Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weber90

Galaxy Tab auf 1.4GHz übertakten

Recommended Posts

weber90

Hier eine Anleitung, wie ihr euer Galaxy Tab 10.1 (P7100/P7500/P7510) mit Android HoneyComb von 1000 MHz auf 1400 MHz übertakten könnt.

Ich garantiere nicht für die Richtigkeit dieser Anleitung, daher geschieht das Durchführen auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht für eventuell entstandene Schäden.

Folgendes Benötigt ihr dazu:

Pershoots overclocking Kernel(Sucht euch hier den passenden für euer Modell)

SetCPU (oder aus dem Market)

Anleitung:

1. Ladet euch obigen Kernel auf euer Tablet herunter

2. Installiert SetCPU

3. Tablet ausschalten

4. Im RecoveryMod booten (dazu anschalten mit "Power" + "Volume Down", danach mit "Volume down" auswählen und mit "Volume up" bestätigen.

5. wählt "install menu"->"install zip from internal storage" und wählt dann die .zip des Kernels aus, die ihr runtergeladen habt.

6. Rebootet eure Tab

7. öffnet SetCPU und wählt "Autodetect speeds Recommended"

8.Root Rechte gewähren lassen

9. den oberen Regler ganz nach Rechts schieben (MAX: 1400000)

10. Scaling: on demand

11. Haken bei "Set on Boot"

und schon läuft euer Galaxy Tab mit 1.4 GHz

GalaxyTab per USB laden:

Mit Pershoots Kernel ist es auch möglich, euer Tab am PC zu laden.

Öffnet dazu einfach den Terminal Emulator und tippt folgendes:

echo 1 > /sys/class/power_supply/battery/force_usb_charging

bearbeitet von Ferrit
Präfix geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Setze ich den Haken auf "set on reboot" stürzt mein Tab regelmäßig ab. Selbst wenn ich dort das Tab auf 1GHz lasse.

Liefert denn ein USB Port genügend Ampere um das Tab laden zu können? Soweit ich weis sind dazu mindestens 2 Ampere nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Um zu wissen wie viel Ampere ein USB Port an deinem PC hergibt must du in deinem Handbuch vom Mainbord nachschauen. Bei älteren Bords waren das 500mA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Setze ich den Haken auf "set on reboot" stürzt mein Tab regelmäßig ab. Selbst wenn ich dort das Tab auf 1GHz lasse.

Liefert denn ein USB Port genügend Ampere um das Tab laden zu können? Soweit ich weis sind dazu mindestens 2 Ampere nötig.

Es geht ohne Probleme auch an einem USB-Port der gemäß der Spezifikation nur 500 mA liefert. Es dauert dann halt um einiges länger bis der Akku wieder voll ist. Allerdings muss man immer dran denken, dass ein Laden ohne das Stock-Netzteil in der Regel nur über einen entsprechenden USB-Adapter geht.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.