Jump to content
Gast

Galaxy S7/S7 Edge - Nougat - Erfahrungen, Tips/Tricks, Fehlerbehebung

Recommended Posts

Gast

Ich kann Dir zwar zu deinem Problem nichts sagen, glaube aber mittlerweile das die DQD7 Fehlerhaft ist. Mir ist nochetwas aufgefallen, von dem ich denke, daß das nicht so sein soll / darf. Ich habe, aus Faulheit, bei mir was die Texteingabe betrifft "durchgehende Eingabe" eingestellt. Das heißt ja das ich durch wischen auf der Tastatur ein Wort schreiben kann, ohne das ich die Buchstaben einzeln nacheinander Antippen muss. Dies war aber bei Passworteingabe (Login z.B) nie möglich. Bei der jetzigen geht das auch beim Passwort. Allerdings bekommt man es ja nicht angezeigt, sodass man gar nicht wüsste, ob das "Wort" richtig geschrieben ist. Ist das bei Dir / euch anderen auch der Fall ?

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ich glaube, dass das nicht ausschließlich an der DQD7 liegt, mehr generell an Nougat.

Das mit dem umstellen auf 2G hatte ich auch schon vor der aktuellen DBT, ich bin jetzt nur zufällig auf den Trichter gekommen, was es auslöst. 

Zu Deinem Problem kann ich gerade nichts sagen, da ich nur Swype nutze und meine Passwörter auch nur mehr selten eingeben muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso weniger ein Problem der DBT als mehr ein Problem der Nougat ? Ist das nicht alles das selbe ? Die DQB3  war doch genau wie die DQD7 Nougat oder?

 

Hab mittlerweile den "Fehler" mit der Internetverbindung, welcher keiner ist, gefunden. Es handelt sich dabei um eine Einstellung in den Energiespar Einstellungen Namens Hintergrundnetznutzung. Wenn die aus ist, dürfen Apps die im Hintergrund laufen, keine WLAN und mobile Datenverbindung nutzen. Das heißt konkret, das eine WLAN oder Datenverbindung aktiv ist, eine App aber darauf nicht zugreifen darf. Oh Mann, darauf muss man erst mal kommen :icon_roll.

 

Gruß

Daniel16121980

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

DBT ist ja nur der Name der ungebrandeten deutschen Version der Firmware. Nougat gibt es auch noch in vielen anderen Versionen, bspw. BTU in England. Und DBT hießen auch schon Versionen von Marshmallow, Lollipop, Kitkat....etc. Du verstehst?

 

Und auch mit der BTU, die ich an und zu auch flashe, wenn die deutsche Version mal wieder auf sich warten lässt, hatte ich eben dieses Fehlerbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hm ok, dann hilft Dir diese Einstellung der Hintergrundnetznutzung wahrscheinlich auch nicht weiter. Habe vorhin im Internet gelesen das die Nougat scheinbar wirklich Fehlerhaft ist. Während sie auf Google eigenen Geräten offensichtlich Problemlos läuft, gibt es da auf Geräten anderer Hersteller ziemliche Probleme. Manch Hersteller soll sogar das Update auf 7.0 kurzfristig wieder zurückgezogen haben. Unklar sei ob es am Herausgeber Google oder den Herstellern der Geräte liege, die Nougat ja Einstellungsspezifisch auf ihre Geräte anpassen müssten. Hilft jetzt zwar keinem wirklich weiter, ist aber trotzdem mal Interessant zu Wissen, wie ich finde.

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Daniel, wo finde ich denn diesen Menüpunkt "Hintergrundnetznutzung"? Ich finde noch nicht einmal die Energiespareinstellungen. Seitdem die das ganze Einstellungsmenü umorganisiert haben, finde ich nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Ralf,

 

ja dieses "Umorganisierte" Menü ist wirklich Desaströs. Ging mir mit der Hintergrundnetznutzung und der Option der SD-Kartenformation bislang auch so. Will versuchen Dir zu Erklären, wo du die Einstellungen findest.

 

Menü Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> z.B Mittel -> Anpassen -> Hintergrundnetznutzung.

 

Nicht vergessen, nach getätigter Änderung oben rechts auf Anwenden zu klicken, sonst werden die änderungen nicht übernommen. Anbei auch ein paar Bilder, zur graphischen Darstellung.

 

Gruß

Daniel161219802017-05-21_12.32.16.jpg

2017-05-21_12.33.40.jpg

2017-05-21_12.35.23.jpg

2017-05-21_12.44.15.jpg

2017-05-21_12.45.29.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mein Gott bin ich froh, dass ich für mein Note Edge nur 6.0.1 bekomme.

Was ich bis jetzt teilweise über Nougat gelesen habe...

Grauenvoll !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Danke, Daniel, besser kann man es nicht erklären! Ich habe diesen Energiesparmodus irgendwann mal ganz ausgeschaltet, weil sonst bestimmte Anwendungen einfach nach einer Zeit nichts mehr gemacht haben. Vor allem der e-Mailempfang mit Profimail hat nicht mehr geklappt und ein paar andere Dinge auch noch. Ich hatte damals auch mit Samsung gesprochen, aber so richtig geklärt wurde das nie. Aber vielleicht probiere ich Deine Einstellungen auch mal aus. Mal sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Zu meinem Problem bzgl. 2G nach Anrufen: ich hab ein bisschen rumgespielt und gaudihalber mal unter “Mobile Netzwerke“ den Schieber bei “VoLTE-Anrufe“ aktiviert. Ich wurde gestern angerufen, und danach war nach wie vor 4G aktiviert.

Vielleicht ist das die Lösung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

So einen Schieber habe ich da gar nicht. Bei mir gibt es den "Netzmodus" und da habe ich "LTE/3G/2G (automatisch verbinden)" aktiviert. Alle anderen Einstellungen darunter sind langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Über dem Punkt "Netzmodus" ist bei mir der Schieber "Datenroaming". Sonst nichts. Über das, was in dem Link steht, wurde gestern oder vorgestern auch im Heise-Newsletter berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Heute auf einmal ganz anderes Fehlerbild: 4G wird mit fast vollem Ausschlag angezeigt, aber die Apps (WhatsApp, Pushbullet, TypeMail, etc.) sind unfähig, irgendwelche Daten zu laden. Erst ein Neustart bringt Abhilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Das Gleiche hat meine Frau bei Ihrem S6 auch immer wieder. Super Empfang, aber keine Datenübertragung!!! Ach Samsung, das kann doch nicht sein, das sind essentielle Funktionen, das kann doch nicht sein! Kann mir doch auch kein Auto kaufen, das nur ab und zu fährt! Wann kommt da ein Update dass das Problem fixt? Problem war übrigens mit Marshmallow nicht vorhanden!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Hallo allerseits,


gestern habe ich auch auf Nougat 7 Update gemacht, lief alles ohne Probs und jetzt geht bei mir SystemApp EigeneDateien auch nicht mehr.
Ich habe schon Cache gelöscht, mehrmals neugestartet, ohne SD und mit SD probiert - kommt immer zu App-Abstürz.
Andere Dateimanager funktionieren ohne Probleme. App Version ist 4.0.76.
Hat  jemand einen Rat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Hallo,

ich melde mich wieder -

nach paar Tage ging die EigeneDateien-App plötlich wieder.

Es wurden keine Updates gemacht (zumindest das ich was bemerkt habe), sogar nicht mal neugestartet, und jetzt geht die app wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.