Jump to content
poll09

Galaxy Tab S [Lollipop / Anroid 5.0 Update]

14624_lollipop_update.png

Android L / 5.0 Update

Alle warten auf Lollipop! Ihr auch?

Wie so oft in der Vergangenheit sitzt man wie auf heißen Kohlen, da Samsung

nicht gerade redsam ist was Updates betrifft. :biggrin:

Ich schätze das das Update ende Januar ausgerollt wird.

Hier könnt ihr rund um das Update diskutieren.

Soll ich gleich updaten?.....Sollte man warten?...Was bringt das Update?

.

Freu mich auch schon auf Android 5. Vor allem soll da ja die Benutzerverwaltung auch besser sein. Aktuell ist es zwar schon auch nicht schlecht, leider sind die Funktionen für den Zweitbenutzer etwas eingeschränkt und über einen Account alles laufen lassen ist auch nicht so optimal.

Ich gehe mal von Anfang März aus wird es das Update geben für das Tab S 10.5.

Warte auch darauf hab sowohl das Tab als auch das S5.

Das Design allerdings ist extrem schlecht!

Was meinst du mit Design?

Finde das "Material Design", das man ja mittlerweile in diversen Google Apps sieht eigentlich gar nicht so schlecht. Ist halt mal bissl was anderes. Wie es dann im Android aussieht weiß ich aber noch nicht. :)

Na die Farben und den Aufbau, das ist wirklich häßlich gemacht.

Da hätte man sich deutlich mehr mühe geben können!

Ich habe das Update von Kitkat auf Lollipop auf meinem S5 gerade hinter mir und ich muss sagen: mir gefällt es! Klar kann man es nicht ALLEN gleich recht machen. Jedenfalls läuft das S5 jetzt deutlich geschmeidiger. Und wenn das beim Tab auch so sein wird, ist das doch ein Grund zum Freuen! Und zum Feiern - wenn es denn endlich da ist.

Es läuft wirklich schneller und auch der Akku hält länger, das ist aufjedenfall sehr gut und ich denke das es beim Tab genauso sein wird.

Hallo zusammen.

Ich hoffe doch mal, das es auch für Tablets kommt.

Die neuen Features sind dabei für mich noch nicht mal der ausschlaggebende Faktor.

Der größte Mist, der Google je eingefallen ist, ist die eingeschränkte Speicherverwaltung von externen SD-Karten in Kitkat Version 4.4.

Ich habe keine Chance, Daten mit einem Dateimanager vor Ort auf die externe Karte zu verschieben. Apps dürfen nur in Ihren eigenen Speicherbereich schreiben. Habe ich 4 Kamera-Apps, habe ich vier verschiedene Bilderordner, weil ich den Speicherort nicht manuell bestimmen kann. Lösche ich nach nem halben Jahr eine dieser Apps, weil es nach zig Updates nicht mehr rundläuft, sind alle mit dieser App gemachten Bilder ebenfalls weg. Es sei denn, ich verschiebe alles am heimischen PC. Jetzt hat Samsung dem Tab S schon nur so einen mickrigen Speicher verpasst, aber dafür einen lesefreudigen Kartenschacht spendiert, der 128 GB verdauen kann, und das auch noch in exFat, also große Dateien lesen kann.

Da muß!! ja eigentlich schon zwingend das Uptate kommen, wo Google wieder zurückgerudert ist.

Alles andere sind nur Spielereien, aber die effektive und vom User mitbestimmte Speichernutzung sind ein wichtiges Feature für dieses tolle Gerät.

Stimmt, das mit der Speicherverwaltung unter 4.4 ist wirklich sehr ärgerlich. So richtig ist mir das auch erst mit dem Tab S aufgefallen, da eben der interne Speicher so klein ist. Hab auch schon diverse Methoden probiert, das zu umgehen, aber so richtig klappt es nicht mit diversen Apps.

Noch ein Grund für Lollipop. :icon_cool

Das nervt mich auch tierisch habe nur noch 1 GB frei intern auf der Karte dafür 53 GB.

Man sollte eine Funktion haben wobei man alle Apps auf der Karte speichern kann!

Ja das sind aber alte Firmwares. Die zuletzt hinzugefügten sind von 06.2014.

sent via Tapatalk

bearbeitet von poll09

Nice. Und sogar 5.0.2. :)

Mal sehen, wie der Rollout aussehen wird. Vllt. ja wie bei den Smartphones, sodass die Chancen für andere Tabs auch ganz gut aussehen.

Gesendet mit Tapatalk

Powered by Android

Seit heute vormittag werden die ersten Updates auf 5.0.2 (BOCC) verteilt - allerdings erstmal im Ausland. Aber das macht doch Hoffnung!

Danke für die Info, in Deutschland soll es Anfang April soweit sein.

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen bitte.

Warum sind die Updates für Deutschland jedesmal später dran?

Dann für mich die wichtigste Frage, würde sich ein Update lohnen?

Bis jetzt bin ich zufrieden, klar, hier und da könnte es etwas flüssiger laufen und der Akku könnte auch länger aushalten.

Dann das speichern auf die SD Karte, dass finde ich schade das man nicht wesentlich mehr Apps dort speichern kann. Da der Speicher des Tab S leider sehr klein ist. Was Samsung sich dabei gedacht hat??

Rooten und Co kommt für mich leider nicht in Frage.

Gruß,

Gunar

Seit heute morgen gibt´s BOD1 endlich auch für´s Wifi-Modell (897 MB per OTA) :dankescho !

Gibt es denn schon Updates für das Tab S 8.4 LTE?

Bei mir ist BOC1 auf dem Tab SM-T805.

Habe es heute von O2 bekommen.

Gibt es da schon was neues?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×