Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Apk Dateien können via Bluetooth nicht empfangen werden

Dieses Thema wurde im Galaxy Nexus Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 20:21   #1

 
Benutzerbild von borgerapper
 
Daumen runter Apk Dateien können via Bluetooth nicht empfangen werden

Hallo,
Ich habe ein Problem.
Da ich mein Nexus neu zu Weihnachten gekriegt habe und momentan Mein Gmail und mein Playstore kaputt ist wollte ich mir jetzt die APK Darltein der Apps über Bluetooth senden, allerdings geht das nicht. Ich musste jetzt umständlich die Dateien Zippen und wieder entpacken.
Meine Frage ist jetzt, ob das generell so ist, oder ob das ein Fehler ist.

Grüße
borgerapper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 20:21  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.12.2012, 15:28   #2
Power-Mitglied
 
Hi

Wieso hängst Du nicht einfach ein Datenkabel an das Phone und kopierst es durch drag & drop ??

Habe mal von meinem Note 1 eine *.apk auf mein HTC HD2 geschickt und es scheint zu klappen (ca. 27 MB). Auch wenn der Speed sehr langsam ist.


EDIT:

Datei ist inzwischen angekommen
Hoinerle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:32   #3
Qpa
Power-Mitglied
 
Hallo borgerapper,

wo gibt es den Probleme mit dem Bluetooth? Allein beim senden? Findest du die Datei nicht oder wo ist genau das Problem?


Generell funktioniert das natürlich.

Die Frage ist wo du diese .apk Dateien her hast


Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:42   #4

Threadstarter
 
Benutzerbild von borgerapper
 
Hallo Qpa,
wenn ich von meinem alten Samsung Galaxy Young eine gesicherte App (via AndroZip) per Bluetooth senden möchte kommt auf meinem SGN keine Meldung in der Statuszeile wie es sonst immer kommt und auf dem SGY kommt die Meldung "Senden fehlgeschlagen". Wenn ich aber von meinem Nexus ein APK Datei an mein SGY sende geht das.

Edit : andere Dateien kann ich problemlos empfangen

Geändert von borgerapper (29.12.2012 um 15:43 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt
borgerapper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:48   #5
Qpa
Power-Mitglied
 
Kann so etwas leider nicht selber probieren da ich nur ein Gerät bei mir haben =/


Aber schiebe sie doch einfach vom einen Handy aufn Pc und dann auf das Galaxy Nexus.
Oder installiere die Apps vom PC aus.

Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:53   #6

Threadstarter
 
Benutzerbild von borgerapper
 
Ja, werde ich nicht drumrum kommen. Das problem ist eben nur, dass wenn ich kein I-net habe und ich trotzdem Apps (z.B. von Freunden) installieren will das nicht geht.
borgerapper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:00   #7
Ehren-Mitglied
 
Habe eben mit meinem Galaxy Nexus und Nexus 7 getestet. Kann ebenso keine apk´s verschicken. Gezippt gibt es aber keinerlei Problem.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:34   #8
Power-Mitglied
 
Hi

Was spricht gegen ein Datenkabel ?? Dazu braucht man auch kein Internet


Wie oben erwähnt, konnte ich eine *.apk, die nicht gezippt war, problemlos verschicken
Hoinerle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:44   #9

Threadstarter
 
Benutzerbild von borgerapper
 
Naja, wenn es kein Problem von mir ist dann kann man ja eh nix machen außer Zippen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
borgerapper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen