Jump to content
DerMichse

Galaxy S6 edge & Fritz!App Fon

Recommended Posts

DerMichse

Hallo Leute,


vor 2 Tagen habe ich ein Firmwareupdate auf mein Galaxy S6 edge bekommen, seit dem kann sich meine Fritz!Fon App nicht mehr mit der Fritz Box verbinden. Es kommt schon beim Start der App die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler in der SSL-Verbindung aufgetreten.

Ich habe schon die App deinstalliert und neu Installiert aber der Erfolg blieb aus.

Vor dem Update lief die App ohne Probleme.

Bitte Helft mir.

LG aus Halle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Da wirst du wohl AVM schreiben müssen. Die APP läuft bei mir auch nicht mehr!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

So, hab jetzt mit AVM telefoniert. Das Ergebnis war, dass sie nichts von Problemen mit der App wissen und auch nicht wissen, ob es ein Update geben wird.

So ein Mist.

LG aus Halle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Udo_Z

... bei mir funktioniert die AVM-App auf dem Galaxy S6 edge nach dem Firmwareupdate...!

bearbeitet von Udo_Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Bei mir jetzt auch wieder nachdem ich die Daten der APP gelöscht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Also ich habe jetzt alle Daten dieser App gelöscht. Leider immernoch kein Erfolg. Heute hat meine Freundin auf ihrem S4 auch ein Update bekommen und da ist jetzt das selbe Problem. 

Könnt ihr mal eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? 

Danke!

bearbeitet von DerMichse
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tgausb

Ich habe mei S6 edge in betrieb genommen, und genau den selben problem Verlauf...

Hat wer was neues?

Es kommt eine Fehlermeldung fehler in der ssl verbindung.....kennt da einer ne lösung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falke1211

AVM hat das update bereitgestellt. Nun funktiniert alles wieder wie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firedog

update? Ist genau wie " Es kommt eine Fehlermeldung fehler in der ssl verbindung."

version 1.88.1 am 30.04.2015

bearbeitet von firedog
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firedog

Also,

hier ist die Antwort vom AVM-Support:

"Fritz!AppFon ist leider nicht mehr nutzbar, wenn die Fritz!OS Version geringer als 6.10 ist.

In diesem Fall müssen Sie sich noch ein wenig gedulden, denn auch ihre Fritz!Boy wird dieses Update noch erhalten."

 

Weil die Fritz!Box 6360 Kabel, Fritz!OS 6.04 von Unitymedia ist, kann ich die App nicht mehr nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Scheint so… vermutlich ist da ne Sichheitslücke geschlossen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Ich finde die App schon länger sehr bescheiden. Auf dem Nexus 5 und S5 und S6 installiert, aber nur selten und wenn, dann kaum nutzbar. Entweder höre ich die Gegenseite nicht oder sie mich nicht, oder ich kann das Gespräch nicht annehmen oder die Gegenseite hört ein Echo von sich selbst, oder oder. Also in meinen Augen, seit ca. 3 Monaten totaler Schrott.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firedog

Heute ist ein update für die fritzboxandroid ist geladen.

 

Es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Habe ich gar nicht mitbekommen, werde es heute Abend mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.