Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Original Roms / Kies

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Offizielle KIES Updates wieder ermöglichen nach Flashen eines Roms !! [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Galaxy S2 - Original Roms / Kies geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree19Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.09.2011, 09:40   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von Lethrion

Offizielle KIES Updates wieder ermöglichen nach Flashen eines Roms !!

Hallo zusammen

In diesem Thread soll kurz erklärt werden, was man tun muss, um das Samsung Galaxy II so wieder herzustellen, das ein Ordnungsgemäßes Update über die KIES Software wieder möglich ist.

Es gibt unzählige Threads, wo möglicherweise eine Lösung für das Problem dabei ist, aber entweder wird man zur falschen Firmware gelinkt (es muss eine ORIGINAL Firmware sein) oder das Thema verschwimmt ein bischen (..gerootetes galaxy/nur geflashtes galaxy).

Leider stecke ich selbst in dieser "Falle", so das ich Euch (die ebenfalls dieses Problem haben) nur sagen kann, welche FWs nicht funktionieren. In diesem Fall zeigt KIES nach dem verbinden mit dem USB folgenden Text an:...

Die aktuelle Version ist kein offizielles Release. Der Firmware-Aktualisierungsdienst wird nur für offizielle versionen unterstützt

Update: 28.09.2011 Lösung des Problems!

Vorrausgesetzt das Samsung Galaxy II wurde Nicht gerootet, bietet sich folgende Möglichkeit an.

1) Ihr ladet Euch die I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100OXXKF1_HOME.tar herrunter und Flasht diese mit Odin auf Euer Galaxy. Wie das geht ist hier im Forum beschrieben. Den Link zu dieser Firmware findet Ihr ein paar Post von bad - boy weiter unten.

2) Es besteht die möglichkeit, das nach dem Neustart des Galaxy II plötzlich weder die Telefontastatur noch die Kontakte aufgerufen werden können, was eine Codeeingabe unmöglich macht. Ihr bekommt meist eine Meldung android.process.acore
Um wieder Zugriff auf das Wählpanel zu erhalten bleibt da nur ein Schritt über Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen. Macht Euch bewusst, das dadurch alle Apps, Kontakte, Daten und persönliche Einstellungen gelöscht werden.

Hab Ihr der Datenspeicherung auf dem Googleserver zugestimmt, werden die Kontakte wieder erneuert. Daten die Ihr möglicherweise auf der SD Karte abgelegt habt, bleiben erhalten.

3) Ihr geht in den Telefonmodus und gebt auf dem Wählpanel folgendes ein *#272*IMEI# wobei Ihr unter IMEI die IMEI Nummer Eueres Endgerätes einsetzt. In der nachfolgend erscheinenden Liste scrollt Ihr nach unten und wählt dort DBT aus.

Danach Bootet das Android System neu. Nun wird Euer Galaxy wieder von KIES erkannt und ein Update darüber sollte wieder möglich sein.
ox_eye, huk1, Longmen und 9 andere haben sich bedankt.

Geändert von johho (04.10.2011 um 10:24 Uhr) Grund: Titel editiert
Lethrion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 09:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.09.2011, 09:59   #2
Power-Mitglied

Vielleicht ein Tipp. Bei dem Galaxy I9000 war es doch auch so. Da konnte man dann in der Windows Registrierung etwas ändern und es klappte. Man hat KIES eine andere Firmware vorgegaukelt als die auf dem Handy. Später hat sogar jemand extra ein Tool dafür programmiert, da keiner mehr offizielle Updates über KIES bekommen hat.
Möglich, dass es hier genauso funktioniert.
ox_eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 10:08   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

@ox_eye

Danke für Deinen Beitrag, aber Worte wie möglich, könnte, sollte.. helfen in diesem Thread nicht weiter und davon sind ja die anderen Threads, die ich erwähnte, schon voll genug. Hier soll Konsequent eine funktionierende Lösung angeboten werden, keine Möglichkeiten.

Also nochmal an Alle, hier nur Posten, wenn Ihr eine Adäquate Lösung parat habt, die 100% funktioniert. Danke!
Alt 27.09.2011, 10:24   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von aus_hh

Zitat:
Zitat von ox_eye Beitrag anzeigen
Vielleicht ein Tipp. Bei dem Galaxy I9000 war es doch auch so. Da konnte man dann in der Windows Registrierung etwas ändern und es klappte. Man hat KIES eine andere Firmware vorgegaukelt als die auf dem Handy. Später hat sogar jemand extra ein Tool dafür programmiert, da keiner mehr offizielle Updates über KIES bekommen hat.
Möglich, dass es hier genauso funktioniert.
Das ging nur bei den "alten" Kies-Versionen, Seit Kies 2.xx ist das nicht mehr möglich

@Lethrion:

....hier ist doch schon eine nette Liste der Samsung FW`s:

http://www.handy-faq.de/forum/samsun...and_guide.html

Geändert von aus_hh (27.09.2011 um 10:32 Uhr) Grund: Ergänzung
aus_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 10:46   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

@aus_hh

...auch der von Dir empfolene Thread trägt nicht zur lösung des Problems bei. Die einzige Firmware in dieser ganzen Liste, die was taugen würde, wäre die KE2. Die habe ich bereids ausprobiert wie oben beschrieben. Alle anderen FWs sind XEU also United Kingdom Versionen oder Polnische.

Aber danke Dir trozdem....
Alt 27.09.2011, 16:09   #6
Power-Mitglied

Also ich habe die KE7 installiert, danach sagte KIES auch, es sei eine nicht offizielle Firmware bla bla

Dann habe ich es mit dem Code probiert:
*#272*IMEI#
Dann kann man seine CSC auswählen, aber vorsicht, das macht einen Wipe, alle Apps undso werden gelöscht.
Jedenfalls habe ich die DBT genommen und Kies schlug mir vor, auf die KH1 zu updaten :D
helomoto4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 17:26   #7
aktives Mitglied

Ich hab genau das selbe problem will auf ne offiziele zurück und hab aber keinen plan wie
Echinodura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 17:48   #8
aktives Mitglied

Ich habe folgende Version genommen:

Zitat:
Zitat von herit Beitrag anzeigen
Ich glaub, du meinst die Version, die ich mal hochgeladen habe.
Das ist die letzte offizielle per Kies, die ich damals abgefangen habe.

Sollte hier noch verfügbar sein

I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100OXXKF1_HOME.tar
die dann mit *#272*IMEI# auf DBT geändert und schon konnte ich Updaten
arena007 hat sich bedankt.
bad-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 18:03   #9
HF-Neuling

Könnt ihr erklären wie ihr den Code eingebt oder wie das genau funktioniert?

Ich bin relativ neu und brauch ein wenig Hilfe =)
KoRibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 18:09   #10
aktives Mitglied

Öffne die Telefontastatur und gib ein:

*#272*Imeinummer*

Deine Imei kannst Du mit dem Code *#06# abfragen
bad-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 18:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktualisierungsdienst, ermöglichen, flashen, kies, offizielle, offizieller, roms, updates, wiederherstellung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Galaxy S2 Root / Hacking / Modding > Galaxy S2 - Original Roms / Kies

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen