Jump to content
KST66

Galaxy S7/S7 Edge - Nougat - Erfahrungen, Tips/Tricks, Fehlerbehebung

Galaxy S7/S7 Edge - NOUGAT - Erfahrungen, Tips/Tricks, Fehlerbehebung

 

 

maxresdefault.jpg

 

 

Seit ein paar Tagen gibt es Android 7.x.x (Nougat) für das S7 / S7 Edge.

Hier ist der Thread um erste Erfahrungen, Tips/Tricks/Kniffe und Problembehebungen zu veröffentlichen.

Grundsatzdiskussionen für oder wider Android 7 sollten ausschliesslich hier geführt werden: Nougat Erfahrungen

 

Hier geht es rein um Technisches, Probleme und deren Lösung !

Viel Spass damit, und lasst Euch Euer "Nougat" schmecken !

 

Gruss Klaus

 

Reserzweit

Reserdreit

Heute gab es bei mir (S7, Vodafone) das erste Sicherheitsupdate, welches bei mir seit dem Upgrade auf Nougat per OTA gemeldet wurde:

dd94a06647ec1eab4dd548a7c6a69b24.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich frage mich warum bei mir, bei Version immer 3 Teile stehen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo allerseits,

 

seit dem Update auf Nougat funktioniert das Löschen des Lock PINs im heimischen Wifi nicht mehr. Ist wohl etwas geändert worden. Hat das Problem hier noch jemand oder noch besser eine Lösung/workaround, wie ich den PIN Schutz zu Hhause deaktivieren kann ?

Ich habe ein gerootetes S7 und nutze bisher Tasker und Secure settings, was auch unter MM bisher einwandfrei funktioniert hat.

 

Gruss

Stephan

Was mir u.A. positiv aufgefallen ist, ist der schnellere Wechsel zwischen den Netzen. Verlasse ich den einen Raum und der Empfang zum nächsten AP ist besser wird blitzschnell gewechselt. Genauso verhält es sich im Mobilfunknetz. Da stelle ich es noch manuell per Widget um. Bin ich gerade im 2G Netz unterwegs und stelle um auf wCDMA ist es nach spätestens zwei Sekunden umgestellt. Bei 6.0.1 hat es zeitweise ca 10 Sekunden aufwärts gebraucht.

 

Gruß

Hallo

 

@retaster: es geht um die Verbindung zu Deinem Router, verstehe ich das richtig ?

Warum löschst Du die Verbindung nicht komplett, scanst die Netzwerke neu und erstellst wieder eine neue Verbindung zum Router.

 

Gruss Klaus

Stephan, ich glaube Dein Problem kannst Du mit Smart Stay lösen. Oben in der Einstellung bei der Suche mal Smart stay eingeben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@KST66

Nein es geht nur um den Tasker Task, das im heimischen Wlan der Sperrbildschirmtyp von PIN auf wischen geändert wird. Dazu gibt es das Tasker Plugin Security Settings, welchen den Keyguard deaktiviert, genau das schein aber unter Nougat nicht mehr zu funktionieren.

 

@Raptor667

Was hat Smart Stay damit zu tun ???

Ich glaube das Raptor667 Smart Lock meinte!

 

Screenshot_20170305-094906.png

Verdammte Autokorrektur lol. Smart lock heisst das.

Da kann man einen Vertrauenswürdigen Ort hinzufügen. Sorry für den Schreibfehler.

:)

89e46defca39c716d3e0680938c0122a.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja, das hab ich auch schon gesehen, allerdings muss ich da ja ständig GPS anlassen, das kommt ja gar nicht in Frage.;)

Und mit Stimme entsperren ist auch dämlich, weil sich das Gerät ja nach einer bestimmten Zeit wieder sperrt, also nicht so wirklich brauchbar.

 

Das mit Stimme kannst du ja deaktivieren, wird eh empfohlen!

Hallo leute. Und zwar habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen.

Mein netzanbieter ist o2. Bei Android 6 war auch alles super... nun ist jedoch seit Android 7 das Problem , dass sich mein Handy nur mit dem Mobilfunknetz E verbindet .

Also sich kaum in ein 3g netz verbindet . Ich muss immer erst in den offline Modus gehen.

Weiß jemand rat ? Ich bin am verzweifeln -.-

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

8c5c5764fe3ac2e4870ee46300e81c36.jpg

Das sind meine apn einstellungen. Wie man oben sieht wieder mal nur E .

Hast du schon versucht den Netzwerkmodus zu ändern, bzw. ist dieser auf Automatisch?

Jap. Alles probiert . War vorher auch schon

Als ich die Beta hatte von Android 7. Hatte btu im vollem Umfang geflasht.. War auch Beta tester... mit offiziellen Beta Updates etc. Pp. Jedes mal das selbe... wenn 3g netz verfügbar war, verbindet es nur mit "e".... jetzt kurz vor dem Release von Android 7 in dbt habe ich noch mal mein Handy komplett auf dbt umgestellt, sodass ich den ganz offiziellen Weg von Android 7 gehen kann. Leider wieder das selbe problem.... und ich weiß einfach nicht warum... mein Arbeitskollege hat genau das selbe Problem unter Android 7. Er ist aber noch auf btu.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Mit BTU etc. hat das nichts zu tun.

Normal müsste es von alleine Umschalten wenn ein besseres Netz zur verfügung steht!

 

Leider kann ich es nicht testen weil ich kein S7 habe.

 

Vielleicht meldet sich jemand der hier helfen kann.

 

Du hast aber ein EU Gerät?

Ja also ich habe ein Eu gerät . Wie gesagt. Auf Android 6 war alles supi. Erst mit Nougat kam das problem. Mich wundert es nur das sonst auf dieser Welt keiner dieses problem.hat. nur der Arbeitskollege und ich scheinbar :-D. Wären irgendwelche Informationen zur problemlösung hilfreich?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wie hast du Installiert?

Hast du nach der Installation ein Reset durchgeführt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×