Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Akkulaufzeit...

Dieses Thema wurde im Galaxy Nexus Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.07.2012, 12:23   #1
HF-Mitglied
 
Akkulaufzeit...

mal ne frage in die runde. wie hoch sind im schnitt bei euch die bildschirm an zeiten so? ich hab das 404 drauf mit stockkernel un selbst wenn ich auf automatik stell komm ich über eine screen on zeit von 1,5 stunden nich hinaus. und wenn man so ließt is das doch bei den meisten hier im forum weit mehr. man sieht auch das der biildschirm den meisten akku frißt (60-70%) wallpaper sind auch meistens recht dunkel, daran kanns also nicht liegen. mich nervt das echt dann das man nich mal mit moderater nutzung übern tach kommt.

hat jemand ne idee woran dis liegen kann? nen hardwaredefekt würd ich ansich mal ausschließen.

gruß
world_ov_worm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 12:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.07.2012, 12:57   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Ruffy841
 
Benutz mal die SUFU !!!! Es gibt schon genug Thema über Akku und Laufleistung

Admin bitte Schließen Danke !
Ruffy841 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 13:00   #3
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Hier bleibt offen


@world_ov_worm

Mit modifizierten Firmwares oder Kernel erhält man immer eine besser Akkulaufzeit. Jedoch war ich selber mit der Stock ROM relativ zufrieden, ein Tag war kein Problem.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 13:30   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
benutzt eigentlich jemand die app carat??? wenns nach der geht hab ich nen j-score von was in die 70 un heißt ich hab eine höhere akkulaufzeit als 70 der nutzer mit nexus die carat nutzen. wenns bei den andern noch weniger is, wär dat ja schon ziemlich heftig.

@flo wie lang isn mit 4.1. so die akkulaufzeit? und vor allem die screen-on zeit.
world_ov_worm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 17:00   #5
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Screen On wohl so um die 3 Stunden, wie auch schon bei 4.0.4
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 17:41   #6
HF-Mitglied
 
Also mit Stock 4.0.4 und 2000mAh Akku war mein längstes:

Gesamt: 11:18 h
Screen On: 4:23h

Ich hatte dabei aber noch ca 3:30h Musik gehört. Sollte also locker über den Tag reichen. Kommt aber immer auf die jeweiligen Einstellungen an. Bei 4.1 sollte es etwa gleich sein. Mehr geht nur mit Custom Rom und Custom Kernel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
chRis_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 19:06   #7
sehr aktives Mitglied
 
bei mit war das längste der Gefühle mal mit der rascream und nen trinity screenontime von 5:23 H ...hab ich aber nie wjeder geschafft liegt aber am kernel...

momentan bin ich auf stock jellybean mit dem trinity und komme auf ca 5h screenontime

nutzte natürlich den großen Akku

bei meiner damaligen stock mit stock kernel kam ich Haube ich an die 4h screenontime also custom ist da deutlich zu empfehlen ;-)

ich brauch an sich auch keine performance da ich sowieso meistens nur whatsapp brauxhe , aber i h denke i h könnte mehr raus holen wenn i h die kernelgovernors mal checken würde xD
BigDoun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 19:40   #8
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von webnett
 
Zwei ganz konkrete Vorschläge ...

..., die Deine (@world_ov_worm) Akkulaufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten wohl deutlich erhöhen werden:

ICS:
AOKP build 40 od. der aktuelle MS6 bzw. rascream in Kombi mit franco 165 oder 195 (slide2wake), mit dem Trinity TNP1344-384-ALPHA95 (slide2wake) oder mit dem Popcorn 10.2 bzw. 11.4 (pegasusq u. touchwake), obgleich beim Popcorn die speziellen Tweaks über die Konsole einzustellen sind, was Du bei Trinity und Franco bequem über die App justieren kannst.

JB: ThunderStick Soft and Chewy mit dem TNP1344-384-JB-ALPHA28.
webnett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 20:15   #9
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Mit dem hier erwähnten Trinity hält der Akku deutlich länger
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 20:34   #10
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von webnett Beitrag anzeigen
..., die Deine (@world_ov_worm) Akkulaufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten wohl deutlich erhöhen werden:

ICS:
AOKP build 40 od. der aktuelle MS6 bzw. rascream in Kombi mit franco 165 oder 195 (slide2wake), mit dem Trinity TNP1344-384-ALPHA95 (slide2wake) oder mit dem Popcorn 10.2 bzw. 11.4 (pegasusq u. touchwake), obgleich beim Popcorn die speziellen Tweaks über die Konsole einzustellen sind, was Du bei Trinity und Franco bequem über die App justieren kannst.

JB: ThunderStick Soft and Chewy mit dem TNP1344-384-JB-ALPHA28.
Was ist denn beim Trinity Alpha95 der unterschied zum slide2wake? Gibts davon 2 Versionen? Ist der besser als der Stable65 weil der wurde mir zu warm?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
chRis_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 20:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akkulaufzeit

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akkulaufzeit cray1983 Nokia Lumia 800 Forum 1 11.02.2012 23:42
Akkulaufzeit cloudff7ac Sony Ericsson Xperia X10 Forum 3 31.10.2011 17:43
E66 Akkulaufzeit frogter Nokia E66 Forum 9 07.10.2009 08:57
Akkulaufzeit plantboy Nokia 5800 Forum 4 14.09.2009 14:38
Akkulaufzeit MoonlightSX Samsung F480 Forum 13 26.09.2008 11:57




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.