Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
termite99

Galaxy Tab 2 10.1. - 16GB, 3G, (GT-P5100)

Recommended Posts

termite99

Hallo,

ich habe das Galaxy Tab 2 10.1. - 16GB, 3G, (GT-P5100) neu. Es ist mit einem Android FW Branding von Vodafone versehen.

Meine Frage: kann ich diese gebrandete Android FW Version gegen / mit einer originalen FW von Samsung ersetzen?

Wenn ja, wo bekomme ich die originale und wie funktioniert das dann?.

Dankevorab für eure Antworten.

Gruß

bearbeitet von termite99
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termite99

@-Hoinerle,

habe vielleicht nicht alles gelesen was du da eingestellt hast, kannst aber davon ausgehen, dass ich vorher die Suche genutzt habe. Vielleicht mit falschen Kriterien. Sorry. Aber wenn du ja weist wo das genau steht was ich meine, dann stelle doch einfach die direkten Links rein. Danke.

Ich will es nicht cracken oder ein Custom Rom aufspielen, sondern einfach, wenn möglich, nur die originale FW installieren damit das Vodafone-Software-Branding weg ist.

Geht das oder geht das nicht? Das weißt du doch bestimmt.

NAchtrag: ich habe keinP7500 sondern ein P5100. Das ist ein Galaxy Tab 2

@-mahowi,

meist du da bekomme ich speziellere Antworten?

Ich werde es mal versuchen. Danke.

Gruß

bearbeitet von termite99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Hier geht's ja um die Vorgänger von Deinem Tab. Ich weiß nicht, ob sich die Vorgehensweise geändert hat. Zumindest wirst Du andere Firmware brauchen.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpionking

laut CheckFusDownloader gibts nur was in branding (deutsch) entweder telecom oder vodafone

du könnstest aber mal in poland versuchen GT-P5100ZWAXEO die sprache müsste umstellbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termite99

Hallo skorpionking,

danke dir für die Antwort.

Auf Grund von Mohowi's Hinweis bin ich mit meiner Frage jetzt hier unterwegs.

Dort wurde dieser Link gepostet, wo ich denke, das die erste Datei eigentlich auch passen müsste.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Unnötig zu debranden. Habe auch ein Tab mit Vodafone Branding. Zumindest stammt es aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone.

Ich kann keinerlei Softwarebranding erkennen. Max. 1 oder 2 Apps... Aber die fallen nicht im geringsten auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termite99

Hallo,

mag ja sein, habe ich aber vorher nicht prüfen können. Ob besser oder nicht, jetzt habe ich es geflasht.

Schönes WE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conmark

Hallo,

ich besitze ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (P5100) und habe folgendes Problem:

Ich möchte auf dem Sperrbildschirm die Button ändern. Leider weiß ich nicht wo. Google sagte mir, es gäbe im Menü unter "Einstellungen --> Sicherheit --> Optionen zum Sperren des Bildschirms --> Schnellzugriff" die Möglichkeit der Änderung. Leider gibt es bei mir den Menüpunkt nicht. Was kann ich tun?

Daten zum Tablet:

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100

Vodafone Firmware 4.1.1 --> liegt es vielleicht an ihr?

Welche Firmware wäre noch interessant für mein Tab? Bin mit der VF Firmware zufrieden. Es sind lediglich 2,3 VF spezifische Apps installiert. Ansonsten merkt man gar nix von VF.

Dankeschööön...

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.