Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rkdfms

galaxy s6 debranden rooten !!!

Recommended Posts

rkdfms

hallo,ich habe seid einiger zeit ein galaxy s6(nicht das edge) mit vodafone branding/software und android 5.1.1 drauf .

da ich dieses nun rooten möchte,am liebsten ohne den knox-zähler auszulösen,aber meine firmwareversion in der besagten liste nicht zu finden ist,möchte ich fragen,ob es möglich ist auf das samsung s6 eine brandingfreie firmware draufzuspielen und diese dann zu rooten.

ob smart-switch dann am meckern ist,weil ich keine vodafone-software drauf habe,ist mir egal,da ich sowieso nicht vorhabe,smart-switch zu benutzen!!!

bearbeitet von rkdfms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Es geht ohne knox zu triggern eine 5.1 software zu flashen. Ein downgrade auf 5.0 ist NICHT mehr möglich.
Aus diesem grund wirst Du NICHT rooten können ohne knox zu ftriggern.
Also wenn su Android 5.0 hast geht rooten ohne knox zu triggern.
Hast du Android 5.1 ist root nur noch mit garantie verlust möglich.
Aber bei einigen Usern wurden hardware defekte trotz ausgelösten knox counter auf Garantie repariert.

bearbeitet von The_Rock01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

@The_Rock01 -

das ist falsch!

Hier der Titel eines Treads aus einem anderen Board. Habe es selbst auf meinem Handy so ausgeführt:

"Im folgenden möchte ich Euch erläutern wie Ihr Euer Samsung Galaxy S6 / S6 Edge unter Android 5.1.1 rooten könnt ohne den Knox Warranty Void zu triggern. Bei XDA ist ein "engineering Bootloader" aufgetaucht, dieser Bootloader ist wohl von Samsung modifiziert um beispielsweise Reparaturen an den Geräten durchzuführen ohne den Knox Counter zu triggern. Auch flashen von Custom ROM´s ist mit diesem Bootloader mit Knox 0x0 möglich."

Der einzige bekannte Nachteil ist, dass der Fingerabrucksensor nicht mehr funktioniert. Sobald aber wieder alles auf Stock geflasht ist, funktioniert dieser wieder. Auch das habe ich selbst probiert.

 

Gruß newbieneu
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akyzmurat

@The_Rock01 -

das ist falsch!

Hier der Titel eines Treads aus einem anderen Board. Habe es selbst auf meinem Handy so ausgeführt:

"Im folgenden möchte ich Euch erläutern wie Ihr Euer Samsung Galaxy S6 / S6 Edge unter Android 5.1.1 rooten könnt ohne den Knox Warranty Void zu triggern. Bei XDA ist ein "engineering Bootloader" aufgetaucht, dieser Bootloader ist wohl von Samsung modifiziert um beispielsweise Reparaturen an den Geräten durchzuführen ohne den Knox Counter zu triggern. Auch flashen von Custom ROM´s ist mit diesem Bootloader mit Knox 0x0 möglich."

Der einzige bekannte Nachteil ist, dass der Fingerabrucksensor nicht mehr funktioniert. Sobald aber wieder alles auf Stock geflasht ist, funktioniert dieser wieder. Auch das habe ich selbst probiert.

 

Gruß newbieneu
 

ich hab den Thread gelesen, leider bin ich mir immernoch unsicher ob ich es wagen soll, gibt es keine einfachere Variante von 5.1.1 downzugraden bzw direkt zu rooten? Bräuchte unbedingt root auf meinem S6, bzw. was kann bei dieser engineering bootloader variante denn schlimmstenfalls passieren? Danke im Vorraus für alle Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candelaver

Gibt es Erfahrungswerte, ob sich die 5.1.1, mit dem Engineer Bootloader rooten lässt, ohne Knox zu triggern ?

Den Fingerabdrucksensor benutze ich eh nicht.

 

Bin der Meinung, das bei der G920FXXU3COI9, der Engineer Bootloader nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.