Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Galaxy Nexus - rascream sandwich /FAST/MINIMALISTIC/STABLE [06-13-12] [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Galaxy Nexus Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree15Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.06.2012, 11:16   #1

Benutzerbild von flatflo

Galaxy Nexus - rascream sandwich /FAST/MINIMALISTIC/STABLE [06-13-12]

rascream sandwich by rascarlo
Quelle -> http://fitsnugly.euroskank.com

Hier stelle ich euch die "rascream sandwich" ROM von rascarlo vor.

Sie zeichnet sich durch
  • hervorragende Stabilität
  • minimalistische Features (Nav Bar veränderbar, Akkuprozentanzeige...)
  • gute Performance
  • und einer top Akkulaufzeit
aus

Screenshots

Voraussetzungen

Installation

Weitere Tipps mit Anleitung (auch für ein Backup + Appsicherung) findet ihr hier -> Galaxy Nexus - FAQ/Installationstipps Custom ROM/Backup (System/Apps)
  1. Rom downloaden und auf der SD platzieren
  2. In die Recovery booten
  3. Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)
  4. Wipe Cache
  5. Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)
  6. Rom installieren
  7. Reboot durchführen
  8. Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache

Download

Die Downloads findet ihr hier -> http://fitsnugly.euroskank.com

Die "full" Version ist Multilingual.

Changelog

Code:
06-01-12

- Shorter glow animation for navigation bar (may be placebo, but ui feels faster)
- Volume adjust sound preference
- Allow 180° rotation
- Some ui tweaks: most noticeable, i added some holo blue glow to os dialogs
- Updated Maps
webnett hat sich bedankt.

Geändert von flatflo (19.09.2012 um 20:16 Uhr)
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 11:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.06.2012, 11:26   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von webnett

Hab rascream seit etwa einer Woche gemeinsam mit dem Trinity auf dem GN und kann nur bestätigen: schnell, stabil, ausdauernd - ohne Makel, sieht man davon ab, dass es kaum Anpassungsmöglichkeiten gibt (die Menüs sind allerdings bereits black themed); ist eben etwas für Puristen!

Bei mir läuft das Rom mit dem Trinity TNP1344-384-ALPHA64b mit Standardeinstellungen und mit dem Apex-Launcher!
flatflo hat sich bedankt.
webnett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 11:32   #3
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Bei mir läuft sie (Die letze Mai-Version) richtig spitze!

Allerdings nutze ich bisher den franco.Kernel, wobei ja der Trinity empfohlen wird. Wenn du damit zufrieden bist, werde ich auf alle Fälle testen.

Weiterhin kann ich sagen, das ich mit der Android Revolution HD, was Performanche und Akkulaufzeit angeht, stets zufrieden war, jedoch ist rascream sandwich mindestens genau so gut, hat aber für mich ausreichende Features (Toogles in der Status Bar).
Alt 02.06.2012, 12:05   #4
HF-Mitglied

Benutzerbild von webnett

Ich hab den franco 169 und den Trinity bei ähnlichen Grundeinstellungen getestet. Beide laufen sehr gut mit RCS! Wenn man allerdings die Minuten des Screen-ons, etc. aufrechnen will, dann hat vielleicht der Trinity leicht (wenn auch marginal) die Nase vorne. Das hängt dann aber sicher vom individuellen Betrieb ab; passiert ja nicht unter Laborbedingungen!

Aber wer das nicht macht (ist eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll), ist meines Erachtens mit beiden Kernelvarianten gut aufgestellt. Das gilt dann aber auch für den Popcorn 10.2 und für den einen oder anderen älteren Lean ...
Alt 02.06.2012, 17:00   #5
sehr aktives Mitglied

ich man ich hoffe ich nerve nicht mit meinen selbme ständigen fragen xD:

bin ja ständig auf der suche nach der besten akkulaufzeit bekomme momentan ca 4h screenontime mit der Stock hin.

ist es wichtig dass ich die software mit 100% Akku flashe? :)

UN wie zeichnet sich diese Rom denn mit "Top akkulaufzeit" aus, das kann ja nach verschiedenen Aspekten vieles bedeuten..

desweiteren wollte ich mal fragen ob es egal ist welchen kernel ich von trinity nehmen soll, weil ich sehe grade dass der crespo voodoo sound supportet *_*.

liebe grüße

Geändert von BigDoun (02.06.2012 um 17:10 Uhr)
BigDoun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 18:09   #6
HF-Mitglied

