![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Galaxy Nexus - Softkey Modifikation [Zip Themer] [Anleitung]Dieses Thema wurde im Galaxy Nexus Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
11Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Galaxy Nexus - Softkey Modifikation [Zip Themer]
Softkey Modifikation mit dem Zip Themer für das Galaxy Nexus Hallo Leute, in diesem Thread erkläre ich euch, wie ihr schnell und einfach die Softkey´s für das Galaxy Nexus mit dem Zip Themer ändern könnt. Voraussetzung Voraussetzung für das Ändern der Softkey´s ist eine bereits installierte Custom Rom und / oder ein dazugehöriges Theme. Die .zip-Datei der Rom oder die des Themes muss weiterhin auf dem Handy sein. Wenn nicht mehr vorhanden, einfach wieder draufpacken. Es kann möglich sein, das ihr in eurer aktuellen Rom vor dem Flashen der Modifikation den 4ten Softkey (Wenn ihr eine Modifikation mit 4 Keys wollt oder schon geschehen) aktivieren müsst. Installation
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von flatflo (16.03.2013 um 08:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Da es bei mir mit dem Morph Ding (Namen vergessen ^^) nicht geklappt hat könnte ich mir vorstellen es damit mal zu probieren.
Wenn jetzt damit mein cm9 nighlty modifiziere flashe ich es ganz normal drübe wie eine neue Nightly Version? Generiertes zip Flashen --> Cache/Dalvik wipen --> reboot? Wenn es nicht geklappt hat das Undo flashen und ich bin wieder back to roots? Danke Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
|
#3 |
![]()
|
Das sollte so stimmen, wie du es beschreibst.
Die Rom selber wird nicht neu geflasht, falls du das so verstanden hast. Die wird wohl nur zur Generierung der Datei da sein. Ich habe vor dem Flashen den normalen Cache gewiped, geflasht und dann reboot. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Ach die Generierte Datei (nicht undo) ist keine modifizierte ROM.
Hatte gedacht der schnapt sich die ROM schreibt die Softkeys rein und man flasht die ROM nochmals mit modifizierten Keys :D Er nimmt die ROM also nur zur Hilfe. Im CWM bleibt es bei flash zip vom sd? |
|
|
|
|
|
#5 |
![]()
|
Genau, es werden einfach 2 neue (davon eine undo) auf der SD generiert.
Jo, ganz normal in CWM flashen. |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Werde ich im laufe der Woche mal ausprobieren und schauen ob ich mir wieder mein Phone zerschieße
![]() Das Display ist richtig groß ohne Softkeys ^^ Eventuell solltest du den genauen Download Pfad zur den Zips verlinken sonst nimmt jeder die flaschen (So wie ich ^^) mfg |
|
|
|
|
|
#7 |
![]()
|
Ok!
Hab mal angefügt, das man darauf achten soll, das es für den Zip Themer geeigent ist. Setzt man die Links, dann musste dir die ganzen Bilder bei den XDA´s wieder anschauen. Das machts dann auch nicht einfacher
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
http://design182.com/softkey/zipthemer&metamorph/
Dann wären das die richtigen oder Irre mich jetzt schon wieder? So flasch kann >> Download ZipThemer & MetaMorph Here << ja nicht sein oO? |
|
|
|
|
|
#9 |
![]()
|
Da liegst du goldrichtig
![]() Steht immer oben drüber, für was die Dateien sind. In nem anderen Downloadlink auf der XDA-Seite steht dann oben die Erklärung für die Kürzel drüber -> http://design182.com/softkey/2.0/ |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Habe es nun endlich mal probiert und im gegensatz zu MetaMorph hat es wunderbar geklappt :D
Danke für die Super Anleitung. Eine Frage aber noch, wenn ich die Softkeys nach erst maligem ändern nochmals ändern möchte. Gehe ich dann wieder von vorne los (Update Edify / Rom wählen / Configure / +Theme / Build it / Mit Undo) Dann dürfte ich ja VIER Dateien haben. Zweimal UNDO / Zweimal FLASH oder sind es nur zwei und er überschreibt jedesmal? Auch noch, sollte man erst die undo ausführen auf "stock" gehen und dann neu ändern?` Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2