Jump to content
Gast

Galaxy S7/S7 Edge - Nougat - Erfahrungen, Tips/Tricks, Fehlerbehebung

Recommended Posts

yannik1108

Die Sache mit dem Service unterstreiche ich so :)

Aber empfangstechnisch muss ich sagen war bzw. Bin ich eigentlich hellauf begeistert

Sicherlich sind die Geschwindigkeit des LTE netzes und demnach auch die ping Zeiten etc. Bei Vodafone und Telekom schneller und besser. Aber im groben und ganzen vom Empfang her bin ich echt zufrieden. Ist meiner Meinung auch besser geworden durch die fusion. Damals bei Base hatte ich nicht so tollen empfang.

Leider ist jetzt das einzige Problem die umbuchung in das jeweilig bessere netz.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Also es muss definitiv was mit dem LTE zu tun haben..

Sobald ich im Handy lte;3g;2g automatisch einstelle Macht es die faxxen. Verbindet erst mit 4g, da dort der Empfang zu schwach ist, geht er runter auf e.

Stelle ich nur 3g;2g automatisch ein, so verbindet er sich sofort nur mit h+/h so wie es alles sein soll, und bucht auch ins andere netz ein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert O2 super.

Ich fahre täglich auf der A5 und im Schwarzwald rum und habe fast immer Empfang, was meine Kollegin, die das D2 Netzt hat, nicht behaupten kann!

Sogar auf dem Ländlichen Bereich ist O2 besser geworden.

Nur wenn Sie gerade wieder mal etwas an Ihrem Netz Ändern, habe ich auch ab und zu Probleme, aber das ist ja nur Temporär.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Muss da auch ne Lanze für O² brechen. Zwar vielleicht nicht für den Service, da ich nur das Netz über meinen Provider nutze. Aber vom Empfang her bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Und durch die Fusion mit E-Plus wird das Netz sicher dichter, stabiler und schneller. Dauert eben jetzt bloß ne Zeit. Muss man halt aussitzen.

 

Vielleeicht ist DAS auch die Ursache unseres Problems. Ich hab Nougat nämlich schon ein paar Wochen länger als ich diese komischen Netzprobleme hab. Also vermute ich, dass da gerade was im Umbruch ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

So ... also ich habe gestern Abend mal eine geräteinitialisierung gemacht, sodass mein Handy zurück gesetzt wurde etc.

Heute auf der Arbeit aber leider das gleiche... nur e.... -.- es ist zum ko....

Ich hoffe das sich noch Leute finden, die das selbe Problem haben und eine Lösung zu finden ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prune
On 6.3.2017 at 22:36, yannik1108 said:

Hmm.. Mich wundert nur, dass ich scheinbar der einzige bin den das betrifft :-D

 

Beileibe nicht (falls Dich das tröstet ;-), scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein:

 

https://hilfe.o2online.de/thread/175321-samsung-galaxy-s7-seit-o2-nougat-update-kein-automatischer-wechsel-von-2g-zu-3g-trotz-verfügbarkeit

 

Deshalb werde ich (ebenfalls O2) vorerst auf Nougat verzichten, auch wenn's schwerfällt.

Gruß, P.

bearbeitet von edgonzo
Link entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Jawoll. Vielen Dank für den link.... das beruhigt mich ungemein. Was ich nur nicht verstehe; sicherlich bin ich nicht der Mittelpunkt des universums; aber als ich damals im Beta Programm war, trat der Fehler auch auf.. ich habe diverse feedbacks und Fehler via Samsung Member app zugesandt. Sowie nun auch über Samsung Member app die systemprotokolle mit angehängt etc. Ich verstehe nicht weshalb man sich bei Samsung dann nicht drum kümmert. Auf alle Anfragen der Betafehler/Probleme habe ich antworten bekommen.... aber das 3g/2g Problem wurde missachtet... das dort nichts unternommen wurde... Samsung hat misst gemacht meiner Meinung nach.... nun ja. Hoffentlich findet sich bald eine losung....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Was mir an der 7.0 sehr gut gefällt (bin heute morgen zufällig drauf gestoßen): Ich kann jetzt mit einem Wisch ein Bildschirmfoto des gesamten Seiteninhalts machen, auch des gerade nicht sichtbaren Scrollbereichs. Sehr gut! Konnte ich gut für meine 14-tägige Wettervorhersage gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Diese Funktion gibt's bereits seit android ... 5? :-D . Ist n nettes Feature stimmt :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Ehrlich? Die Möglichkeit wurde mir bisher nie angeboten und auch heute erst einmal als Neuigkeit mit Anleitung angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Serodog

@ yannik1108

 

Hi

Ich hatte auch empfangsschwierigkeiten nach dem Update.

Habe dann ein Wipe cache partition durchgeführt....hatte den tip irgendwo mal gelesen...

jedenfalls hats funktioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Wie bekomme ich die System Schrift geändert? Habe zwar ifont donate und root, aber die Schrift wird nicht in den einzelnen apps übernommen wie zum Beispiel Facebook oder WhatsApp

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Dann solltest du vielleicht die font app als systemapp aktivieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dafür brauchst du die apk Datei der App

, diese ins Smartphone kopieren und dann den ES Datei Explorer öffnen. Auf "Einstellungen" gehen und auf "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" jeweils die Häkchen setzen.

Danach suchst du die System-App, welches du installieren möchtest, drückst do lange auf die App bis ein Fenster erscheint und dann "Kopieren" wählst. Dann gehst du auf "Favorit" -> "Telefon" -> "system" -> "app" und schiebst dann den grauen Kasten (unten) nach oben. Auf die App so lange drücken bis ein Fenster erscheint und dann auf "Einfügen" wählen. 

Zuvor solltest du im Smartphone unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Unbekannte Quellen" ein Häkchen setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Gesagt getan aber leider ändert das nichts mehr als vorher auch...

Noch ne Frage am Rande, läuft bei jemanden Lucky Patcher? Bei mir stürzt das Handy mit der aktuellen App immer ab

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

bearbeitet von caliban_freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

Habe heute endlich für mein europäisches S7E mit brandingfreier Swiss Version erhalten und bisher aus meiner Sicht fehlerfrei per OTA installiert. Was mir auffällt

 

1. Wie lässt sich der System UI Tuner aktivieren ? Langer Klick auf Zahnrad bewirkt nichts. Kann es sein das der nicht mehr verfügbar ist ?

 

2. Das Menü unter Einstellungen ist mir etwas unübersichtlich. Kann man das was einstellen das es ähnlich Marshmellow erscheint ?

 

3. Blitzlichtbenachrichtigung nach dem Update auch bei Whatsappnachrichten zb... mehr konnte ich noch nicht testen. Würde es gerne so haben das die wie unter 6.0.1. nur bei Anrufen in Kraft tritt

 

4. Panoramaaufnahme : Entweder die Bilder sind abgehakt und nicht brauchbar als Panorama zusammengefügt oder es erscheint der Hinweis : Zu wendige Landschaftsdetails gefunden.... ??? ( Was mache ich wenn ich in einem Raum ein Panorama machen will ) [ERLEDIGT]

 

5. Seitenbildschirm .... Gibt es kein Galerie Widget mehr ?

 

Das wars erstmal mir sind aber noch weitere "Fehler" aufgefallen die ich dann gerne noch nachreichen werde

bearbeitet von Treptowers
Punkt 5 hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers
vor 6 Stunden, Treptowers said:

4. Panoramaaufnahme : Entweder die Bilder sind abgehakt und nicht brauchbar als Panorama zusammengefügt oder es erscheint der Hinweis : Zu wendige Landschaftsdetails gefunden.... ??? ( Was mache ich wenn ich in einem Raum ein Panorama machen will )

 

Weiß nicht ob ich meine Sachen selber editieren oder zitieren darf.... Zu 4: Ich DAU ! Man muss nur am Anfang des Panoramas die Kamerataste gedrückt halten und dann am Ende des Panoramas wieder... Ich hielt den Finger ständig auf der Aufnahmetaste .....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Servus

vielleicht kein Fehler ab für mich SEHR gewöhnungsbedürftig.... Hintergrund kann nur noch per langem Drücken auf den Touchscreen geändert werden ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Facebook Benachrichtigungen funktionieren auch unter Stock Nougat immer noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.