du das S6 aus dem Schlaf holst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

- nach einem Reboot kommt die Meldung nicht, ab und zu, wenn das Gerät aus dem Schlaf geholt wird

- meistens aber kommt die Meldung in der Galerie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich vermute mal dass das Update über OTA erhalten hast.

Wenn ja, versuche es mal über Odin neu zu flashen und dein Problem löst sich auf.

Über OTA gab und gibt es immer wieder Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

und wie schaut es mit der garantie aus, wenn mit Odin was schief geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Solange du Original Firmwares von Samsung flashst bleibt Knox bei 0x0 und die Garantie bleibt erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

ok ich danke euch schon mal, werde aber morgen erstmal "Smart Tutor" zu Rate ziehen.

Mal sehen was die dazu sagen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

Habe soeben mit Samsung-Fernwartungsdienst telefoniert.

In dem letzten Update ist ein Fehler drin, lt. Samsung !!!

Die Berechtigungen werden falsch gestzt.

 

Beheben lässt er sich (angeblich) nur, in dem das Telefon per Werkseinstellugen zurückgesetzt wird.

Ich soll eine Sicherung machen, das das Gerät zurücksetzen und dann die Sichrung wieder einspielen.

 

Echt toll !!!

 

Ach übrigens, wenn diese Prozess nicht funktioniert, dann muss das Telefon eingeschickt werden.

 

Ich versteh soetwas nicht. Kann nicht eine Firmware ausgiebig getestet werden, bis sie freigegeben wird ?

bearbeitet von MisdaT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Mhh, laut Samsung Fehler in der Firmware... könnte das eventuell der Grund sein warum abgesehen von der Vodafone Version noch kein Update in Deutschland offiziell angekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

ja das hat man mir auch so mitgeteilt.

O2 wurde noch warten, da es noch zu viele Bugs gäbe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich habe eine Custom Firmware auf meinem Edge mit 6.0.1 und keinerlei Probleme in diese Richtung. Versuch es doch mal mit einem Full Wipe und gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

so ... habe mit SmrtSwitch eine Sicherung erstellt, dann auf Werkseinstellungen, danach Sicherung wiederhergestellt

Und nun ...

Bisher der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Werde noch ein paar Tage testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

Freude war nur von kurzer Dauer :(

Fehlermeldung ist wieder da :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich habe mal ein wenig recherchiert und dieser Fehler scheint auch beim S7 aufzutreten. Workaround den Prozess einfrieren. Dafür benötigst du die APP Package Disabler Pro

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT
Vielen Dank an Netzwelt.de :thumbup:
 
Quote
 
Euer Galaxy ... meldet immer wieder "com.Samsung.faceservice angehalten".
 
So behebt ihr den Fehler und werdet die nervige Meldung los:
 
  • Öffnet die Einstellungen und wählt "Anwendungen".
  • Tippt nun auf "Anwendungsmanager"
  • Tippt auf "Mehr" und wählt "Systemanwendungen anzeigen".
  • Sucht in der Liste den Eintrag "com.Samsung.faceservice" und tippt ihn an.
  • Tippt auf "Speicher".
  • Und dann nacheinander auf "Daten löschen" und "Cache leeren".
  • Der Fehler sollte nun behoben sein.

 

bearbeitet von MisdaT
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.