Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung Galaxy S2 - Pure ICS v7.6 [UHLPS][ICS][16.06.2012] [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Galaxy S2 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree132Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.03.2012, 13:35   #611
Threadstarter

Benutzerbild von game360

Zitat:
Zitat von dasArt0711 Beitrag anzeigen
Ein Smartphone ohne Internet ist nur noch ein Phone, ein Phone ohne Telefonfunktion ist demnach nur noch ein nutzloses Stück Hardware?
Was könnte verloren gegangen sein und vorallem wie könnte ich es wieder instand setzen? Auch den Tip mit dem Flugzeugmodus habe ich versucht, deaktiviere ich den wieder, zeigt Er mir oben die Balken. Trotzdem kann ich nur Notrufe tätigen ... Mein Gerät fragt mich nicht mal nach meiner PIN ... Wieso kann ich kein "Verfügbares Netz" auswählen? Wieso passiert nichts, wenn ich versuche die APN einzugeben? Wieso funktioniert keine Bildschirmsperre (egal welche ich wähle), drücke ich auf den Power Knopf ist das Gerät wach.
Habe ich durch die flasherei mein Gerät zerstört? Meines Erachtens kann es sich doch nur um ein Software Problem handeln, doch egal welches ROM, die Probleme bleiben. Was kann ich tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter ...
Hier die Lösung für dein Problem:
1. Dreiteilige + Pit (LPQ) per Odin flashen
2. Sobald Du im Menü bist (Sprache wählen) einfach S2 ausschalten
3. Root per Kernel und neu starten (nur den Kernel verwenden welcher im ersten Beitrag angeboten wird)
4. Einfach aus next next next und gleich folgende Nummer anrufen: *2767*3855*
5. Nach Neustart einfach erst einmal alles ausprobieren (ob alles noch da ist).
6. Sollte bis jetzt alles ok sein dann pure ics v7.0 auf den internen Speicher und per CWM installieren
7. Nach dem Neustart ist es wichtig, das du schaust ob alles da ist (einfach mal so tun als würdest du jemanden anrufen/Wlan verbinden/googlemailkonto hinzufügen).
8. Nun hast Du die Wahl. Willst Du die %-Anzeige, dann flasht Du diese zu erst, startest neu und gehst erst dann zum AOSP Package für Pure ICS v7.0

Beachtest Du diesen Schritt nicht (alles gleich hintereinander ohne reboots) dann wird die Telefonanwendung, Kontakte, usw. zu 99% verschwinden

Gruß
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.03.2012, 13:39   #612
aktives Mitglied

Benutzerbild von toxicscorpion

Gibt es schon einen Lösungsansatz wegen dem doppelten SMS versenden. Hab das Problem mit der Stock App und auch mit Go SMS Pro
toxicscorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:50   #613
Threadstarter

Benutzerbild von game360

Das Problem ist mir nicht bekannt. Ich kann es dir aber auch ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich 99% Whatsapp für Textnachrichten verwende.
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:55   #614
aktives Mitglied

Also mit der Stock App habe ich das Problem nicht (Handcent bzw. Go Sms deinstallieren). Hatte Hand Cent dauf, da wurde doppelt gesendet. Von Hand Cent gibts aber inzwischen ne funktionierende Lösung so dass Hand Cent weiter genutzt werden kann.
Basler84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:55   #615
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von game360 Beitrag anzeigen
Das Problem ist mir nicht bekannt. Ich kann es dir aber auch ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich 99% Whatsapp für Textnachrichten verwende.

Hmm mein Handy wird mir grad immer unsympatischer , je mehr ich es nutze desto mehr Kleinigkeiten ergeben sich die nicht funktionieren oder Fehler haben.

1.SMS werden doppelt gesendet.
2.USB Massenspeicher geht und geht mal nicht.
3.Icons verschwinden sporadisch nach Reboot alles wieder ok

Geändert von toxicscorpion (20.03.2012 um 14:11 Uhr) Grund: Änderung
Alt 20.03.2012, 14:14   #616
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Basler84 Beitrag anzeigen
Also mit der Stock App habe ich das Problem nicht (Handcent bzw. Go Sms deinstallieren). Hatte Hand Cent dauf, da wurde doppelt gesendet. Von Hand Cent gibts aber inzwischen ne funktionierende Lösung so dass Hand Cent weiter genutzt werden kann.
hab GoSms schon deinstalliert. Und hab trotzdem das Problem.
Alt 20.03.2012, 14:24   #617
HF-Neuling

Hallo,
das Problem, dass mit der sms-app die nachrichten doppelt versandt werden habe ich auch (seit der installation des aosp pack). Andere SMS Anwendungen (GoSMS o.ä. hatte ich vorher nicht drauf).
Vorhin hab ich dann eine neue beta version von handcent sms installiert (wurde von jmd. in einem anderen forum hochgeladen) und nun scheint es erstmal zu funktionieren.
Ich werde am Wochenende wohl die V7.0 nochmal neu flashen (ein zurück geht wohl nicht einfach?) und dann ohne aosp pack - dann habe ich zwar wieder teilweise schwer lesbare Buttons, aber handcent gefällt mir garnicht. zudem finde ich auch kalender/sms/kontakt in überwiegend schwarz optisch ansprechender.
glaube die frage gestern irgendwo schonmal gelesen zu haben: ists möglich, dass ich aus dem ordner des aosp package einfach die mms.apk und calender.apk lösche, sodass nur die sache mit dem schwarzen text auf dunklem hintergrund behoben wird? das wäre wahrscheinlich zu einfach?!
tboc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 14:43   #618
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von tboc Beitrag anzeigen
Hallo,
das Problem, dass mit der sms-app die nachrichten doppelt versandt werden habe ich auch (seit der installation des aosp pack). Andere SMS Anwendungen (GoSMS o.ä. hatte ich vorher nicht drauf).
Vorhin hab ich dann eine neue beta version von handcent sms installiert (wurde von jmd. in einem anderen forum hochgeladen) und nun scheint es erstmal zu funktionieren.
Ich werde am Wochenende wohl die V7.0 nochmal neu flashen (ein zurück geht wohl nicht einfach?) und dann ohne aosp pack - dann habe ich zwar wieder teilweise schwer lesbare Buttons, aber handcent gefällt mir garnicht. zudem finde ich auch kalender/sms/kontakt in überwiegend schwarz optisch ansprechender.
glaube die frage gestern irgendwo schonmal gelesen zu haben: ists möglich, dass ich aus dem ordner des aosp package einfach die mms.apk und calender.apk lösche, sodass nur die sache mit dem schwarzen text auf dunklem hintergrund behoben wird? das wäre wahrscheinlich zu einfach?!
kannst du die beta mal hochladen oder so ?
Alt 20.03.2012, 14:56   #619
HF-Neuling

Hier ist sie - ich hoffe es funktioniert.
Angehängte Dateien
Dateityp: apk hc_sms.apk (3,29 MB, 13x aufgerufen)
toxicscorpion hat sich bedankt.
tboc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:14   #620
aktives Mitglied

Also wem die Farben nach dem AOSP Package an vielen Stellen noch nicht gefallen kann das hier probieren. Ist aus dem XDA und sagt mir deutlich mehr zu! Ist allerdings nur Farbpatch und CRT. Für mich optimal.

http://ul.to/8tlsacio

Da sieht dann auch Whatsapp wieder vernünftig aus wenn man z.B. lange auf ne Konversation klickt.

Geändert von Basler84 (20.03.2012 um 16:10 Uhr)
Basler84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
22 may 2012, galaxy, ics, ics i9100dxlp7 ics ui, ics i9100xwlp4 ics ui, ics i9100xwlp8 ics ui, ics i9100xxlpb, ics i9100xxlpb pure, ics i9100xxlph ics ui, ics i9100xxlpq ics ui, ics i9100xxlpb, ics ui, pure, s2, samsung, uhlps ics, v5, v5 0, v6, v6 1, v7 0, v7 1, v7 2, v7 3, v7 4, v7 5, v7 6, xwlpd, xwlpd ics, xwlpg ics

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Custom Roms

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen