Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Systemupdate abschalten

Dieses Thema wurde im Galaxy Nexus Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.12.2012, 12:01   #1

 
Benutzerbild von borgerapper
 
Frage Systemupdate abschalten

Hallo liebe SGN Community,
ich habe das Nexus zu Weihnachten bekommen, und finde es auch super. Mir ist noch nichts Negativ aufgefallen, außer das ständig die Meldung "Systemupdate verfügbar" kommt. Das Nervt ganz schön, weil ich meist auf meinem Nexus Spiele spiele und es dann immer unterbricht. Allerdings möchte ich auch kein Systemupdate machen, da ich mit Android 4.0.4 vollkommen zu frieden bin.
Deswegen wollte ich fragen, ob man diese Meldung irgendwo abschalten kann.

Liebe Grüße

- borgerapper

Geändert von borgerapper (27.12.2012 um 12:21 Uhr)
borgerapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.12.2012, 12:24   #2


 
Benutzerbild von freedroid
 
Dazu musst du nur in Einstellungen > Apps > Alle das Google-Dienste-Framework deaktivieren.

Ich halte das aber nicht für sinnvoll. Der große Vorteil eines Google Phones ist damit dahin. Die Updates bringen nämlich nicht nur neue Features sondern beheben Bugs und schließen Sicherheitslücken.
Hoinerle und borgerapper haben sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:36   #3

Threadstarter
 
Benutzerbild von borgerapper
 
Danke für die Schnelle Rückmeldung, vom Samsung Galaxy Y Forum ist man das nicht gewöhnt

Ich möchte mein Nexus nicht updaten, weil ich wie gesagt vollkommen zu frieden mit ICS bin und kein JB brauche. Außerdem habe ich Angst, dass etwas schief geht, und ich das Nexus nicht reklamieren kann.
borgerapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:00   #4


 
Benutzerbild von Roman Hammer
 
Also ich wäre froh wenn auf meinen Sony ein Update kommen würde auf JB ... Weiss zwar nicht ob es vergleichbar auf phone ist aber auf dem nexus7 läuft es erstklassig... Von daher wird mein nächstes Handy auf jedenfalls ein Nexus werden...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Roman Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:02   #5
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von luki911
 
Du glaubst dein Nexus läuft mit ICS gut?
Mach einfach die paar Updates & staune

Es wird nichts kaputt gehen.
luki911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:07   #6
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Jelly Bean 4.1 und 4.1.2 waren klasse. Seit Jelly Bean 4.2 und 4.2.1 klagen doch einige über Probleme, wie unfreiwillige Restarts und dergleichen.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:08   #7


 
Benutzerbild von Roman Hammer
 
Kann ich zumindest auf dem nexus 7 nicht bestätigen,...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Roman Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:09   #8
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Im Galaxy Nexus Forum spreche ich auch nicht vom Nexus 7.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:16   #9


 
Benutzerbild von Roman Hammer
 
Zitat:
Zitat von flatflo Beitrag anzeigen
Im Galaxy Nexus Forum spreche ich auch nicht vom Nexus 7.
Aber du hast rein von Android 4.2 gesprochen... Oder ist da sooo viel Unterschied?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Roman Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:18   #10
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Sind ja zwei komplett unterschiedliche Geräte. Alleine schon die Prozessoren der beiden Geräte. Dazu kann das eine telefonieren, das andere nicht usw.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
abschalten, gollum, systemupdate

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Systemupdate nicht möglich Knoxv HTC One X Forum 5 14.10.2012 01:20
Systemupdate borgerapper Samsung Galaxy Y Forum 6 16.08.2012 13:15
Systemupdate borgerapper Samsung Galaxy Y Forum 0 12.08.2012 20:59
Systemupdate TheRollin HTC Sensation Forum 39 15.08.2011 18:48
Systemupdate verfügbar Treptowers HTC Desire HD Forum 14 19.07.2011 17:03




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.