Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Original Roms / Kies

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Dieses Thema wurde im Galaxy S2 - Original Roms / Kies geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree54Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.06.2011, 07:39   #41
aktives Mitglied

Ich habe auch gestern mein JIG von mobishare bekommen.......und es hat super einfach und easy geklappt.

Empfehlung!
3G User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 07:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.06.2011, 13:27   #42
aktives Mitglied

Benutzerbild von dasxing

Hoi,
Habe noch eine Frage zu den JIG
Habe den shcon und er Funktioniert auf einwandfrei, auch von Modishare
Aber habe mal irgendwo gelesen dass es einen Zweiten Zähler gibt, der Zählt wie oft zurück gesetzt wurde.
Muss ich da aufpassen also nich zu oft zurücksetzen? ich habe jetzt schon 2 mal das gemacht ^^
und wenn mal ein Garantiefall in ca. 1 Jahr ist und der 10-20 mal zurückgesetzt wurde sieht ja auch doof aus
dasxing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:47   #43

Benutzerbild von imei-repair.de

Der zweite Zähler, ist egal der hat für dich und deine Garantie keinerlei Auswirkungen, der zeigt eben nur an, wie oft der Binary Counter zurückgesetzt wurde. Das kann aber auch ein ServicePartner wie wir es sind gemacht haben, das steht für die Garantie in keiner Weise.
Falls bei einer Garantieinanspruchnahme mal jemand nachfragen sollte, dann sagt man einfach man hat bei einem ServicePartner ein FirmwareUpdate machen lassen, weil das Gerät Fehlfunktionen hatte. Abgesehen davon, wird bei einem FullFlash der Zähler eh auf 0 gesetzt, weil damit der gesamte NAND überschrieben wird.
imei-repair.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 15:22   #44
aktives Mitglied

Benutzerbild von xcalibur00

Anleitung zum resetten des "Custom Binary Download - Zählers" im Downl

Hi, wie komme ich wieder aus dem Download Modus raus ?
Mit den Tasten funktioniert es anscheinend nicht.

Gruß

Sylvio
xcalibur00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:29   #45

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von BMWpokerAce

Zitat:
Zitat von xcalibur00 Beitrag anzeigen
Hi, wie komme ich wieder aus dem Download Modus raus ?
Mit den Tasten funktioniert es anscheinend nicht.

Gruß

Sylvio
ca. 20 sekunden auf dem Power knopf drücken
BMWpokerAce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 21:37   #46
Power-Mitglied

UPS - die Frage hab eich eben auch gestellt....
aerobicmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 01:15   #47
aktives Mitglied

Also soll man jedesmal disen Jig nutzen wen man Flasht? oder nur Irgendwann wenn mal was mit dem Gerät los ist.

Vor allem was bringt mir der Jig wenn ich ein gebrandetes Gerät habe und da die Custom Firmware drauf ist? falls da ein Defekt vorliegt und ich eh die Original Firmware nicht mehr drauf bekomme, oder bringe ich dort was durch einander.
Hd2123 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 02:08   #48

Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von BMWpokerAce

Also, du musst natürlich nicht nach jeden flashen den JIG benutzen.
Der JIG entfernt dir das lästige gelbe Dreieck und resettet deinen Counter im Download Modus.

Du has recht:
Solltest du es schaffen dein Handy so zu Bricken, dass du nicht mal mehr in den Download Modus kommst um die Offizielle FW wieder drauf zu machen, bringt dir der JIG auch nix.
Aber glaube mir, wenn du es schaffst, dein Handy so zu Bricken, das du nicht mehr in den Download Mode kommst, wärst du eine absolute Ausnahme, denn das schafft man nicht so schnell

Ich persönlich benutze den JIG nach jedem Flash, aber das muss jeder selbst entscheiden.
BMWpokerAce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 09:03   #49
aktives Mitglied

Benutzerbild von xcalibur00

Hi, habe mal im Forum ein bischen gesucht, und bin auch fündig geworden.
Also, es funktiniert doch mit dem Power Button. Der scheint aber im Download Modus nicht immer gleich so zu funktionieren wie man es erwartet.

cu

xcalibur00
xcalibur00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 11:20   #50
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von BMWpokerAce Beitrag anzeigen
Ich persönlich benutze den JIG nach jedem Flash, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Also Normal braucht man den Jig nur zum Resetten wenn das gerät mal ein Defekt vorweist, und man das Gerät einschicken möchte und wieder die Original Firmware aufspielen muss.

Nur wer sich am gelben Dreieck stört stöpselt nach jedem Flashen das Ding rein, ist doch witzlos oder? und man erhöht jedes mal den Counter mit dem Jig, also lasse ich das doch so bis mal was Passiert und nutze dann erst den Jig also nur "einmal!", kann mir nicht vorstellen das hier keiner nicht weiter Flasht solange sein Gerät läuft.
Hd2123 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 11:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
binary, custom, download, download modus, galaxy, jig, reseten, resetten, root, s2, usb, user

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Original Roms / Kies

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen