Jump to content
schmiddel63

Galaxy Tab 2 (GT-P5100) läßt sich nicht zurücksetzen

Recommended Posts

schmiddel63

Hallo,

als jahrelanger Galaxy-Nutzer hat mich ein Bekannter gebeten, sein Tab 2 anzusehen, da es nicht mehr startet.

Da da noch ungesicherte Fotos drauf sind, sollte ich es mir mal anschauen. Also wollte ich einen Factory Reset versuchen und habe folgendes festgestellt:

Der Akku war völlig leer (Das Warndreieck erschien bei meinem ersten Ladevorgang), dann eine Stunde geladen.

  • Drücke ich Vol+ (Die Wippe nach rechts) + Powertaste, komme ich in den Downloadmodus
  • Drücke ich Vol- (Die Wippe nach links) + Powertaste bis zu 50s, erscheint nur die Ladeanzeige.
  • Drücke ich die Powertaste erscheint die Ladeanzeige, mehr nicht.

Ich komme nicht in das Menü zum Werksreset und kann es auch nicht starten.

Ich weiß leider nicht, welche Androidversion drauf ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Versuch mal Home & Leiser & Power und wenn das Samsung Logo erscheint lass die Power Taste los.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmiddel63

Ich habe das Tablet mittlerweile zurückgegeben, weil ich auch nicht weiter kam.

Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat dieses Tab keinen Hardware-Home-Button. Geht alles nur über Power- und Volumen-Tasten.

 

Gruß schmiddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Oh Gott, du hast Recht.

Ich komm da immer durcheinander mit den anderen Samsung Tablets. Sorry.:icon_redf

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.