Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FlorMa

Galaxy Tab 10.1 Display Fehler?

Recommended Posts

FlorMa

Boah, ich könnte k***.

Jetzt habe ich mein Tab gerade mal 3 Wochen und schon ist das Display kaputt.

Habe nichts außergewöhnliches damit angestellt. Der Fleck stört zwar nicht groß wenn das Display an ist, aber so etwas darf doch nicht sein?!

post-122523-14356873013561_thumb.jpg

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorMa

Nach ein wenig Recherche habe ich festgestellt, dass diese Dinger Newtonsche Ringe heißen und gar nicht mal so selten vorkommen.

Mit Hilfe eines Tesafilm konnte ich die oberste Folie anheben, so dass die Ringe jetzt wieder verschwunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Diese Newtonischen Ringe werden immer wieder kommen wenn:

- stärkerer Druck (und damit meine ich stärkeren druck als normaler "Touch-Druck") auf das Display in der Mitte oder von hinten sehr starker Druck auf die Mitte ausgeübt wird

- das Tab in einem Case ist, welches (aus bautechnischen Gegebenheiten) konstant (leichten) drück auf die Mitte des Displays ausübt

Ich hatte/habe genau das selbe Problem. Ich achte jetzt einfach immer darauf, dass das Tab nirgendswo gequetscht/gedrückt wird und gut ist. Falls es wieder mal auftritt entweder wie von dir beschrieben das Display mit Tesafilm "anheben" oder einfach liegen lassen und warten. Die Folien lösen sich (je nach dem wie lange und feste der Druck auf das Display war) nach ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde später wieder von einander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hatte jetzt auch schon ein paar Mal Bekanntschaft mit diesem Phänomen gemacht. Ist beim ersten Mal ganz schön erschreckend :-)

Dachte auch zunächst das Display sei hin, zumal ich irgendwie mit dem Teil eingeschlafen war und es unter meinem "zarten" Körper begraben hatte.

Da sie aber in der Regel schon nach kurzer Zeit verschwinden und weder technisch noch optisch ein Problem sind, sehe ich das ganze eher gelassen.

Gruss

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

ja ich hab das auch ständig und ich denke mal ein Anspruch auf Garantie wird da nicht viel bringen. Selbst wenn Samsung das Display tauschen würde, man hätte kurz darauf sicher das selbe Problem. Ich habe das Tab im original Case von Samsung und seit dem ist das. Hab mir jetzt angewöhnt bei auftreten das Tab einfach ne Std. in meinen gut gekühlten EDV-Raum zu legen und es geht von alleine wieder weg. Aber ärgerlich ist das schon für ein 600€ Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kadol

Ich hatte die Ringe auch vor 3 Tagen. Hab gleich als ich Daheim war einen Eisbeutel(so ein Ding zum Wunden kühlen) für ~10Min daraufgelegt bis das Display richtig kalt war. Dann waren die Ringe weg und sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Auch wen ich etwas stärker auf das Display drücke erscheinen die Ringe nicht.

Ich finde nicht das das ein schlimmer Fehler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash1960

Das ist ganz klar ein Fehler seitens Samsung und dieser tritt bei einer bestimmten Charge auf. Ihr sollte Euer Gerät zur Reparatur nach Samsung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

hab ich ja schon versucht, es kommt aber keine Reaktion von Samsung. Die antworten auf Mails einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorMa

Mir hatten sie geantwortet.

bearbeitet von FlorMa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash1960

hab ich ja schon versucht, es kommt aber keine Reaktion von Samsung. Die antworten auf Mails einfach nicht.

Du musst die Hotline anrufen und das Problem schildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

wo finde ich denn die Telefonnr. ? Hab nur Kontakformulare gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Wo hast du denn geschaut?

Ich bin eben mal auf Samsung.de gegangen.

Rechts oben in der Menüleiste steht dick "Support". Darauf mit der Maus gezeigt erscheint ein Rollover mit diversen Auswahlmöglichkeiten, so auch "Kontakt", welche dann die Kontaktseite öffnet, die Auswahl Telefon bietet und wo dann unter "Telekommunikation (Mobiltelefone, MP3/MP4-Player, Tablets)" die entsprechende Nummer angezeigt wird.

Diese lautet: 01805-67267864 und kostet 0,14 cent/min aus dem Festnetz.

Eigendlich doch ganz einfach ...

:hiding:

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

oh man - manchmal ist man so blind und sieht den Wald vor Bäumen nicht. Jetzt hab ich es auch gefunden. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kadol

Hat ddas umtauschen bei irgendwem was gebracht oder tritt das problem wieder auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorMa

Würde mich auch interessieren. Ich habe es noch nicht eingeschickt, da die Ringe aber immer da sind und auch nicht von alleine verschwinden, finde ich es schon nervig und würde es gerne einschicken. Wenn das Einschicken keine Besserung bringt, behalte ich es lieber gleich von vornerein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junghai

Ich habe mein Tab einmal zum Händler mit dem Fehler zurück geschickt und es kam zurück mit dem Hinweis, das man meinen Fehler trotz eingehender Prüfung nicht finden konnte. Der Fehler war auch weg. Nur wenige Tage später tauchte er wieder auf und ich habe mich mit Samsung über die kostenpflichtige Hotline in Verbindung gesetzt. Ganz schlechter Support, musste das Teil auf meine Kosten übersenden. Es kam zurück und wieder hatte man den Fehler nicht gefunden. Jetzt genau drei Tage später ist er wieder da. Für soviel Geld ganz schön bescheiden. Oder hat jemand ein Rezept dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

ich hab das Gefühl die Ringe kommen nur bei Wärme und da es ja nun auf den Winter zu geht werden die weniger. So richtig schlimm wird es bestimmt dann erst wieder im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Also irgendwie kommt mir mittlerweile die ganze Geschichte etwas seltsam vor.

Nachdem, wie schon beschrieben, die Ringe anfangs nur sporadisch kamen, hatten sie sich bis vor 2 Tagen dann als Dauergast etabliert.

Habe dann mal die diversen Hilfen aus dem Netz probiert und bin dem Tab mit Klebeband, Cool-Packs und schließlich der Tiefkühltruhe zu Leibe gerückt. Die Ringe blieben hartnäckig. Druck als Auslöser kann ich nicht wirklich bestätigen, denn versuchsweise lag das Pad ohne Hülle ein paar Tage auf dem Schreibtisch rum. Außerdem wird die Mitte des Displays - wo die Ringe nun mal sind, von mir kaum benutzt (läßt sich ja toll an den Fingerabdrücken nachvollziehen :icon_roll)

Mit Samsung Kontakt aufgenommen, die waren zwar erst nach etwas Überzeugungsarbeit willig, aber in meinem Fall muss ich den Weg über den Verkäufer gehen und über arvato, Kompetenz und Service schweige ich jetzt lieber.

Also habe ich mich mit den Ringen angefreundet (eigendlich stören sie mich immer noch nicht wirklich beim täglichen arbeiten mit dem Tab). Aber als ich nun die meine bisher verwendete Leder-Hülle gegen eines dieser "Silikon-Kondome" eingetauscht habe, sind die Ringe jedoch weg und bisher nicht wiedergekommen.

Wenn ich das richtig deute entsteht durch die Silikon Hülle ein gleichmäßiger leichter Zug an allen vier Ecken, das scheint dann wohl die irgendwo entstehende Spannung der einzelnen Displayschichten aufzuheben (denke jetzt mal, dass das der Grund für diese Ringe ist).

Werde also wohl erstmal auf die Lederhülle verzichten um zu sehen, ob die Newtonschen Ringe jetzt wirklich der Vergangenheit angehören und lasse mir zum Schutz dann erstmal von meiner Frau am besten eine Tablet-Socke stricken...

Da hab ich auch Einfluss auf das farbliche Design ... und bekomme ein echtes "Designerstück" :icon_mrgr

Gruß

Edgar

bearbeitet von BigEddie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

Hi,

hier mal mein "Senf" dazu:

Hatte die Ringe auch. Die Dinger sind ca. 4 Wochen nach Erhalt/Inbetriebnahme des Tabs ohne jede Vorwarnung entstanden.

Habe den Samsung Support angerufen und von denen eine kurze Anleitung samt Kundennr. zum Einschicken bekommen.

auf eigene Kosten als versichertes Paket versandt und ein repariertes Tab innerhalb von 8 Tagen (6 Werktagen) zurück erhalten.

Diese Ringe sind definitiv ein Konstruktionsfehler und müssen anstandslos von Samsung repariert werden.

Alle anderen Aussagen sind schlichtweg falsch (Transportkosten müssen jedoch leider wir übernehmen...)

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichwarz

Hallo

Hatte auch diese Ringe auf dem Display! Hab mein Gerät zu w-support geschickt und repariert zurück bekommen- über die Garantie natürlich! Das ganze hat 5Tage gedauert. Mal gucken obs so bleibt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.