Jump to content
bafra

Galaxy S6 SM-G920F, Nach Format komme ich nur noch bis Samsung Konto

Recommended Posts

bafra

Hi Forum,

Es geht um das Handy (Samsung Galaxy S6 SM-G920F) von meinem Tochter die wir 03/2016 Neu gekauft haben.

Sie hatte vor ca. 6 Monaten Handy fallen gelassen (siehe foto) dabei ist das Glas gesprungen aber hat bis vor einigen tagen einwandfrei funktioniert.

Leider hat sie vor paar tagen das Handy ins Klo fallen gelassen und seit dem hat es die Sim-Karte nicht mehr erkannt.

Daraufhin habe ich versucht es mit Factoryreset wieder in Werkseinstellung zurücksetzen habe aber leider vergessen gehabt das es über die Samsung Account eine Diebstahlschutz eingerichtet ist.

Nach dem Factoryreset habe ich ganz normal eingeschaltet und Wlan zugangsdaten eingegeben. Danach komme ich bis zum Samsung Konto gebe die ID und passwort ein

dann heisst es In Bearbeitung und Anmeldung jedoch geht es nicht mehr weiter. Die zugansdaten sind 100 % richtig weil ich mit die gleiche zugangsdaten mich im PC auch ganz normal anmelden kann. Testweise habe ich bewusst ein falsches beim Handy angegeben worauf es sofort mit falsches passwort gemeldet wird.

Meine vermutung ist das das Handy irgendwie nicht freigeschaltet wird.

Ich habe schon beim Samsung angerufen da das Handy noch Garantie hat jedoch hat mir der beim Support gesagt die müssten das Handy aufmachen jedoch würden sie den beschädigten Display nicht einbauen sondern eine neues einbauen und dies würde um die 250 Euro kosten. Deshalb habe ich es nicht hin geschickt.

Über PC habe ich auch schon versucht die Sperre aufzuheben aber da das Handy nicht im Netz sichtbar ist geht es auch nicht.

Kann mir vielleich jemand weiter helfen oder habt ihr irgendwelche lösungs vorschläge? Ach ja es ist ein Vodafone Branding Handy ohne Simlock.

Im voraus vielen dank.

20170522_201634.jpg

20170522_201728.jpg

20170522_201846.jpg

20170522_201848.jpg

20170522_201912.jpg

bearbeitet von bafra
Hatte vergessen Branding zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja, erst ist das Display kaputt und dann fällt es ins Klo und ist voll mit Wasser.

Mit Garantie wirst Du da wohl nicht mehr rechnen können.

Ich schätze mal, da muss nicht nur das Display, sondern auch das Mainboard ausgetauscht werden.

SIM-Karte erkennt es ja auch nicht mehr...

Reparaturkosten dürften an die Kosten eines neuen Handy drankommen.

 

Tip: neues Handy kaufen.

Alles Andere ist, meiner Meinung nach Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bafra

So was in der richtung habe ich schon befürchtet.....

bearbeitet von bafra
.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi bafra

 

Ich hätte Dir gerne etwas anderes geraten, sehe aber wirklich keinen Sinn mehr als ein neues Handy zu holen.

Selbst wenn Du eine Reparatur durchführen lassen würdest, Du weisst nie, was sonst noch so in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Als nächstes geht dann vielleicht das USB-Board oder irgend was Anderes drauf.

Halte einfach Ausschau nach einem neuen S6, dann hast Du mit diesem noch ein kleines Ersatzteillager, im Fall der Fälle.

Nochmals: sorry, aber was Anderes kann ich Dir nicht mit einem guten Gewissen raten.

 

Gruss Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.