Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Galaxy Nexus - Treiber für Fastboot, ADB, etc

Dieses Thema wurde im Galaxy Nexus Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree31Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 19:04   #11
HF-Neuling

Windows 7 64bit

Hey Hamster,

erst einmal Danke für Deine Anleitung und Deine Hilfe.

Ich habe leider das gleiche Problem wie "paulaschaefer". Hier scheint es ja nicht der Treiber von pdaNet gewesen zu sein sondern ein oder mehrere Reboots. Das klappt bei mir leider nicht. Also die Reboots, pdaNet habe ich nicht installiert.

Ich komme mit Windows 7 HP 64bit nicht zu der Auswahl. Auch die USB-Treiber aus Deiner Anleitung will mir Windows nicht annehmen. Er sagt dann immer "die Treiber für das unbekannte Gerät sind bereits vorhanden".

- Jetzt wählt ihr "Auf dem Computer suchen" und dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer wählen"
- Nun sollte da ADB Interface o.ä. stehen
^ Das steht auch bei mir nicht.

Irgendwie will es nicht so recht klappen. Hoffe Du kannst mir helfen. Ich habe eine Firmware von Media-Markt drauf und will das reine ITL41F flashen.

Danke Dir schon mal....!

mfg, Bernd
Nexusrocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 19:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.12.2011, 19:08   #12
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von flatflo

Wenn du im Gerätemanager bist, was wird dir dann genau angezeit? Ein Fragezeichen mit Text daneben?
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 19:12   #13
HF-Neuling

Hey Flatflo,

Im Gerätemanger "unbekanntes Gerät".

Ja, ich glaub ein Fragezeichen ist auch dabei. Hab es breits neu gestartet bis ich die Aktion noch einmal versuchen kann.

Aber auf jedenfall "unbekanntes Gerät". Was ja nach der Anleitung soweit ok ist wenn die Treiberauswahl klappen würde.

Falls Deine Frage darauf abzielt ob ich denn das richtige "unbekannte Gerät" erwischt habe so denke ich zu 99,9%, ja. Ich habe sonst keine unbekannten Geräte im oder am Rechner....

Bis gleich ;-)
Alt 12.12.2011, 19:16   #14
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von flatflo

Den USB-Treiber hast du installiert?

Wenn du diesen installiert hast und das Handy ansteckst, wird es nicht richtig verbunden; bzw. zeigt "Unbekanntes Gerät" an, oder?

Wir reden noch nicht vom Verbinden im Fastboot Modus?

Falls noch nicht geschehen, aktiviere mal in den Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging (Haken setzen)
evilgenius2k hat sich bedankt.
Alt 12.12.2011, 19:20   #15
HF-Neuling

Hi,

Ja, den USB-Treiber habe ich installiert:
Das Verbinden klappt hier und das Gerät wird als Galaxy Nexus erkannt und ich kann damit "arbeiten".

Doch, wir reden vom Verbinden im Fastboot-Modus. Nach der Anleitung muss ich ja hier den Treiber noch einmal angeben. Das ist der Punkt der nicht klappt.

Der Haken USB-Debuging ist noch nicht gesetzt bei mir. Soll ich den setzten und dann noch einmal im Fastboot Modus das verbinden probieren?

Meinst dann klappt das mit den Treibern auch?

Das wäre ja super!

Edit: Kannst Du mir sagen wie ich aus dem Fastboot-Modus (da wo dann "start" steht) wieder raus komme wenn es wieder nicht klappt? Vorhin hab ich den Akku entfernt....
Alt 12.12.2011, 19:24   #16
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von flatflo

Ja, aktiviere USB-Debugging mal.

Und dann GENAU die Anleitung befolgen, d.h. das Handy erst anstecken, wenn es im Fastboot Modus ist.

Wenn du da bist, wo du ADB Interface nicht findest (war bei mir auch nicht da), schaust du mal, ob "Android Phone" oder "Samsung Android Phone" o.ä. da steht.
vinz123 hat sich bedankt.
Alt 12.12.2011, 19:45   #17
HF-Neuling

Hey,

so, hat geklappt. Es war wohl der "USB-Debuging" Haken. Habe jetzt auch nichts anderes gemacht als vorher.

Sofort nach dem setzten des Hakens und meinem erneuten starten im Fastbootmodus wurde das Gerät als "Android 1.0", genau wie in der
Anleitung, erkannt.

So....dann werd ich mal die Googlefirmware draufschaffen!

Ich Danke Dir...und Hamster.

Hoffentlich klappt jetzt das Flashen auch noch ;-).

Danke!
Alt 12.12.2011, 19:48   #18
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von flatflo

Schön das es geklappt hat und weiterhin viel Spaß hier im Forum
Nexusrocker hat sich bedankt.
Alt 12.12.2011, 21:56   #19
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Hamster

USB Debugging hat damit Null zu tun eigentlich. Im fastboot Modus weiß das handy gar nicht das du den haken gesetzt hast ^^ aber piepegal, Hauptsache es geht. Oder vielleicht spielt es doch eine Rolle aber eigentlich nicht weil in dem Status nur der bootloader geladen ist und mehr nicht. Aber ich nehme es in die Anleitung auf.
Hamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 23:38   #20
HF-Neuling

Ich blicke es nicht...

Hallo,

ich habe das Problem, es hier nicht zu blicken.
Ich habe erfolgreich mein Desire gerootet, sogar mit Goldcard.
Aber hier komme ich seit 3 Std nicht weiter.

Was ist ADB?
Wann muss ich auf dem Galaxy Nexus was sehen?
Bekomme ich es irgendwie quittiert, das mein SGN vom Win7 32Bit erkannt wird?
Ich sehe irgendwie gar nix. Und mein Kopf qulamt.

Ich dachte, das würde einfacher werden...

Es wäre schön, wenn sich mir meiner annehmen würde...

Gruss
scg1176

PS: Es steht im Treiber-Thema: Anschließen, dann sucht der Rechner nach Treibern.
Hier passiert gar nix, als wäre es nicht da....
scg1176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 23:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
adb, fastboot, galaxy, nexus, treiber

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen