Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Foreverred

Galaxy S6 SM-G920F - Rooten Fehgeschlagen!

Recommended Posts

Foreverred

Guten Abend,

ich habe ein großes Problem... Am Mittwoch hab ich versucht mein Handy zu rooten und es ist Fehlgeschlagen. Daraufhin kam nur noch ein schwarzes Bild mit der Aufschrift Galaxy S6... (also ganz normal wie immer beim Starten) und oben links die Meldung "recovery is not seandroid enforcing" in rot. Im Internet hab ich gelesen, dass man eine Revery Datei über Odin3 flashen soll (twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar hieß die besagte Datei). Bis dahin lief der Download-Modus noch ganz normal, als mit Vol down + Home Taste + Power Taste, dann Vol up "continue" und Vol down "cancel", aber der Recovery Modus lief gar nicht. Nachdem ich die besagte Datei "raufgemacht" hab ging nur noch direkt der Dowload - Modus (also ohne Vol up "continue" und Vol down "cancel") und sonst gar nichts mehr. Dann hab ich versucht die aktuelle Firmware raufzuladen, aber bekam die Meldung "There is no PIT partition". Also hab ich im Internet geguckt und eine zum Modell passende PIT Datei gefunden (SM G920F.pit.tar) und zusammen mit der aktuellen Firmware raufgeladen und es hat auch funktioniert. Zu früh gefreut... Nachdem der Vorgang erfolgreich abgeschlossen war, startete mein Handy neu und es kam nur ein weißes Display, danach komplett schwarz und das LED Benachrichtigungslicht hat blau geleuchtet. Es geht nach wie vor nur noch der Download-Mode und mal leuchtet das blaue LED Licht auf und mal nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab es versucht alleine zu schaffen und stundenlang im Internet nach Lösungen gesucht, (weil es ja in der Regel heißt, dass man die Suchfunktion, etc nutzen soll) aber ich berfürchte es dadurch nur noch schlimmer gemacht zu haben :-(

MfG

Foreverred

bearbeitet von Foreverred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkommen bei uns :-)

Welche Odin Version hast du verwendet, dass ist extrem wichtig, wenn man beim S6 flasht. Um jetzt wieder zum Ausgang zurück zu kommen, könntest du eine Notfallinitialisierung mit SmartSwitch versuchen.

LG

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Dankeschön :)

Odin3 v3.10.7

SmartSwitch hab ich auch schon versucht, aber da steht "Nicht unterstütztes Gerät" und wenn ich unter Geräteinitialisierung die S/N eingeben möchte kommt "Die Seriennummer, Modellname oder die IMEI konnten auf dem Server nicht gefunden werden"

Update: Ah, ich Held hab die falsche S/N eingegeben, jetzt geht's! aber da steht, man solle das Handy im Wiederherstellungsmodus starten und der funktioniert bei mir nicht. Hoffentlich klappt es trotzdem

bearbeitet von Foreverred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Es hat soweit funktioniert! Nur bleibe ich jetzt beim Samsung Logo hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Boote in die Recovery und mache ein Cache wipe oder Full Wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Geht beides nicht... "E:failed to mount /efs (Invalid argument)" kommt die ganze Zeit, wenn ich es versuche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Aber du kommst in die Recovery - verstehe ich das richtig ? Und wenn du dann wipen möchtest, kommt failed to mount?
Dann ist die PIT beschädigt. Welche PIT File hast du geflasht ?

"twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar" mit dieser Datei hast du ja eigentlich zunächst nur mal eine Custom Recovery geflasht. Wolltest du dann die Autoroot funktion von TWRP zum rooten nutzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Ganz genau. SM G920F.pit.tar hab ich geflasht. Und mit CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f wollte ich rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hast du vor dem flashen via Odin der CF-Auto-Root-zeroflte-zerofltexx-smg920f auch USB Debugging angeschaltet ? 
Es scheint, dass die PIT zerschossen ist. Bitte versuche ein weiteres flashen der Stock rom mit der PIT File.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich glaube nicht. Ich hab nochmal die Stock Rom mit der PIT File geflasht, geändert hat sich aber nicht's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Oh mist, USB Debugging ist beim S6 ein muss!!  Es wird in den Entwickleroptionen eingeschaltet die du erst freischalten musst. 
OK, dann flashe bitte nun die Stock Rom und die Pit File erneut, aktiviere aber in Odin die Funktion Re-Partition, damit mit Hilfe der PIT File die
Partitition neu erstellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Da hab ich ja ganze Arbeit geleistet :D

Wurde wie beschrieben durchgeführt, aber ohne Erfolg bzw Veränderung.

So langsam sehe ich schwarz...

bearbeitet von Foreverred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Du könntest versuchen eine Custom Recovery (TWRP, CWM) flashen und versuchen damit einen Full Wipe auch des Systems herbeizuführen. Oder wir versuchen zunächst eine Custom Rom zu flashen. Knox wurde ja eh bei dir schon ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Mir ist ehrlich gesagt alles recht. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Versuche zunächst noch mal die TWRP Custom Recovery zu flashen. 

--> https://dl.twrp.me/zeroflte/

Und versuche in die Recovery zu booten!

Mal eine (dumme) Frage, du bist dir aber sicher, dass du ein S6 hast, und nicht ein S6 Edge ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

So hab die Datei geflasht und bin jetzt in der Recovery, wie gehe ich weiter vor?

Ja, ist ganz sicher ein S6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ah ok, in die Custom-Recovery kommst du also, gut. Dann geh mal in Wipe/Advanced wipe und wipe alles. USB-OTG kannst du weg lassen.

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Erledigt, danach hab ich das S6 neugestartet, aber wieder ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist normal. Es ist kein System mehr vorhanden. Du hast ja auch wipe system ausgeführt.

Bitte lade dir diese Stock Rom (DBT) runter und flashe sie mit Odin.

--> https://www.sammobile.com/firmwares/download/54694/G920FXXU2COH2_G920FDBT2COH2_DBT/

Diese Anleitung hilft bei der Bedienung von Odin, aber da kannst du ja mit umgehen.

Edit: Ich denke du hast diese Firmware bereits runtergeladen ?!

 

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.