Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Allyscibby

Galaxy Tab 3 - Chrome Bookmarks synchronisieren

Recommended Posts

Allyscibby

Hi zusammen,

Seit letzter Woche bin ich nun Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 3 und soweit habe ich auch alles installiert was ich so benötige (habe mich mit meinem Gmail Konto angemeldet).

Aber ein Punkt bleibt noch offen, respektive geht mir nicht ganz in den Sinn bezüglich den Lesezeichen (Bookmarks) welche ich von Google Chrome vom PC auf das Tab synchronisieren möchte.

Fakt ist nämlich, dass nach der Synchronisation die Lesezeichen nicht wie gewünscht im auf dem Tab vorinstallierten Google Chrome auftauchen, dafür aber im "normalen" Samsung Browser (blaue Weltkugel).

Ist das normal, oder mache ich was falsch bei der Synchronisation ?

Was ich erreichen möchte, ist dass sich Google Chrome mobile genau so darstellt in Punkto Lesezeichen wie meine PC Variante, aber im Augenblick sehe ich hier unter Lesezeichen nur ein Yahoo und Samsung Bookmark.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüsse, Scibby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

bist du im Chrome (Tablet-Version) auch mit deinen Google-Konto angemeldet?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi Sgt. Sledge,

Wie kann ich denn prüfen ob ich "nur" im Tab mit meinem Gmail Konto angemeldet bin oder aber auch noch zusätzlich in Google Chrome ?

Denn wenn ich in Chrome auf die Seite komme wo ich gefragt werde, mich per Google Konto anzumelden, werde ich immer wieder in die Einstellungen verwiesen, wo ich entweder alles synchronisieren kann oder aber ausgewählte Tasks, wie Kalender, Internet, App's oder andere.

Was aber richtig ist, ist dass in Google Chrome mobile dieses Feld, was man aus der PC Version kennt, "Anmelden", noch nicht entdeckt habe.

Melde ich mich zum Beispiel so auf einem anderen PC an, dann werden dort sofort alle meine Lesezeichen angezeigt.

Danke für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

In der Mobilen Version als auch in der PC Version gibt es die Möglichkeit sich mit dem Google-Konto anzumelden... bei der mobilen Variante ist es sogar noch einfacher, da hier Chrome insgesamt "schlanker" ist von den Funktionen...

ich bin gerade nicht in der Nähe meines PCˋs daher kann ich leider keinen Screenshot davon machen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Ich habe mich jetzt zum Beispiel auf meinem Galaxy S3 in Google Chrome angemeldet und sehe nun oben rechts meine Gmail Adresse, soweit sogut. Gehe ich dann aber auf Favoriten, sehe ich nur die mobilen Lesezeichen, aber nicht die Bookamrks welche auf meinem PC vorhanden sind.

Hingegen im "normalen Browser" ist dies wieder der Fall, alle Google Lesezeichen sind unter der Überschrift "xxxxxxxx@gmail.com" vorhanden, genau wie auf dem Tab.

Gehe ich in Chrome auf "Lesezeichen", so kann ich, blau unterstrichen, "Synchronisation starten" anklicken, werde dann aber informiert dass diese inaktiv sei. Daraufhin erscheinen wie beschrieben alle Synchronisations-Möglichkeiten wo ich auf "Internet" tippe und diese dann als "aktualisiert am 13.11.13" erscheint. Aber in Chrome werden trotzdem meine PC Lesezeichen nicht angezeigt :eusa_doh:

Steh' ich auf dem Schlauch oder versteh' ich die Technik nicht, bin am verzweifeln !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hast du dich bei der.mobilen Version "nur" auf der Google-Seite selbst angemeldet?!?

Wenn ja war das zu wenig, wie schon gesagt du musst in den Einstellungen dich anmelden

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi,

Müsste soweit in Ordung sein da ich unter Einstellungen und Konten "Google" aufgelistet habe.

Was ich jedoch sehe ist dass unter meiner Gmail Adresse weiterhin "Sync deaktiviert" steht.

Muss diese jetzt einmal aktiviert werden um die Lesezeichen zu "importieren", oder immer aktiviert bleiben damit dies funzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.