Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Original Roms / Kies

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Dieses Thema wurde im Galaxy S2 - Original Roms / Kies geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree54Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 18:00   #11
HF-Neuling

Daumen hoch

Wenn ich über 500 Euro für ein Handy ausgebe, sind die 6,- so gut wie nichts. Kann es nicht nachvollziehen, dass sich Leute den JIG selbst bauen wollen.

Und danke an BMWpokerAce für den Tip und für den JIG
des2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.05.2011, 08:12   #12
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von DerJens^^

und wer von euch ist nun der Typ der hier Werbung macht für seinen ebay-Account? ich hab euch durchschaut HEHE. und dennoch hab ich mir so'n Ding nun bestellt. Also husch husch -> versenden bitte (kleiner Scherz am Rande,.... oder hat mein Schuss ins Blaue, ins Schwarze getroffen? )
DerJens^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:35   #13
aktives Mitglied

Benutzerbild von seavers11

Chainfire hat in seinem Post für sein CWM Root geschrieben das man zwar den Zähler zurücksetzten kann aber ein andere Zähler zeigt wie oft man resettet hat ?!

Zitat :

Pretty much to keep track of us, yes. It can be reset with an USB JIG (there's a thread about it in this forum), but according to some, this does reset the custom kernel flash to 0, but it turn increments a counter-reset counter...

So err....

I've spent some time trying to find where this counter is stored and how to reset it, but so far no dice. I know a lot of places it ISN'T at now, though
seavers11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:39   #14
sehr aktives Mitglied

verdammt
Alt 03.06.2011, 12:18   #15

Benutzerbild von imei-repair.de

Das er den ResetCounter nicht zurücksetzt, ist auch völlig egal, denn auch ein ServicePartner wie wir es sind, können ja den BinaryCounter zurückgesetzt haben, das hat also auf Garantieansprüche keinerlei Auswirkungen. Denn bekommen wir ein SGS II zur Reparatur, setzten wir automatisch den BinaryCounter zurück, weil unsere Servicekabel ebenfalls mit einem Widerstand versehen sind, der das beim flashen einer neuen Firmware selbständig zurücksetzt.

Geändert von Vaan (04.06.2011 um 20:39 Uhr)
imei-repair.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:18   #16
sehr aktives Mitglied

ach was ^^ wie geil. Naja dann:

1. Danke für den schnellen Versand ^^ Bewertung wird noch folgen
2. Schön dass sich mal jemand vom Fach dazu äussert denn es sit
3. immer Interessant Einblick in die Routine von anderen Jobs zu erhalten.

Dann freu ich mich ja nun doch über den USB JIG :D
Alt 03.06.2011, 13:29   #17
Power-Mitglied

Benutzerbild von ExilHH

Ich kann das entfernen des gelben Dreiecks mittels jig nur empfehlen...hatte noch einem vom SGS 1 in der Schublade.
Einfacher gehts wirklich nicht: ausschalten, reinstecken, rausziehen, neustarten...feddich!
Da in Zukunft sicher noch der Eine odere Andere Flash folgen wird lohnt sich die Anschaffung allemal!
ExilHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 19:00   #18
Power-Mitglied

Hi,

zur Sicherheit einmal in den Download-Modus gehen, um es zu prüfen???

Schönen Abend

Brita
aerobicmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 19:03   #19
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von hann0r

@aerobicmaus

Was meinst du damit genau^^? Ob der Counter zurückgesetzt wurde? Das siehst du bereits während du den JIG anschließt und er dein Handy in den Download Mode fährt, da kannst du direkt sehen, dass der Counter auf "0" bzw. "NO" zurückgesetzt wurde.
hann0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 19:26   #20
sehr aktives Mitglied

nicht zu vergessen dass darunter noch die Meldung "Counter Reset successfull" kommt (oder ähnlich) Habs grad getan ^^ Super simpel!
Alt 03.06.2011, 19:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
binary, custom, download, download modus, galaxy, jig, reseten, resetten, root, s2, usb, user

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Original Roms / Kies

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen