Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Gelöst] Google Play und Gmail kaputt ? "Fehler [RH-01]"

Dieses Thema wurde im Galaxy Nexus Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 13:59   #1

 
Benutzerbild von borgerapper
 
Google Play und Gmail kaputt ? "Fehler [RH-01]"

Hallo,
Ich habe ein Problem. Mein Gmail und mein Play Store geht nicht.
Wenn ich Gmail öffne kommt nach 1-5 Sekunden (unterschiedlich) die Meldung "Leider wurde Google Mail beendet". Und im Play Store kommt immer die Meldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RH-01]". Ich habe Internet. Google Chrome geht ja.
Das mit Gmail kann ich verkraften, da ich es auch im Browser öffnen kann, aber das mit dem Play Store nicht, da ich mein Handy zu Weihnachten gekriegt habe, und immer noch neue Apps drauf müssen. Ich hänge mal 2 Bilder an.
Brauche dringend eine Lösung.

Grüße

PS: Handy hab ich schon neu gestartet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
gmail.png   play.png  

Geändert von Qpa (30.12.2012 um 13:22 Uhr)
borgerapper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 13:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.12.2012, 14:15   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Hoinerle
 
HI

DA Du mit dem Problem nicht alleine bist und anscheinend Google , auch bei Dir auf dem Desktop ausgefalllen ist, habe ich gegoogelt, für Dich

Ungefähr 26.100 Ergebnisse (0,13 Sekunden)

Eine Lösung die gepostet wurde war, bei Google ausloggen und wieder neu anmelden..

Zitat:
Zitat von borgerapper
Brauche dringend eine Lösung.
Dringende Sachen , sind die des Herstellers, wo Du Geld bezahlt hast.

In einem Forum , wo User versuchen anderen , in ihrer Freizeit zu helfen, komm dringend natürlich besonders gut.

Wer lässt sich schon gerne zum Helfen drängen ???
borgerapper hat sich bedankt.

Geändert von Hoinerle (29.12.2012 um 14:17 Uhr) Grund: Schrebfehler korrigiert
Hoinerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:43   #3

Threadstarter
 
Benutzerbild von borgerapper
 
Hallo Hoinerle,
nach dem ich nach dieser Anleitung (http://www.all4phones.de/forum/andro...-von-apps.html) vorgegangen bin steht in meinen Play Store nun "Serverfehler" also hat das leider nichts gebracht.
Außerdem war mein PC kaputt, deswegen hab ich nicht gegooglet.

Grüße
borgerapper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:35   #4
Qpa
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Qpa
 
Hallo, für Anleitungen die nicht von Handy-FAQ kommen können wir leider nicht helfen.

Ich habe diesen Fehler noch nie gesehen. Aber probiere doch einfach mal dein Google Konto zu entfernen und füge es neu hinzu. Dann nochmal Probieren.

Zudem kannst du den Cache vom Google Mail und dem Play Store unter Einstellungen - Apps - Alle löschen.


Gruß
borgerapper hat sich bedankt.
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:38   #5

Threadstarter
 
Benutzerbild von borgerapper
 
Zitat:
Zitat von Qpa Beitrag anzeigen
Hallo, für Anleitungen die nicht von Handy-FAQ kommen können wir leider nicht helfen.

Ich habe diesen Fehler noch nie gesehen. Aber probiere doch einfach mal dein Google Konto zu entfernen und füge es neu hinzu. Dann nochmal Probieren.

Zudem kannst du den Cache vom Google Mail und dem Play Store unter Einstellungen - Apps - Alle löschen.


Gruß
Hab ich schon alles probiert
borgerapper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:44   #6
Qpa
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Qpa
 
Kannst du dich über den pc mit deinem Google Konto anmelden und von PlayStore eine App auf dein Gerät runterladen?

Hast du nur den Cache oder wirklich alle Daten einmal gelöscht?


Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 16:04   #7

Threadstarter
 
Benutzerbild von borgerapper
 
Ich kann mich anmelden aber wenn ich Apps installiere passiert auf dem gerät nichts, sowohl mit ausgeschalteten USB-Debugging als auch mit angeschalteten USB-Debugging.

Ja, ich habe erst den Cache und dann alle Daten gelöscht.

Geändert von borgerapper (29.12.2012 um 16:05 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
borgerapper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:52   #8
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Lösche nochmal von beiden Anwendungen den Cache. Zusätzlich gehst du auf "Stopp erzwingen". Weiterhin lösche bitte einmal den Cache von "Google-Dienste-Framework". Anschließend startest du das Phone neu.
borgerapper hat sich bedankt.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:09   #9

Threadstarter
 
Benutzerbild von borgerapper
 
Hat auch nicht geklappt :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
borgerapper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:23   #10
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Alternativ die Apps deinstallieren und neu installieren.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen