Jump to content
blackcats

Galaxy S7 fährt nicht mehr hoch, friert ein und stürzt ab

Recommended Posts

blackcats

Hi zusammen

Meine Freundin hat jetzt schon etwas länger Probleme mit ihrem S7. 

mehr: du an 17 pham hung
Vor 3 Wochen haben wir es von der Reparatur abgeholt, da es immer wieder abstürzte, und es dann sehr viele Versuche gebraucht hat, bis es endlich wieder hochgefahren ist. Dabei wurde das Gerät im Bereich neben der Kamera auch ziemlich warm. 
Auf dem Reparaturschein stand dann, dass das Mainboard getauscht worden ist. Damit sollte es eigentlich in meinen Augen erledigt gewesen sein.

Nun geht das Gerät seit gestern am Abend wieder nicht zum hochfahren. 

mehr: iris garden
Habe den Cache schon geleert, ohne Erfolg. 
Ich würde gerne in den abgesicherten Modus starten, aber das lässt es mich nicht, da es beim Samsung-Logo hängt.

Kennt jemand diese Problematik? 
Und wie kann ich die Fotos noch wegsichern?

mehr: the sun me tri

Danke und Lg

bearbeitet von blackcats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak
Hi zusammen

Meine Freundin hat jetzt schon etwas länger Probleme mit ihrem S7. 

Vor 3 Wochen haben wir es von der Reparatur abgeholt, da es immer wieder abstürzte, und es dann sehr viele Versuche gebraucht hat, bis es endlich wieder hochgefahren ist. Dabei wurde das Gerät im Bereich neben der Kamera auch ziemlich warm. 

Auf dem Reparaturschein stand dann, dass das Mainboard getauscht worden ist. Damit sollte es eigentlich in meinen Augen erledigt gewesen sein.

Nun geht das Gerät seit gestern am Abend wieder nicht zum hochfahren. 

Habe den Cache schon geleert, ohne Erfolg. 

Ich würde gerne in den abgesicherten Modus starten, aber das lässt es mich nicht, da es beim Samsung-Logo hängt.

Kennt jemand diese Problematik? 

Und wie kann ich die Fotos noch wegsichern?

Danke und Lg

Hi.

Wenn im Gerät die Entwickleroptionen aktiviert sind und dann am Besten auch noch das USB-Debugging aktiv ist, dann lässt sich das S7 mit dem PC verbinden und man bekommt die Daten auch gesichert.

Hast Du schon mal im RecoveryMode den Cache gewiped?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hallo, 

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem S7 Edge,leider lässt es sich nach einer Wiederherstellung  (kurz davor ein Update bestätigt) nicht mehr einschalten. Beim Startversuch, erscheint das Logo und danach kommt nichts mehr und die Blaue LED leuchte hellt auf und dunkelt ab. 

 

Hatte schon durch die Tastenkombination einen Factory - Reset gemacht. Mit Odin versucht eine eine FW neu drauf zu machen im Download Modus. Odin zeigt mir "pass" an aber startet nach wie vor nicht. 

 

Jemand vielleicht nen Ratschlag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Du mußt eine 4teilige FW draufmachen.

Per Odin flashen.

Was auch noch helfen kann.

Haken raus bei "Autoboot".

Nach dem Flashen, einfach die FW nochmal drüber Flashen. Dann reboot.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Guten Morgen,

 

danke für die schnelle Antwort. Habs mehrfach ausprobiert es hat tatsächlich geklappt. Konnte mich anmelden. Und plötzlich ist es einfach ausgegangen und seitdem passiert nichts mehr, jegliche Tastenkombination keine Funktion.

bearbeitet von palmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Der Akku war nicht zufällig fast leer? Lass mal laden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.