Jump to content
poll09

Galaxy Tab 3 Rooten – TWRP oder CWM

Recommended Posts

balu2222

Hallo TheLastReaper

du kannst es mal mit SuperSU-v2.37 versuchen,mehr wüßte ich im moment auch nicht,denn ich habe das 5200,vieleicht hast du ja Glück.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheLastReaper

Hallo morgensternch,

ich bin zwar Andriod Neuling. Aber ich kann nach einer Anleitung etwas ausführen!

Ich habe mit Odin twrp geflasht. Nach dem Odin pass gemeldet hat, gerät ausgeschaltet und vom pc getrennt und dann twrp gestartet.

Über install erst die root.zip geflasht und danach die UPDATE-SuperSU-v2.02.zip.

System Reboot.

Gerät meldet OS wird angepasst beim Hochfahren.

Habe keine Superuser app. Wenn ich Root Checker starte steht dort das mein Gerät nicht gerootet ist!:huh:

Gerade mehr mals getestet.

Wenn ich nur die root.zip flashe habe ich die app Superuser. Diese meldet beim Start: Die Superuser-Binärdatei (su) muss aktualisiert werden.

Bitte eine Installation Methode Auswehlen.

Bei HTC-Geräten wird die Installation via „recovery“ empfohlen.

Drücke ich auf recovery, bekomme ich eine Fehlermeldung: bei der Installation von Superuser ist ein Fehler aufgetreten. Bitte ein fehlerprotokoll an den Entwickler senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morgensternch

Ich habe die Update Superuser.zip geflasht, nicht die 2.0.2, flash doch mal die einfache Superuser.zip.

Habe auch nicht mit Rootchecker getestet, lade dir den Totalkommander aus dem Playstore und Busybox, wenn du den Totalcommander startes fragt er nach Rootrechte die er braucht. Vergibst du die Rechte zeigt dur das Superuser an.

Habe Rootchecker getestet, geht bei mir. Denke das es an der SuperSu liegt.

Wenn u die Binär Datei aktualisieren willst und TWRP auswählst, must du die Datei auf der Speicherkarte haben.

Also solltest du nicht von TWRP aktualisieren.

bearbeitet von Morgensternch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheLastReaper

ist die Superuser.zip von der du sprichst die root.zip von der ersten seite?

wenn ja dann habe ich diese geflasht. wenn nicht kannst du mir bitte die download quelle schicken.

flashe ich mit der root.zip:

habe ich die app Superuser. Diese meldet beim Start: Die Superuser-Binärdatei (su) muss aktualisiert werden.

Bitte eine Installation Methode Auswehlen.

Bei HTC-Geräten wird die Installation via „recovery“ empfohlen.

Drücke ich auf recovery, bekomme ich eine Fehlermeldung: bei der Installation von Superuser ist ein Fehler aufgetreten. Bitte ein fehlerprotokoll an den Entwickler senden.

ich kann nichts anderes drücken wie "recovery" und mehr macht die app nicht.

habe totalcommander installiert aber es wird nicht nach berechtigungen gefragt. in der superuser app wird auch keine app gelistet.:sad:

ich habe locker 20 flash versuche hinter mir. komme aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheLastReaper

sooo ich habe es auch geschaft!

1. TWRP flashen wie beschrieben.

2. Über TWRP die SuperSU-v2.02.zip geflasht.

3. Aus dem Play Store die App SuperUS installiert.

4. SuperUS benötigt ein Update beim öffnen. Automatischer vorgang: Start TWRP, Update und Neustart.

5. es Läuft.

brauche ich für einen SDfix die Pro version von Superus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani_666

Hallo Leute, hab mein Tab 3 7.0 Lite nach der obrigen Anleitung mit TWRP versucht zu rooten, ging auch alles super.

Dann hab ich die Daten von der Micro-SD Karte installiert und neu gestartet.

Ich komm aber jetzt immer wieder in dieses Recovery Menü egal wie ich starte.

Was kann ich jetzt machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani_666

Achso ich weiß was du meinst.

Naja ich hab die Root.Zip auf die Sd karte gemacht und hab die installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morgensternch

Dani_666 :Hallo Leute, hab mein Tab 3 7.0 Lite nach der obrigen Anleitung mit TWRP versucht zu rooten, ging auch alles super.

Bis hier war alles ok?

Welches Tab hast du?

Hier nocheinmal die Anleitung,

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/303751-galaxy_tab_3_rooten_twrp_cwm.html

Dann hab ich die Daten von der Micro-SD Karte installiert und neu gestartet.

Root.zip und SuperSu.zip?

Ich komm aber jetzt immer wieder in dieses Recovery Menü egal wie ich starte.

Hattest du den Haken bei f.reset? Mach mal wipe cash und data, in TWRP

bearbeitet von Morgensternch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simsalasim

Hallo,

Ich habe heute sehr erfolgreich mein Tab 3. 10.1 (PS 5200) mit eurer Anleitung (TWRP) gerootet und das funktionierte super, dankeschön.

Und weil's so schön war, habe ich gedacht, da mache ich das gleich noch mal mit meinem Tab 3 7.0 lite (T110). Doch hier geht nun leider nichts mehr.

Ich habe mit Odin 3.0.7 laut Anleitung die angegebenen files eingespielt, ohne Autoreboot laufen lassen, bis in Odin pass in grün stand. Dann Gerät vom USB getrennt, ausgeschaltet.

Mit 3er Tastenkombi neu gestartet, da blieb es bereits das 1. Mal im Startscreen hängen.

Beim 2. Start schaffte ich es ins TWRP, und installierte die android-armeabi-universal..... von der internen SD, eine externe wird nicht angezeigt.

Seitdem hängt sich das Tab immer im Startscreen auf, mit Tastenkombi kann noch TWRP und Downloadmodus aufgerufen werden, ansonsten geht nichts.

Wer kann helfen?

LG simsalasim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Da kannst du nur eine Stock Rom flashen

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simsalasim

Okay, danke für deine schnelle Antwort.

Nächste Frage: wie? Hast du einen Tipp für mich?

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simsalasim

Hallo poll09,

Ich habe laut Anleitung folgendes gemacht:

Laden der Datei T110XXUANH6-DBT, auf PC nach C entpackt.

Tab in TWRP gestartet, Advance-Wipe gemacht, succesful.

Als ich das Tab ausschalten wollte, kam eine Sicherheitsabfrage, ob ich das Gerät wirklich ausschalten will, da ich kein OS mehr installiert habe.

Ich beanwortete das mit ja, dann kam die Frage, ob die SU installiert werden soll,

do not install gedrückt, , Tab geht aus.

Tab neu gestartet, Download-Mode.

Mit Kabel an PC angeschlossen, PC erkennt Android devices.

Odin 3.0.7 gestartet, Odin findet keinen ID:com Port.

Habe trotzdem versucht, die Datei in PDA einzuspielen, kein Ergebnis, da Odin das Tab scheinbar

nicht erkennt. Odin 3.0.9 installiert, selbes Ergebnis.

Jetzt steht der Akku bei 53%, viel Spielraum bleibt nicht mehr. :-(((((

Was kann ich noch tun?

( habe Fotos vom Tab in meinem Album hinterlegt, muss aber noch vom Moderator freigeschaltet werden)

LG simsalasim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Lade es erst mal auf.

Achte darauf das keine Kies Dienste im Hintergrund laufen.

Odin als Admin starten.

Es besteht auch die Möglichkeit, solange der Download Mode funktioniert, über Kies eine Notfallwiederherstellung zu machen.

Edit: Die Bilder hab ich mir angeschaut.

Gruß poll09

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simsalasim

Auf dem PC gab es bis jetzt kein Kies....

Kann nicht den Akku aufladen, zeigt einen leeren Akku ohne Laufleiste an, habe es wieder vom Strom getrennt.

Lade gerade Kies...was meinst du mit Notfallwiederherstellung?

Ach je, damit habe ich nicht gerechnet...:-)

bearbeitet von simsalasim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.