Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Foreverred

Galaxy S6 SM-G920F - Rooten Fehgeschlagen!

Recommended Posts

Foreverred

Genau diese Stock Rom besitze ich und ich bin gerade dabei sie via Odin zu flashen.

Ich werde berichten.

Update: Jetzt häng ich wieder beim Samsung Logo fest

bearbeitet von Foreverred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Dann Wipe noch mal den Cache und den Dalvik Cache in TWRP! Odin ist ohne Fehler durchgelaufen ?

Edit: Nicht in TWRP, in der Stock Recovery - die wurde ja jetzt ersetzt durch den flash der Stock Rom

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Hab ich schon, aber ohne Erfolg. Odin lief ohne Fehler

In der Recovery steht auch unten wieder in rot "E: failed to mount /efs (Invalid argument)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Die EFS Partition ist die Basis des Handys, wenn da etwas schief geht, dann wird es wirklich schwierig. Und ein EFS Backup hast du ja nicht.
Aus welcher Quelle hast du die PIT File bezogen ?

Ich lese mich mal ein und schreibe dir, wenn ich einen Lösungsansatz habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flashking77

Wie hast du den gerootet? Android 5.1.1? 

Flashe eine Stock Firmware und mache in Stock Recovery ein Fullwipe. EFS wieder da?

Wenn ja musst du zuerst das TWRP Recovery runterladen und einen Custom Kernel (wie der Hacker Kernel, findest beides in Google).

Kopiere den Kernel auf Handy und flashe das Recovery per Odin 3.10.6 unter AP.

Nachdem du das Recovery geflasht hast botte ins Recovery und flashe den Kernel in Recovery. Danach Cache und Dalvik Wipe und Reboot.

Nun hast du Root und es geht alles. Root mit CF Auto geht nicht mehr ab Android 5.1.1 (Anleitung fehlt leider hier...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Ja 5.1.1

Ich kann den Kernel nicht auf mein S6 kopieren, weil das S6 im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.

Fullwipe kann nicht durchgeführt werden "E: failed to mount /efs (Invalid argument)"

bearbeitet von Foreverred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wenn die EFS beschädigt bringt es nichts einen Custom Kernel zu flashen !! Was soll der Custom Kernel an der EFS Partition verändern ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flashking77

Die EFS Partition ist nicht zwangsläufig defekt. Er sollte mal eine Stock Firmware flashen ohne Pit File, am besten die, die vorher drauf war. Hast er dann diese geflasht und Netzempfang hat er Glück gehabt. Zum Rooten benutzt du dann TWRP und den besagten Kernel. Er hat mit CF Auto Root versucht zu rooten, dadurch sind Teile von CF Auto noch auf den Gerät (Recovery und Cache Partition) und diese müssen weg. Das geht per flashen einer Stock Rom. In XDA haben AndreiLux und thehacker911 davor gewarnt mit CF Auto Root bei Android 5.1.1 zu rooten nachdem Sie beide Root für 5.1.1 rausgebracht haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Ich fürchte mir bleibt nicht's anderes übrig als das Handy einzuschicken und zu hoffen, dass die Kosten nicht zu hoch ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Er hatte schon des öfteren eine Stock geflasht und das ohne Erfolg. Ich kann nur anbieten, dass du mir das Handy schickst und ich schau mir das an. Vielleicht kann ich ja noch was erreichen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flashking77

Um die EFS zu retten brauchst du ein JTAG Gerät. Das wirst du sehr wahrscheinlich nicht haben und selbst wenn hast du nicht die nötige Software um die EFS Partition wieder in den Gang zu bekommen. Es gibt aber Mittel und Wege die auch so wieder hinzubekommen allerdings sind diese Weg nix für ein deutsches Forum.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foreverred

Das ist sehr riskant, aber könntest du mir deine Adresse geben? Danke für das Angebot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo miteinander.

 

@Flashking:  

Du könntest Dich mit @Schrammel per PN in Verbindung setzen wenn Du magst.  

Die Eigentumsverhältnisse sind ja geklärt, deshalb sehe ich hier kein Problem wenn die Möglichkeit besteht, die IMEI wieder hinzubekommen.

Meinen Segen als Moderator hast Du !

 

Lieber Gruss

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flashking77

Rein an der JTAG Box scheitert es nicht sondern an der Software die dazu gebraucht wird. Diese Software haben nur Samsung Mitarbeiter oder Service Mitglieder und vielleicht noch ein paar Hobby Entwickler die Kontakte zu Samsung haben. Ich komme leider nicht da ran und ich denke auch das niemand der diese Software hat diese freiwillig verteilt. Wäre es jetzt ein älteres Modell könnte ich helfen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.