Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Galaxy Nexus per IMEI sperren

Dieses Thema wurde im Galaxy Nexus Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 00:09   #1
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von frico#GER
 
Galaxy Nexus per IMEI sperren

Hab gestern mein Nexus verloren und wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist es per imei sperren zu lassen da es von einer anderen karte verwendet wird.
Eine weitere frage ist , wie man seinen google account von dem nexus lösen kann das er keinen zugriff auf emails und co hat. habe es auf der google seite nicht gefunden.
frico#GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 00:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2013, 11:35   #2
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Das ist ja blöd

Ich würde den Netzbetreiber kontaktieren und die SIM sperren lassen. Weiterhin am besten bei Google anrufen und direkt nachfragen.

Da wäre vielleicht auf die Anti-Theft Funktion von avast! nicht schlecht. Ob und wie es per IMEI geht, weiß ich nicht. Vielleicht auch gleich nochmal Samsung kontaktieren.
frico#GER hat sich bedankt.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:23   #3


 
Benutzerbild von freedroid
 
Beim Google Account reicht es wenn du das Passwort änderst. Dann kann das Phone nicht mehr zugreifen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
flatflo und frico#GER haben sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:39   #4
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Danke, gut zu wissen
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:33   #5
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von frico#GER
 
Danke euch. Habe mein schönes nexus wieder. :) es war bereits eine neue sim Karte eingelegt, die Nummer wurde mir von der kaspersky APP per email zugesand .bevor ich das google Passwort geändert hatte habe ich noch per Browser die APP androidlost installiert und per SMS das Handy auf den werkszustand zurückgesetzt. So hatte er dann keinen Zugriff mehr auf meine Daten.
frico#GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:49   #6
sehr aktives Mitglied
 
Sehr gute Idee im nachhinein zu installieren :)
Kladdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 18:04   #7
Qpa
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Qpa
 
Zitat:
Zitat von frico#GER Beitrag anzeigen
Danke euch. Habe mein schönes nexus wieder. :) es war bereits eine neue sim Karte eingelegt, die Nummer wurde mir von der kaspersky APP per email zugesand .bevor ich das google Passwort geändert hatte habe ich noch per Browser die APP androidlost installiert und per SMS das Handy auf den werkszustand zurückgesetzt. So hatte er dann keinen Zugriff mehr auf meine Daten.


Aber ein paar fragen hätte ich dazu :D

1.) Warum hast du nun dein Phone wieder?
2.) Warum schickt eine Anti Viren Software Handy Nummer per Mail rum?


Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 18:25   #8


 
Benutzerbild von freedroid
 
Bei manchen Schutz Programmen kann man eine solche Funktion einstellen. Ich denke diese Funktion hat auch Kaspersky.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 20:41   #9
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von frico#GER
 
Zu 1. Ein Kollege kannte die Nummer die ich per E-Mail zu geschickt bekommen habe und hat diesen direkt kontaktiert.
Zu 2. Kaspersky hat wie schon erwähnt so eine Schutz Funktion. Zum Glück gibt es die Funktion sonst hätte ich mein nexus nicht wieder bekommen
luki911 und Qpa haben sich bedankt.
frico#GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 10:54   #10
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von John-Doe
 
Ich habe ein ähnliches Problem:

Galaxy Nexus gestohlen / Log im google account?

Android lost habe ich nun auch in google play zu Installation ausgewählt und hoffe damit etwas zu erreichen.

Da die Diebe allerdings unterschiedliche SIM-Karten verwenden um sich Zugriff auf mein Handy zu verschaffen (und das auf Grund des PINs für das Gerät selbst nicht gelingt), ist das Handy wohl nicht angeschaltet und somit kriege ich die Installation von android lost (noch) nicht durch.

Deshalb meine Frage, wo ich an die log files rankommen, wenn google mir in meinem account anzeigt, das mein Gerät mit einer anderen SIM Karte gestartet worden ist?

Sprich, andere SIM-Karte meine IMEI, das wird ja protokolliert. Ich bin nun hinter der Nummer der SIM-Karte bzw. der Handynummer dieser SIM Karte her.
John-Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 10:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, imei, nexus, sperren

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Galaxy Nexus Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Galaxy S3 ohne IMEI hungan6804 Galaxy S3 - Custom Roms 37 29.12.2012 05:50
Galaxy s2 Imei bluedevil Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 21 23.08.2012 21:24
Kann Anbieter Handy über IMEI sperren, wenn Vertrag nicht bezahlt wird isnichwahr Handy Allgemein 5 13.07.2012 22:26
5800 wurde geklaut - kann man IMEI sperren? SirBB Nokia 5800 Forum 4 19.07.2009 14:35
Handy über IMEI sperren Matthias682 Sony Ericsson Forum 1 06.12.2007 20:31




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.