Jump to content
schena

Galaxy S6 E-Mail Benachrichtigungen

Recommended Posts

schena

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy S6.

 

Ich habe folgendes Problem mit der Standard Mail App:

ich habe bei dieser meine E-Mail Konten angelegt und alle Einstellungen vorgenommen.

Als Abfrage habe ich Push ausgewählt.

Jedoch erhalte ich nach erhalt einer E-Mail keine Benachrichtung oder irgendetwas, was andeutet, dass ich eine neue E-Mail bekommen habe.

Das Gleiche passiet auch, wenn ich als Abfrageintervall 15min eingestellt habe.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ansonsten muss ich mir eine App von dem jeweiligen E-Mail Provider installieren. Und das muss ja nicht sein, wenn man von Haus aus eine E-Mail app hat.

 

 

Bitte um Hilfe -.-

 

Vielen Dank im Voraus.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo schena,

 

kannst du mir sagen, ob die E-Mails ankommen? Du lässt das Display an und testest dann, ob eine gesendete E-Mail ankommt.

Da manche Betreiber kein Push unterstützen, sollten wir überprüfen, ob es bei deinem Betreiber geht. Wenn du mir sagst, was für ein E-Mail Konto du eingerichtet hast, helfe ich dir gerne.

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Kann immer nur wieder raten, sich die App: MailDroid, anzuschauen bzw. zu testen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schena

Hallo schena,

 

kannst du mir sagen, ob die E-Mails ankommen? Du lässt das Display an und testest dann, ob eine gesendete E-Mail ankommt.

Da manche Betreiber kein Push unterstützen, sollten wir überprüfen, ob es bei deinem Betreiber geht. Wenn du mir sagst, was für ein E-Mail Konto du eingerichtet hast, helfe ich dir gerne.

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe einen email Account bei web.de.

Wegen push Benachrichtigung habe ich auch diesen Gedanken gehabt. Deshalb habe ich als Intervall 15min probiert, leider ohne Erfolg. Erst wenn ich die Mail app öffne und synchronisiere, erhalte die emails.

Ich habe aber dauerhaft engerigiesparmodus an. Liegt das daran?

Zu dem Tipp zu Mail droid: wie gesagt, ich möchte vermeiden zusätzliche apps zu installieren, wenn es von Haus aus welche gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

 

der Energiesparmodus deaktiviert die Hintergrunddaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schena

Ok. Dann teste ich das mal ohne den Modus und berichte euch dann wie das Ergebnis ist

Besten Dank für die Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schena

Also gerade habe ich folgendes gemacht:

- Konto eingerichtet (imap)

- Abfrageeinstellung push sowie 15 Min. Intervall

- Energiesparmodus deaktiviert

 

Danach habe ich E-Mails verschickt und geguckt was passiert.

Ergebnis: nichts

Sowohl bei push als auch nach 15 Min.

 

wobei die Benachrichtigung bei der Web E-Mail App sofort kam.

 

Habt ihr nicht dieses Problem?

Oder wie macht ihr das?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@schena

versuche bitte einmal eine Drittanbieter Email Client aus wie z.b K9 oder Maildroid damit man das Problem besser eingrenzen kann.

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mein Favorit ist AquaMail, hatte mit dieser noch nie Probleme, kann ich nur sehr empfehlen.

Einfach die Kostenlose Version nehmen und Testen.

Wenn es nicht gefällt, einfach wieder Deinstallieren und gut ist.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schena

Hallo zusammen.

Also ich habe im den letzten Tagen die zwei vorgeschlagenen E-Mail apps ausprobiert.

Lediglich die app aquamail hat fast so funktioniert, wie es funktionieren sollte.

Es ist dennoch schade, dass nach so einer Entwicklung Samsung es nicht hin bekommt, eine vernünftige app zu entwickeln.

In meinem web Account habe ich weitere Ordner erstellt. Dann habe ich Filterregeln für E-Mails erstellt. Je nach Regel werden E-Mails dann in den jeweiligen Ordner verschoben.

Kann das der Grund für das synch Problem sein???

Gruß

Schena

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich kann mir kaum vorstellen das es an Samsung liegt. Weder die Standard App noch Aquamail, K9, Maildroid etc. haben bei mir je sync Probleme gemacht! Die Emails kommen zeitgleich mit dem email client am PC an!

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schena
Ich kann mir kaum vorstellen das es an Samsung liegt. Weder die Standard App noch Aquamail, K9, Maildroid etc. haben bei mir je sync Probleme gemacht! Die Emails kommen zeitgleich mit dem email client am PC an!

 

LG

Hast du auch unterordner? Das Hauptpostfach wird normal synchronisiert.

Anscheinend gibt es Probleme mit eigens erstellten Ordnern

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.