Jump to content
poll09

Galaxy Tab 3 Rooten – TWRP oder CWM

Recommended Posts

poll09

Für eine Paketinstallation (apk) brauchst du kein Root.

Damit das geht muss unter Einstellungen/Sicherheit der Punkt "Unbekannte Quellen" aktiviert werden.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tougemike

dann mal ne ganz dumme frage unter welchen umständen denn brauch ich überhaupt einen root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jg17249

@tougemike

Ok ich glaube ich hab was übersehen! Sorry.

Du hast also CWM drauf.

Wie weit bist du denn gekommen? Welches Modell hast du genau?

Gruß poll09

Hallo poll09,

Also meines Wissens habe ich twrp ausgewählt! Aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr, weil ich mit der Fülle der angebotenen infos nicht mehr ganz zurecht komme; bin doch schon ein älterer Jahrgang, hi!

Mein Gerät ist ein Samsung Galaxy Tab 3, 8" mit WiFi!

Beim Tablet bleibt im Download Modus alles hängen, obwohl im Odin alles richtig abläuft! Aber nach dem PASS! Im Odin3 tut sich beim Tablet nichts mehr. Wenn ich es dann mit einem längeren Tastendruck auf power ausschalte startet es ganz normal!

Vielleicht noch etwas: beim Odin kommt nach dem Start oben links ( wo dann das PASS! kommt RESET. Das bleibt bis zum PASS!

Gruß von Josef aus Tirol....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jg17249

so :D firmware drauf ohne root

Wie meinst Du das? root.zip habe ich auf der SD Karte; aber darauf soll das Tablet ja erst zugreifen, wenn ich im TWRP Recovery bin...oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tougemike

ne ich mein ich hab nur firmware drauf ... habs nich gerootet ... mir erschließt momentan sich der sinn nich außer der statistik das ich bisher seitdem ichs habe an 2 von 3 tagen neu aufsetzen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jg17249

ne ich mein ich hab nur firmware drauf ... habs nich gerootet ... mir erschließt momentan sich der sinn nich außer der statistik das ich bisher seitdem ichs habe an 2 von 3 tagen neu aufsetzen konnte

Du meinst, ich soll alles so lassen? Mein Problem ist nur, dass ich mit dem gegenwärtigen Betriebssystem (glaube KitKat Firmware) keine ext. SD Karte beschreiben kann; und das würd ich notwendig brauchen, weil der interne Speicher schon fast voll ist!

Und außerdem hab ich bei meinem alten Handy (HTC Desire) bemerkt, dass mit Cyanogen der Stromverbrauch drastisch zurückgegangen ist!

Gruß Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wer sollte sein Gerät rooten?

Jeder? Nein!

Es gibt viele geniale Apps die ein gerootetes System benötigen.

  • Titanium Backup
  • DroidWall
  • Android Terminal Emulator
  • SD Maid
  • Webkey
  • OverclockWidget
  • SettCPU

und noch viele andere.

Wenn ihr euch ein neues Gerät kauft wäre es mit Titanium Backup ein Leichtes die Apps incl. der dazugehörigen Daten oder Spielstände vom alten aufs neue zu übertragen.

Mit AndroidWall kann der Datenverkehr eingeschränkt werden. Apps kann so der zugriff auf das Internet untersagt werden. usw...

Aber dazu sind Root Rechte nötig.

Unsere Anleitungen beziehen sich auf das flashen eines Custom Recoverys mit anschließendem flaschen der root.zip.

Das war die Voraussetzung zum flashen einer Custom Rom.

Es ist aber auch möglich nur zu rooten, nähmlich mit der CF-Auto_Root.

Dafür mache ich noch eine Anleitung fertig.

Wenn ihr euch nicht sicher seit dann fragt einfach hier im Forum. :icon_mrgr

z.B.

Ich habe vor das und das zu machen. Brauche ich root? Oder Custom Recovery?

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

@Josef

Das Problem mit den schreibrechten auf der SD hatten wir gerade.

---->SDFix<----

Du brauchst also nur root um dein Anliegen zu bearbeiten.

Da wäre die CF-Auto-Root ideal.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Neue Updates auch Custom Roms wirds wohl nicht mehr geben oder? Hab zur zeit Criskelo drauf aber da kommt auch nix neues mehr. ?

Uiuiui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morgensternch

5.0 soll ja mit weniger Prozessorleistung bestens klar kommen, also laufen würde es schon gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schippidruid

Mal ne dumme Frage.

Ist die Root Anleitung für 4.2 oder für 4.4 ?

oder geht es damit bei beiden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Schippidruid

kannst du für beide nehmen.Du mußt natürlich die Root. Zip für dein Tab und deine Firmware nehmen.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schippidruid

In dem Link ist aber nur eine root.zip für das SM-T310 Wifi hinterlegt.

Die ist dann richtig, oder gibt es eine root.zip für 4.2 und eine für 4.4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schippidruid

Danke euch.

Und diese CF Autoroot kann ich auch für 4.4 nehmen ?

Ich brauche nämlich nur Root für den SD Fix und anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.