Benutzerbild von webnett

Zitat:
Zitat von BigDoun Beitrag anzeigen
ich man ich hoffe ich nerve nicht mit meinen selbme ständigen fragen xD:

bin ja ständig auf der suche nach der besten akkulaufzeit bekomme momentan ca 4h screenontime mit der Stock hin.

ist es wichtig dass ich die software mit 100% Akku flashe? :)

UN wie zeichnet sich diese Rom denn mit "Top akkulaufzeit" aus, das kann ja nach verschiedenen Aspekten vieles bedeuten..

desweiteren wollte ich mal fragen ob es egal ist welchen kernel ich von trinity nehmen soll, weil ich sehe grade dass der crespo voodoo sound supportet *_*.

liebe grüße
4 Std. ist ja nicht schlecht! Wie viele Tage bist Du denn in der Regel von einer Steckdose entfernt? Oder ist es einfach ein Sport? Ich hab Kollegen, die haben rascream mit dem GN-Trinity (crespo ist für das Nexus S) und mit dem 2000er-Akku auf knapp 9 Std. Screen-on gebracht; dies mit einem Video in Dauerschleife, 40% Bildschirm, 3G AN/WLAN AN und einer Gesamtlaufzeit von etwas mehr als zehn Std. Ich selbst komme in der Regel bei durchschnittlicher Nutzung auf etwa 20 Std. und etwa 5 Std. 45' Screen-on - und auf bis zu knapp drei Tage, wenn ich das Display nur bis zu knapp zwei Stunden aktiv lasse und mehr telefoniere.

Flashen kannst Du übrigens auch mit weniger Akku - so eben, dass es Dir niemals passieren, dass Dir während des Flashvorgangs der Saft ausgeht ...

Ah ja, und ich verwende derzeit entweder den TNP1344-384-ALPHA64b ohne Übertakten mit Standardeinstellungen (307/1190/ondemand) oder den TUV1036-384-ALPHA64, mit dem Du sicherlich noch weniger Saft brauchst.

Betrachte es als Orientierung, testen musst Du letztlich selbst und Dir Dein Urteil bilden, das sich auf Dein spezifisches Nutzungsverhalten bezieht.

Fazit: Wenn Du nicht allzu viel Zeit hast, das Spielen mit Deinem GN nicht zu Deinen Hobbys zählt und Du ein sehr stabiles, performancestarkes Rom ohne Schnörksel suchst, dann bist Du hier (gemeinsam mit dem Trinity) goldrichtig! Flashen, einmal Zeit ins Einrichten investieren und bis ans Ende aller Tage laufen lassen, um damit perfekt "arbeiten" zu können ...

Edit: Ah ja, und so mancher Dev empfiehlt dieses ROM sogar, etwa auch Franco! Und wenn er dann auch noch den Trinity damit in Verbindung bringt, dann kann man unter den o.a. Voraussetzungen nicht viel falsch machen! Just worth a try ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2012_05_29_19.10.27.png   2012_05_29_19.10.11.png  
flatflo hat sich bedankt.
Alt 02.06.2012, 19:54   #7
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Teste jetzt auch mal den Trinity dazu aus. Musste mich aber gleich der Color Control bedienen, da das Bild doch ziemlich blaulastig ist.
Alt 02.06.2012, 20:45   #8
HF-Mitglied

Benutzerbild von webnett

Zitat:
Zitat von flatflo Beitrag anzeigen
Teste jetzt auch mal den Trinity dazu aus. Musste mich aber gleich der Color Control bedienen, da das Bild doch ziemlich blaulastig ist.
Meinem Geschmack entsprechen die Standardeinstellungen wiederum. Die Welt mit anderen Augen sehen ;-)
Alt 02.06.2012, 21:01   #9
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von flatflo Beitrag anzeigen

willst du dann für uns den besten Kernel deiner erachtung nach hier verlinken? :)

das das Display blauchstichig(er) ist, die mir ebenfalls auf...
empfinde das aber als angenehm :)

hab die aktuelle Version laufen, bisher alles Top! :)
BigDoun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 21:09   #10
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Zitat:
Zitat von BigDoun Beitrag anzeigen
willst du dann für uns den besten Kernel deiner erachtung nach hier verlinken? :)
Meinst du zwischen Franco und Trinity?
Alt 02.06.2012, 21:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fast minimalistic stable, galaxy, minimalistic, nexus, rascream, sandwich

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen