Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung Galaxy S2 - [AOSP][4.0.4]F1 GalaxyNexus [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Galaxy S2 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 12:28   #11
HF-Mitglied

So, da ich nun mit dem Rom ein paar Tage unterwegs bin, tippe ich hier mal ein paar Zeilen dazu, weil wohl die Erfahrungswerte ein wenig fehlen.

Wie sicherlich bekannt ist, basiert das Rom quasi 4.0.4, wie es auf dem Nexus zu finden ist. Bei mir läuft das Rom mit dem mitgelieferten Kernel, dem 3.0.30 CM.
Das Rom dürfte also für die Leute interessant sein, die sich ein Galaxy Nexus mit der Hardware vom S2 wünschen, oder für diejenigen interessant sein, die ein ICS haben möchten, wie es sich Google erdacht hat.

Generell ist zum F1 GalaxyNexus Rom zusagen, dass es absolout stabil läuft. Ich habe weder einen Absturz gehabt, noch einen Force Close, noch sind irgendwelche Anwendungen nicht gelaufen. Also im Groben und ganzen natürlich erstmal gut.
Als ich jedoch Google Maps eingeschaltet habe, siehe da, bekomme ich irgendwie kein GPS Signal (unter wolkenfreiem Himmel inkl Sonnenschein).
Wifi und Datenverbindung laufen wunderbar, Bluetooth habe ich nicht getestet, da ich es nicht benutze.

Edit: GPS habe ich mittlerweile getestet, funktioniert, und man kriegt schnell eine Verbindung, AGPS geht auch ohne Probleme!

Rein Apptechnisch ist von oben bis unten alles AOSP, die Kamera, der Kalender, SMS, Kontakte, einfach alles. Downgeloadete Sachen aus dem Playstore haben bisher auch keine Probleme verursacht, wie am Anfang erwähnt, auch hier keine "FCs".

Des Roms Launcher ist natürlich leicht "limitiert", was die Funktionen anbelangt, sprich die Google Search Bar ist immer da, man hat die 5 Homescreens fix, und manche anpassbaren Sachen sind einfach nicht drinne (zumindest habe ich keine Optionen gefunden).
Das alles ist natürlich kein Problem, man geht einfach in den Playstore und lädt sich den Apex Launcher herunter (oder nach Geschmack einen anderen), und alles ist an der Stelle super.

Was natürlich noch auffällt, ist das Icon "Galaxy S II Settings". Dort kann man unter "Radio" den HSPA/UMTS Modus einstellen, unter "Screen" diverse Szenarien und Modi einstellen (denkt an die Display Modi des S2 mit Touchwiz Stock Rom), das Gamma ändern und die Sensitivität des Touchscreens einstellen.
Außerdem befindet sich dort eine Registrierkarte Namens "Sensors" unter der man das Gyroscope einstellen kann und die Beleuchtung der Touch Tasten an oder ausschalten kann.

Wem die typischen "Touch Wiz Toggles" fehlen, auch das ist kein Problem, man zieht einfach das Drop Down Menu runter und drückt ein paar Sekunden auf das Einstellungen Symbol, und siehe da, es erscheinen die Toggles Wi-Fi, GPS, Bluetooth, Data und Auto Rotate Screen.
Außerdem ist darüber ein Schieberegler, mitdem man die Display Helligkeit verändern kann.

Fazit: Das Rom wirkt sehr gelungen, und ist halt ein typisches "Basisrom" ohne allzugroße Extras. Es wirkt stabil und schnell!

Wünschen würde ich mir persönlich nur einen Batteriestatus mit Prozentanzeige im Homescreen, den man vielleicht nachträglich flashen kann.
Außerdem vielleicht in den S2 Optionen, eine besser wählbare Touch Key Beleuchtungseinstellung (immoment geht dort an/aus, aber keine Dimmeinstellung nach Zeit XY)

Gruß Jerri

Geändert von Jerri1988 (14.05.2012 um 14:42 Uhr)
Jerri1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 12:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.05.2012, 12:23   #12
HF-Mitglied

Hallo zusammen,

ich will die ROM heute Nachmittag flashen und testen. Hört sich erstmal sehr vielversprechend an!

Ich habe noch eine Frage zum Flashen:
Werden die ROM und die GAPPS über den gleichen Befehl von CWM geflasht?
Also beide Male über "install zip from sdcard" --> "choose zip from sdcard"?
Oder muss ich für die GAPPS etwas anderes nehmen?

MfG
Sczep
Sczep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 12:26   #13
Threadstarter

Benutzerbild von chris264

Die gapps werden genauso geflasht wie die Rom.

Also Befehl Install zip from sdcard.

Lg
Sczep und cunjo72 haben sich bedankt.
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 05:40   #14
Threadstarter

Startpost Auf dem neusten Stand.

Update vom 5.6.2012

Viel Spass :)

Lg
Alt 06.06.2012, 10:10   #15
HF-Mitglied

Mist, da war aber einer schnell, wollte auch grade schreiben, dass es ein Update gibt :) . Und die Changelog steht auch schon oben, hast aber an alles gedacht, was?

Hat denn schon jemand den aktuellen Build 5 am laufen?

Jerri
Alt 06.06.2012, 12:08   #16
Threadstarter

Wenn ich ein thread eröffne dann pflege ich ihn auch abzw halte ihn Aktuell. Aber schön zu wissen das noch jemand da ist der mich unterstützt.

Lg

PS. Habe sie noch nicht laufen :)
Alt 06.06.2012, 12:22   #17
HF-Mitglied

Ja klar, wenn ich schon doof im Forum gefragt hab, ob jemand die Rom schon getestet hat, und du sagst, flash sie doch einfach, und gefühlte 2h später einen Thread für das Rom eröffnest, dann fühl ich mich definitiv auch ein wenig verantwortlich dafür.
Checke jeden mehrmals Tag bei XDA, obs ne neue Version gibt.

Flashen konnte ich noch nicht, da das Akku bei 18% ist, vielleicht heute Abend dann

Jerri
Alt 07.06.2012, 08:03   #18
HF-Mitglied

Kann ich diese Rom auf meinen S2 flashen?
Basisbandversion:
I9100XXLPS

Kernel-Version:
3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
dpi@DELL 134'3

Buildnummer:
IML74K.XWLP7

Danke im Vorraus!
JPlat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 09:25   #19
Threadstarter

Hast du schon root auf deinen Handy?
Wenn ja kannst du sie Flashen und falls nicht musst du dein Handy erst rooten.
Hier hast du den Link dazu.
Bitte alles genau durch lesen und bei fragen sie einfach stellen

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy..._cf_root_5_0_k

Von unterwegs geantwortet :)

Lg
Alt 07.06.2012, 16:06   #20
HF-Mitglied

So, hab eben umgestellt auf Build 5, und alle Apps und co installiert.

Kernel:
3.0.32-CM (Stock Kernel zum Rom)
Modem:
I9100XXLPS
Launcher:
Apex 1.2.1

Läuft alles wunderbar, hab keine Force Closes oder Abstürze.
Im Allgemeinen kommt mir das Rom etwas flüssiger vor, als die alte Version. Zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nichts sagen.
Einziger Unterschied, der mir auffällt ansonsten, ist dass die Animationsgeschwindigkeit ist für meinen Geschmack ein klein wenig hoch, aber auszusetzen gibts von meiner Seite eigentlich nichts .

Das einzige, was ich umstellen musste, ist das Apex Launcher Grid von 4x4 auf 5x4, falls jemand den Launcher bevorzugt.

Jerri
Alt 07.06.2012, 16:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aosp f1, f1, galaxy, galaxynexus, galaxynexus|, nexus, pure, rom aosp imm76i, rom aosp imm76i, s2, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Custom Roms

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen