Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Galaxy Nexus - Softkey Modifikation [Zip Themer]

Dieses Thema wurde im Galaxy Nexus Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree11Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.03.2012, 18:21   #1
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von flatflo

Galaxy Nexus - Softkey Modifikation [Zip Themer]

Softkey Modifikation mit dem Zip Themer für das Galaxy Nexus

Hallo Leute,

in diesem Thread erkläre ich euch, wie ihr schnell und einfach die Softkey´s für das Galaxy Nexus mit dem Zip Themer ändern könnt.

Voraussetzung

Voraussetzung für das Ändern der Softkey´s ist eine bereits installierte Custom Rom und / oder ein dazugehöriges Theme. Die .zip-Datei der Rom oder die des Themes muss weiterhin auf dem Handy sein. Wenn nicht mehr vorhanden, einfach wieder draufpacken. Es kann möglich sein, das ihr in eurer aktuellen Rom vor dem Flashen der Modifikation den 4ten Softkey (Wenn ihr eine Modifikation mit 4 Keys wollt oder schon geschehen) aktivieren müsst.

Installation
  • Zuerst ladet ihr euch den Zip Themer aus dem Market runter -> Zip Themer
  • Jetzt ladet ihr euch die gewünschte Datei runter und packt diese in einen Ordner auf der SD, wie z.B. in den Downloadordner. Ihr müsst nur darauf achten, das die jeweilige Datei für den Zip Themer geeignet ist!
  • Die App Zip Themer öffnen

• Die Einstellungen auf den 3 Punkten rechts unten öffnen

• Auf "Update Edify" gehen

• Auf "Browse" gehen

• Nun wählt ihr eine Datei aus, die ihr bereits auf dem Handy geflasht hat, wie z.B. die aktuelle Rom

• Auf "Configure" gehen

• Dann zurück gehen auf den Anfangsscreen der App mittels Backbutton.
  • Hier angelagt geht ihr auf "+Theme"

• Nun geht ihr in den Ordner, in dem ihr das File zuvor abgelegt habt und tippt es an.

• Jetzt geht ihr auf "Build it!". Hier könnt ihr noch wählen, ob ihr eine "undo-zip" erstellen wollt. Das bedeutet, es wird eine zusätzliche Datei generiert, mit der ihr die Softkey Modifikation wieder rückgängig machen könnt, ohne eine andere Modifikation oder Rom zu flashen. Soll dies immer automatisch geschehen, geht ihr auf "always".

• Es sollten 2 Balken durchlaufen und anschließend sollte folgendes erscheinen

• Jetzt wurden auf der SD 2 (Wenn ihr die "undo-zip" erstellt habt, ansonsten 1) Dateien generiert. Sichtbar waren diese bei mir erst, als ich neugestartet bzw. in der Recovery war.

• Jetzt bootet ihr in die Recovery (Ich habe hier den cache gewiped; ob es ein "Muss" ist, weiß ich nicht) und installiert die generierte Datei (nicht die "undo-zip").
  • Nach dem Flashen rebooten und die neuen Softkeys sollten installiert sein.

Softkeys by flatflo
@Handy-FAQ

Sofkeys_Android

Download

Softkeys_Skull

Download

Softkeys_Nexus

Download

Softkeys_Star

Download

Softkeys_Nexus3

Download

Softkeys_I_Love_Nexus

Download
0xYg3n, oberdaimion, Qpa und 1 andere haben sich bedankt.

Geändert von flatflo (16.03.2013 um 08:29 Uhr)
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 18:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.03.2012, 19:37   #2
Qpa

Benutzerbild von Qpa

Da es bei mir mit dem Morph Ding (Namen vergessen ^^) nicht geklappt hat könnte ich mir vorstellen es damit mal zu probieren.

Wenn jetzt damit mein cm9 nighlty modifiziere flashe ich es ganz normal drübe wie eine neue Nightly Version?

Generiertes zip Flashen --> Cache/Dalvik wipen --> reboot?
Wenn es nicht geklappt hat das Undo flashen und ich bin wieder back to roots?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:57   #3
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Das sollte so stimmen, wie du es beschreibst.

Die Rom selber wird nicht neu geflasht, falls du das so verstanden hast. Die wird wohl nur zur Generierung der Datei da sein.

Ich habe vor dem Flashen den normalen Cache gewiped, geflasht und dann reboot.
Alt 05.03.2012, 20:25   #4
Qpa

Benutzerbild von Qpa

Ach die Generierte Datei (nicht undo) ist keine modifizierte ROM.

Hatte gedacht der schnapt sich die ROM schreibt die Softkeys rein und man flasht die ROM nochmals mit modifizierten Keys :D

Er nimmt die ROM also nur zur Hilfe.

Im CWM bleibt es bei flash zip vom sd?
Alt 05.03.2012, 20:29   #5
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Genau, es werden einfach 2 neue (davon eine undo) auf der SD generiert.

Jo, ganz normal in CWM flashen.
Qpa hat sich bedankt.
Alt 05.03.2012, 20:34   #6
Qpa

Benutzerbild von Qpa

Werde ich im laufe der Woche mal ausprobieren und schauen ob ich mir wieder mein Phone zerschieße

Das Display ist richtig groß ohne Softkeys ^^

Eventuell solltest du den genauen Download Pfad zur den Zips verlinken sonst nimmt jeder die flaschen (So wie ich ^^)

mfg
Alt 05.03.2012, 20:40   #7
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Ok!

Hab mal angefügt, das man darauf achten soll, das es für den Zip Themer geeigent ist. Setzt man die Links, dann musste dir die ganzen Bilder bei den XDA´s wieder anschauen. Das machts dann auch nicht einfacher
Alt 05.03.2012, 20:48   #8
Qpa

Benutzerbild von Qpa

http://design182.com/softkey/zipthemer&metamorph/

Dann wären das die richtigen oder Irre mich jetzt schon wieder?
So flasch kann >> Download ZipThemer & MetaMorph Here << ja nicht sein oO?
Alt 05.03.2012, 20:54   #9
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Da liegst du goldrichtig

Steht immer oben drüber, für was die Dateien sind. In nem anderen Downloadlink auf der XDA-Seite steht dann oben die Erklärung für die Kürzel drüber -> http://design182.com/softkey/2.0/
Qpa hat sich bedankt.
Alt 13.03.2012, 20:13   #10
Qpa

Benutzerbild von Qpa

Habe es nun endlich mal probiert und im gegensatz zu MetaMorph hat es wunderbar geklappt :D

Danke für die Super Anleitung.

Eine Frage aber noch, wenn ich die Softkeys nach erst maligem ändern nochmals ändern möchte.
Gehe ich dann wieder von vorne los (Update Edify / Rom wählen / Configure / +Theme / Build it / Mit Undo) Dann dürfte ich ja VIER Dateien haben.

Zweimal UNDO / Zweimal FLASH oder sind es nur zwei und er überschreibt jedesmal?

Auch noch, sollte man erst die undo ausführen auf "stock" gehen und dann neu ändern?`

Mit freundlichen Grüßen
Alt 13.03.2012, 20:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, modifikation, nexus, softkey, themer, zip

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen