Jump to content
Manuel2601

Galaxy S6 Edge - Sperrbildschirm Wetter aktualisiert nicht mehr

Recommended Posts

Manuel2601

Hallo Leute!

Habe seit ca. 1 Woche das Problem dass bei meinem S6 Edge das Wetter am Sperrbildschirm nicht mehr aktualisiert wird. Das Bild von flickr hat sich seit dem auch nicht mehr verändert. Beim Widget am Homescreen selbst funktioniert alles einwandfrei.

Hat außer mir jemand dieses Problem bzw. eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honda32

Bis schon in den Einstellungen gewesen ob da was verstellt ist.

(Homescreen auf Wetter klicken dann auf mehr gehen)

Bei Wetterinfo anzeigen habe ich alle drei auf an stehen.

bearbeitet von Honda32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Ja da hab ich schon alles kontrolliert. Aber da is alles wie zuvor - habe auch nichts an den einstellungen geändert - ging einfach auf einmal nicht mehr. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hatte ich auch mal. Wipe mal den cache. Dann müsste es wieder gehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Mach ich das über den Smart Manager? Da hab ich alles bereinigt - funktioniert aber noch immer nicht. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Indem du in die Recovery bootest. Gerät ausschalten. Einen Moment warten. Dann Volume + und Home und Power Taste gedrückt halten bis du in der Recovery bist. Dort dann auf Wipe Cache gehen und mit der Power Taste bestätigen (mit den Volume Tasten kannst du hoch und runter navigieren).

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Gehen dabei irgendwelche pers. Einstellungen oder sonstige Daten dauerhaft verloren? Sollte bei einem Cache ja nicht der Fall sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Habe jetzt den cache gelöscht aber noch immer das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du sagst seit einer Woche, vorher nicht?

Hast du was installiert, ein Update gemacht?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Außer die üblichen updates aus dem playstore nichts. Habe nicht mal ein neues app installiert.

Hier 2 Beispiel Screens ... ... jedoch ist das so seit ca. 1 Woche. Heute zb. hat es nie ein Gewitter gegeben - hat nicht mal geregnet.

Screen_1

Screen_2

bearbeitet von Manuel2601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du die Möglichkeit den Wetteranbieter in den Einstellungen zu wechseln? - vielleicht hat der einen Ausfall.

Hab bei mir das Stock-Wetter immer gleich gelöscht, daher weiß ich das nicht?

Kannst aber auch mal in den Anwendungsmanager gehen - alle Programme und dort den Cache der Wetterapp leeren.

Vielleicht hast du auch deine Ortung aus.

Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein, ......außer, im äußersten Notfall, ein Factory Reset zu machen.

 

LG

bearbeitet von Jens59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Du, das könnte aber auch am Provider liegen denn ich habe auch ein Bild mit Wolken und Sonnenschein und hier hat es den halben Tag geregnet. Du scheinst nicht alleine das Problem zu haben.

Update: Bei mir geht es einwandfrei, hatte in den Einstellungen vergessen nach Rom Update das Wetterupdate einzustellen.

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel2601

Du, das könnte aber auch am Provider liegen denn ich habe auch ein Bild mit Wolken und Sonnenschein und hier hat es den halben Tag geregnet. Du scheinst nicht alleine das Problem zu haben.

Update: Bei mir geht es einwandfrei, hatte in den Einstellungen vergessen nach Rom Update das Wetterupdate einzustellen.

Könntest du mal einen Screen von deinen Einstellungen posten? Bei mir wechselt das flickr Bild nur wenn ich gps ein habe und den aktuellen Standort für das Wetter verwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.