Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-roadrunner-

Galaxy S6 stürzt ab/bootet neu

Recommended Posts

-roadrunner-

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Galaxy S6 einfach so abschmiert und neu bootet. Mittlerweile ist es so schlimm das ich laufend irgend eine Benachrichtigung bekomme "Android angehalten" oder "Samsung Tastatur angehalten"  oder es reagiert gar nicht mehr so das ich es über An/Aus+Volume down neustarten muss. Ich habe jetzt alle Apps deinstalliert die dich in der letzten Zeit installiert habe, zusätzlich den Cache der Apps gelöscht. Kennt jemand dieses Problem? Hardwarefehler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

welche Firmware hast du drauf? Alle Updates per OTA bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hi,

Firmware 5.1.1, ja alles per Online Update. Hab nichts selber geflasht, gerootet oder so..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich hatte leider auch so ein Problem und bei mir war es ein Hardware defekt. Du kannst einen Full Wipe in der Recovery ausführen und wenn das nicht zum Erfolg führt dann über Odin oder Smart Switch die neueste Firmware noch mal initialisieren. Manchmal wird per OTA die Firmware nicht richtig upgedated.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Wenns ein Hardwaredefekt ist so habe ich ein Problem.... Habs S6 auf Ebay gekauft, es stammt aus einer Vertragsverlängerung  von T-Mobile. Die Rechnung vom Kunden ist zwar vorhanden aber meines Wissens erfolgt die Reparatur nur über den Provider  Also verweist mich Samsung an die Telekom und die möchten von mir KundenNr + Vertragsnummer + Simkartennr usw..

Das Problem hatte ich schon mal vor einiger Zeit mit einem Iphone aus einem Vodafone Vertrag das ich auch auf Ebay aus Vertragsverlängerung gekauft habe. Vodafone ging da überhaupt keine Kompromisse ein und der Verkäufer stellte sich tot....  Hab geschworen nie wieder ein Handy aus Vertragsverlängerung zu kaufen aber wie heißt es so schön? Geiz ist .....

Hätte noch eine Frage zum Flash. Wenn ich jetzt die DBT über die Telekom Firmware per Odin flashe löse ich Knox aus? Oder sollte ich lieber die T Firmware flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Meine Fresse, jetzt lade ich bereits 5 Stunden an der Firmware runter und das bei einer 100mbit Leitung!!!

Was ist das den für ein Mist von Samsung den Download so zu drosseln?? Könnt ich echt kotzen....

Ich habe die Date gesichert und das S6 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim hochfahren kommt die Akku Anzeige das der Akuu leer ist, danach geht die Anzeige hoch auf 88% , das Samsung Logo erscheint danach blauer Bildschirm mit einem grünen Androidmännchen. Das hängt dann für ne halbe Stunde und startet neu, bleibt aber wieder beim Androidmännchen hängen. Wenn ich über die Tatsenkombination einen Factory Reset versuche bekomme ich die Meldung "Dm-verity verification failed"

Ich wiederhole: hab nichts gerootet oder geflasht oder sonstwas. Ist der Bootloader hinüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen,

ja ich weiß, wenn man schneller laden möchte muss man zahlen. Ich geh davon aus, dass du die Firmware aus meinem Post geladen hast ?

Dann gehst du step by step nach dieser Anleitung vor --> https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/

Damit müsstest du das S6 neu flashen können.

Allternativ kannst du auch die Software "Smart Switch" laden --> https://www.samsung.com/de/support/smartswitch/
Anschließen und den Anweisungen folgen. Dort wird dann auch die neueste Firmware geladen und automatisch geflashed. Vorteil die Firmware wird dann auch mit 100 mbit runter geladen :-)

Wenn du noch Fragen hast, dann hier rein :-)

LG

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hallo Schrammel,

ja habe es genau so gemacht. Odin meldet AM Ende "FAILED"  und Smart Switch flasht die Firmware scheinbar nur hängt sich danach der Bildschirm beim hochfahren auch wieder beim Androidmännchen auf...... Außerdem wird es sehr heiß.

Ich habe jetzt einen Online Reparaturauftrag bei Samsung gestellt und warte auf Antwort. Dabei musste ich auch die Rechnung einscannen und hochladen. Wenn die sich in die Hose machen und mich an den Provider verweisen wars das für mich mit Samsung. Ich meine das Handy ist 3 Monate alt und wie neu. Ich habe sehr drauf aufgepasst, kein Sturz, kein Wasserschaden, kein Kratzer, nichts rumgeflasht..... 

Verdammt ärgerlich....

 

Edit:

Samsung hat das Handy anstandslos in Reparatur genommen, hoffe das nachträglich keine "Überaschungen" kommen....

bearbeitet von -roadrunner-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

Hallo Leute,

Handy ist wieder da aus der Reparatur die vom online Reparaturauftrag bis zur Lieferung rund 10 Tage gedauert hat. Getauscht wurde laut Lieferschein das Display und das Mainboard.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem und hoffe das es kein Hardwareschaden ist und mir hier jemand einen Tipp gibt.

Handy ist wieder soweit eingerichtet, funktioniert auch nur bekomme ich in unregelmäßigen Abständen so ein Warnton wie dieser von der Akkustand Anzeige wenn der Akku zur Neige geht. Das nur bei eingeschaltetem Display. Sonst kommt keine Benachrichtigung nur dieser Ton. Das nervt und ist nicht normal würd ich mal sagen.

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-roadrunner-

OMG, Ich habe den Fehler selber lokalisieren können. Da muss man erstmal drauf kommen...

Ich dachte "diesen hässlichen Sound kennst du doch" und plötzlich viel es mir wieder ein, dieser komische Sound beim programieren/testen von NFC Tags. Hab NFC deaktiviert, hässlicher Warnton weg :)

Es lag an meiner Klapphülle, mein Perso oder Führerschein in Verbindung mit NFC:

Meine Fresse !!!!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.