Jump to content
poll09

Galaxy Tab 3 Rooten – TWRP oder CWM

Recommended Posts

balu2222

Hast du denn jetzt twrp drauf und kannst du twrp bedienen ?wenn ja dann wipe mal System mit und dann mit odin das neue stock rom flashen, wenn das auch nicht geht dann weis ich leider auch nicht weiter, tut mir leid.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zeudberg

hi ne der touch geht gar nicht mehr egal was ich mache. weder nachdem alles hochgefahren ist noch im recovery noch twrp. bin jetz mal unterwegs guck mir das heute abend nochmal an. melde mich dann fals sich was ergibt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hi zeudberg

das einzige was mir noch einfällt,anderen USB Port und anderes Datenkabel testen,hat schon oft geholfen und darauf achten das Kies im Task Manager beendet ist,wenn das nicht hilft ,Original Stock Rom flashen und einschicken,vieleicht liegt ja ein Hardwarefehler vor,mehr fällt mir wirklich nicht ein.

LG

balu2222

bearbeitet von balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zeudberg

Ok werde das jetzt mal testen hab anderes Kabel und an einem anderen Port.

Ich Teste mal nen bischen rum fals ich was rausbekomme Poste ich das hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo zeudberg,

Ich habe gerade die CWM Files für die 7" Modelle aktualisiert. Die neue Version ist erst gestern erschienen.

Eventuell ist ja auch Odin daran Schuld.

Dann kannst du auch die flashbare root.zip nehmen.

T210.CWM.v6.0.4.8.flashable.zip

Diese wird nicht mit Odin sondern über das Recovery geflasht.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zeudberg

So habe nun die Original 1&1 Firmware wieder drauf mit dem Branding aber der Touch tut immer noch nix. Langsam glaube ich das es vllt nen Hardware fehler ist. Sonst fällt mir auch nix mehr ein ?!?

lg

zeudberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Dann geh mal in den Download Modus. Steht dort alles auf Original dann tausch es um.

Oder du flashst noch mal eine Brandingfreie DBT Firmware.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zeudberg

Jo steht alles auf Samsung Offiziell. So sollte es ja eigentlich Funktionieren hatte es ja vorher auch.

Ich Teste das neue CWM nomma und wenn da der Touch schon nicht geht lass ich's und tausch es aus.

lg

zeudberg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androider007

Hallo hab mein T310 mit TWRP 2.7.0.0 und root.zip gerootet.

Beim ersten Anlauf hat es nicht funktioniert.

Beim zweiten mal habe ich etwas länger nach der grünen "Pass" in Odin3 mit dem Neustart gewartet und siehe da das Team Win Recovery Menü erscheint und SU app ist installiert.

Gruß.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nkSniper

Hallo,

Hab gestern auch mein Samsung Tab 3 7,0 zoll von 1&1 versucht zu rooten.

Beim versuch in den Download Modus zugelangen mit den Tasten kombination Lautstärke Runter + Power oder Lautstärke Hoch + Power bekam ich es nicht hin, die befehle bewirken gar nix.

Hab hier in Forum etwas endeckt vom eine älteren Tab wie man Manuell ins Recovery booten kann: mit Home + Volume Hoch + Power Taste, nach dem das Samsung Logo erscheint die Power taste loslassen und die anderen beiden für ca 20 sec. gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

Und siehe da es ging auch beim meinem Tab 3 7,0 SM-T210 Ver. 4.1.2 kommt das von dem 1&1 branding oder ist es ein altes Model?

Ich wollte mich noch bedanken find aber den Button nicht......................

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo nkSniper,

Danke für dein Feedback.:dankescho

Darf ich fragen welches Recovery du geflasht hast ?

Dann könnte ich "hier getestet" auf ja setzen.

schöne Ostern

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nkSniper

Hallo nkSniper,

Danke für dein Feedback.:dankescho

Ich werde mal die Alternative Tastenkombination in die Anleitung mit einfügen.

Darf ich fragen welches Recovery du geflasht hast ?

Dann könnte ich "hier getestet" auf ja setzen.

schöne Ostern

Gruß poll09

Ja klar hab das T210.TWRP.2.7.0.0.recovery.tar.zip geflasht.

muss dazu sagen das es etwas langsam läuft und ab und zu hängt im Recovery Modus.:huh:

Bin jetzt gerade dran es auf die Galaxy Tab3 mit Odin zurück auf Stock Rom flashen zurück zusetzen, da es bei dem Spiel Assassin´s Creed Pirates beim laden der Karten hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

@nkSniper

Habe gerade ein kleinen Fehler entdeckt.

Es gib 2 Menüs in die man, durch drücken einer Tastenkombination, beim booten gelangen kann.

Das ist zum einen den Download Modus (auch Odin Modus genannt).

Bei diesem Menü muss immer die Volume minus gedrückt werden.

Das andere Menü ist der Recovery Mode. Hierbei ist es egal ob das Original Recovery oder ein Custom Recovery installiert ist.

Um in dieses Menü zu gelangen muss in der Tastenkombi immer die Volume plus gedrückt werden.

Mit dieser Tastenkombi

Hab hier in Forum etwas endeckt vom eine älteren Tab wie man Manuell ins Recovery booten kann: mit Home + Volume Hoch + Power Taste, nach dem das Samsung Logo erscheint die Power taste loslassen und die anderen beiden für ca 20 sec. gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

gelangst du ins Recovery kannst aber nicht mit Odin ein Custom Recovery flashen.

In diesem Menü ist es aber möglich die T210.CWM.v6.0.4.8.flashable.zip aus #Post25 zu installieren.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Oh da warst Du aber schnell.

Ja klar hab das T210.TWRP.2.7.0.0.recovery.tar.zip geflasht.

Damit wird auch alles klar.

Vieleicht sollten wir noch eine Anleitung für die flashbaren .tar.zip Dateien machen.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nkSniper

@nkSniper

Habe gerade ein kleinen Fehler entdeckt.

Es gib 2 Menüs in die man, durch drücken einer Tastenkombination, beim booten gelangen kann.

Das ist zum einen den Download Modus (auch Odin Modus genannt).

Bei diesem Menü muss immer die Volume minus gedrückt werden.

Das andere Menü ist der Recovery Mode. Hierbei ist es egal ob das Original Recovery oder ein Custom Recovery installiert ist.

Um in dieses Menü zu gelangen muss in der Tastenkombi immer die Volume plus gedrückt werden.

Mit dieser Tastenkombi

gelangst du ins Recovery kannst aber nicht mit Odin ein Custom Recovery flashen.

In diesem Menü ist es aber möglich die T210.CWM.v6.0.4.8.flashable.zip aus #Post25 zu installieren.

Gruß poll09

Was meist du mit gelangst du ins Recovery kannst aber nicht mit Odin ein Custom Recovery flashen. oder In diesem Menü ist es aber möglich die T210.CWM.v6.0.4.8.flashable.zip aus #Post25 zu installieren.

Ich habe es doch geroote hat auch alles soweit geklappt bis das Ich nicht in den Download Modus gekommen bin da Ich die Tasten Home + Lautstärke Runter + Power halten muss bis zum Logo dann Power los lassen und die Laut + Home halten dann komm ich auch in den Modus

Danke Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo nkSniper,

sorry das habe ich wohl auf den ersten Blick was nicht verstanden.

Du hattest also die "recovery.tar.md5" mit odin schon installiert.

Bist dann aber nicht ins Recovery gekommen um die root.zip von der SD zu installieren.

Deshalb auch die Kombi aus "Home & Power & Volume plus"

Ist das so richtig?

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nkSniper

Hallo poll09

Ja genau Ich bin nicht ins TWRP Recovery gekommen um die root-zip zu flashen.

Hat jetzt aber geklappt bin jetzt gerade wieder drann das Tab neu einzurichten da Ich es mit der Stock-Rom zurück geflasht hab.

Hat auch alles gut funktioniert mit Odin ausser mit meinen Backup das war weg. Hab JS Backup verwendet kennst du eine besseres Backup Programm mit dem man alles auf den Tab wiederherstellen kann und auch gut verständlich für Anfänger:icon_wink

Danke noch für deine Hilfe

Gruß Harry

PS: hab festgestellt das bei meinen Original Recovery die Lautstärke-Taste auch nur auf jede zweiten druck reagiert und dann gleich zwei Zeilen witer springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baroccoes

Habe die CWM Version bei einem SM-T211 3G Android 4.1.2 Getestet und es Funktioniert, jedoch habe ich bei der angegeben datei bad_md5_don't_useT211.CWM.v6.0.4.8.tar.md5 einen Fehler ,,MD5 hash value is invalid'' und habe daher die unterste T211.CWM.v6.0.4.8.tar.md5 genommen, was Perfekt Funtioniert.

Hoffe das kann jemandem Helfen.

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=12950

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juppeckich

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit dem schlecht reagierenden Recovery beim T210.

Bei mir spingt die Auswahl bei jedem zweiten Tastendruck immer zwei Positionen vor oder zurück, mit Swype hoch oder runter ebenfalls. Seltsamer Weise kann ich den Punkt der übersprungen wird trotzdem anwählen, somit wird nur die Anzeige bei jedem zweiten Punkt aktuallisiert.

Habs mit CWM 6.0.4.7 und 6.0.4.8 versucht, gleiches Problem.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Achso, im normalen Android funktioniert der Screen normal.

Gruß Jupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.