Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum > Galaxy Note Root / Hacking / Modding > Galaxy Note - Original Roms / Firmware / Kies

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Odin / Note hängt sich beim flashen auf

Dieses Thema wurde im Galaxy Note - Original Roms / Firmware / Kies geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 20:29   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von turbotuuz

Odin / Note hängt sich beim flashen auf

Hallo liebe Gemeinde
Ich habe jetzt 2 Tage das Forum auf den Kopf gestellt aber leider nichts gefunden.

Mein Problem, mein Note Ist Root und ich habe schon einige Rom´s erfolgreich aufgespielt und getestet. Nun wollte ich mir ein JB mit Odin flashen. Es ging auch soweit gut, bis mir mein Notebook wegen Strommangel (hatte nicht gesehen das der Stecker nicht in der Dose war) ausging.
Das Note zeigte mir nach einen Neustart an das ich ein Firmware update nicht ganz abgeschlossen habe. Ich habe dann Odin neu gestartet Note wieder in Download versetzt und versucht wieder ein Rom aufzuspielen.
Odin kommt immer nur bis " NAND Write Start ". Grüner Kasten ist ca. 95% voll, blauer Bakken am Note auch und dann passiert nichts mehr.
Beim versuch ein Rom über SD Card zu installieren, wird die Install gestartet und bleibt dann auch irgendwann hängen.
Ich habe jetzt x verschiedene Rom´s per Odin und SD Card versucht alle hängen sich auf. Auch auf PC mit Win 7 , Vista oder XP versucht aber nichts geht. Muss also irgendwas am Note sein.

gruß turbo
turbotuuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 20:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.12.2012, 22:26   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von michael2012

Schonmal versucht eine 3 teilige FW + Pit zu flashen (am besten die LC1)? wenn nein dann mach es! Schonmal versucht einen anderen USB Port oder Kabel zu benutzen? Schonmal versucht Odin 1.87 oder 1.83 zu benutzen? Oder suche mal bei Android - Hilfe eine FW die man als zip flashen kann ES IST DIE 4.0.3 (oder 4.0.4?) XLRK, die hat mir auch geholfen und wenn du nicht weißt wo die ist dann schicke ich sie dir per PN!

Alt 23.12.2012, 22:32   #3

Benutzerbild von Eric-Mod

Ich würde mal versuchen mit Pit File zuflashen.

Gutes Gelingen,

Hört sich trotzdem aber nicht gut an wenn es bei "NAND Write Start" hängen bleibt...
Eric-Mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 22:51   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

Das hatte ich alles schon versucht.

Aber prob. habe ich nun gelöst.

Es hat sich um ein Brick gehandelt, warum der erst nach dem X-ten mal flashen auftritt ist mir zwar ein Rätsel, aber was soll´s.
Habe jetzt mit Brick Fix + PIT-patch + 3 teiligen GB Rom alles wieder zum laufen berommen.

trotzdem Danke und schöne Weihnachten
Alt 23.12.2012, 22:53   #5
aktives Mitglied

Benutzerbild von michael2012

Wieder ein sinnloser Thread :thumbdown: na egal jetzt ist das Problem beseitigt. Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :D

Alt 23.12.2012, 23:06   #6
Don Hugo alt
Gast

Wieso sinnlos?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Alt 23.12.2012, 23:11   #7

Benutzerbild von Eric-Mod

Problem gelöst!

Früher hatte ich genau daselbe.. Nur das es bei FactoryFS gehangen hatte. Bis ich auch dann die Patched pit genommen hatte.

Mein Note ist leider auch gebrickt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Eric-Mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 00:23   #8
aktives Mitglied
Threadstarter

So sinnlos finde ich meine Frage auch nicht. Hatte hier ja schon was über den Brick gelesen. Aber nicht das es dafür ein Patch gibt. Und ich war davon ausgegangen das mein Teil den Brick nicht hat da ich ja schon viel damit geflahst habe. Und es gab nie Probleme.
Alt 24.12.2012, 09:56   #9
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von optimus~prime

Zitat:
Zitat von Eric-Mod Beitrag anzeigen
Problem gelöst!

Früher hatte ich genau daselbe.. Nur das es bei FactoryFS gehangen hatte. Bis ich auch dann die Patched pit genommen hatte.

Mein Note ist leider auch gebrickt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Wie dein Handy ist gebrickt.

Liebe Grüße
Ralf
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 11:05   #10
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von optimus~prime

Und schups in den Firmwarebereich.

Liebe Grüße
Ralf
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 11:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
flashen, hängt, note, odin

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum > Galaxy Note Root / Hacking / Modding > Galaxy Note - Original Roms / Firmware / Kies

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen