![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S3 - Ninphetamin [Kernel]Dieses Thema wurde im Galaxy S3 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ehren-Mitglied
|
Samsung Galaxy S3 - Ninphetamin
Drehen wir die Uhren ein Jahr zurück. Im Jahr 2011 wurde eine Kooperation gebildet, um einen Kernel für die SGS2 im Interesse der Verbesserung der Akkulaufzeit und Leistung, neben neuen Features und Tricks zu entwickeln. So ist aus der gemeinsamen Anstrengungen von netarchy und Ninpo (Hacre),Ninphetamine geboren. Nachdem wir einen Schritt zurückgetreten waren, sahen wir, dass die Funktionen die in Ninphetamine eingeführt wurden (Spannungsregelung, GPU-Takt, usw) auf gingen,und auch auf andere Kerne angepasst wurden. Man kann ziemlich sicher sagen, dass Ninphetamine gut aufgenommen wurde, und seine Spuren hinterlassen hat. Springen wir in die Gegenwart. Samsung hat es für sinnvoll gehalten,ein neues Flaggschiff, das SGS3 mit einem Monster von einem Quad-Core-Chip Exynos,freizugeben. Im Interesse der Verbesserung der Akkulaufzeit und Leistung auf dem SGS3,beschlossen Ninpo und ich,unser kollektives Denken auf einem Kernel zu bündeln.Wir zielen darauf ab,das SGS3 Erlebnis für alle zu verbessern.... Ninphetamin3 ist angekommen. Aktuelle Features / Unterschiede zm Stock
Changelog Revision 1.2.2: - Updated to Samsung Update 4 - Freezes and Wifi dropout issues should be resolved on LG8 roms Revision 1.2.1: - Camera fix for LFB Roms Revision 1.2.0: - Updated to Samsung Update3 (LFB sources) - Version bump to reflect base update - Camera fix declared stable Revision 1.1.1-AOSP: -Implemented support for AOSP using commits from the CyanogenMod I9300 kernel. Revision 1.1.0: - A configuration option that was designed to keep more memory free resulted in a huge degradation in performance over time. It has reverted, and the minion responsible now resides at the bottom of Crystal Lake. - GPU Voltage and clock control added. - The CPU should no longer lock at 1200mhz during GPU load - No bunnies were harmed during the making of this build. Revision 1.0.2: - exfat modules not only load, but actually work! (The culprit responsible has been reduced to a pile of ash) - Undervolting floor lowered from 850mV to 600mV - run-parts support added to init.rc for ROMs that allow use of /system/etc/init.d Revision 1.0.1: - The beast responsible for exfat modules not loading has been beaten senseless with assorted blunt objects. Revision 1.0.0: - Initial release - Overclocking to 1800mhz is possible, while possibly not stable on all phones. Overclock at your own risk. - Deadline tweaked and set as default I/O scheduler. - Module exception to allow loading exfat modules - SHA1 algorithm improvements - CRC32 algorithm improvements - CPU Voltage control interface implemented - Debug overhead removed from config and assorted places in source code Downloads "Testing" Ninphetamin3 1.2.2 (For LG8 and Newer Roms) Ninphetamin3-AOSP-test-1.1.1 (CWM flash) - Testing AOSP only build. "Stable" (LFB Roms) Ninphetamin3 1.2.1 - Camera Fix for LFB Roms Ninphetamin3 1.2.0 Ninphetamin3-cwm-1.2.0 CWM package Samsung Rom`s "Stable" (1.2.x versions are for Samsung ROMs LFB or newer) Ninphetamin3-release-1.2.0 TAR / CWM Ninphetamin3-release-1.1.0.tar.md5 Ninphetamin3-release-1.0.2.tar.md5 Ninphetamin3-release-1.0.1.tar.md5 Ninphetamin3-release-1.0.0.tar.md5 AOSP Ninphetamin3-AOSP-test-1.1.1.zip (CWM flash) - Testing AOSP only build. Geändert von Buddler (13.08.2012 um 17:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
FAQ Q: Ist der Kernel kompatibel mit AOSP/CM9? A: Für das erste Release noch unbekannt.Wenn es nicht ist, wird ein AOSP kompatible Version zur Verfügung gestellt werden in einer zukünftigen Version. Q: OMG ich bin mir nicht sicher ob es stabil läuft, wenn ich X übertakten A: Wahrscheinlich kann ihr Telefon damit nicht umgehen. Get over it, und verwenden Sie eine niedrigere Taktrate. Q: Wie kann ich die Spannungen für die CPU anpassen? A: Sie können entweder die Spannung SetCPU Schnittstelle benutzen, oder dies manuell erledigen durch die UV_mV_table Schnittstelle (wenn Sie nicht verstehen wie man das manuell einstellt, benutzen Sie einfach SetCPU). Q: Was sind die Spannungsgrenzen? A: Die Obergrenze ist 1500mV, das Minimum 600mV. F: Warum ist Deadline als einziges verfügbar im I / O-Scheduler? A: Nach umfangreichen Tests sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Deadline die beste Balance zwischen Leistung und allgemeine Benutzerfreundlichkeit repräsentiert. F: Muss das exFAT-Module geladen sein? A: Ja. F: Wie benutze ich das init.d-Skript-Support? A: Busybox muss installiert werden in / System / xbin und Ihre Skripte in / system / etc / init.d / Q: Hilfe, SetCPU versucht eine Spannung über 9000 zu setzen! A: SetCPU hat Millivolt als Maßeinheit codiert. Die Zahlen berichtet, sind tatsächlich in Nanovolt. Verwenden üblichen Millivolt-Einstellungen (900 für 900mV, 1200 für 1200mV etc) und das clock interface automatisch zu konvertieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Top kernel muss ich sagen! Der SpeedMod fürs S3 sozusagen..
Betreibe ihn seit 2 Tg. mit WanamLite V1.3 (superbes ROM) - hat alle wohlbekannten Vorzüge die man sich so von einem kernel wünscht.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
Update Ninphetamin3 - Stable: 1.2.0
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Es gibt ja mittlerweile den SpeedMod - und für mich als eingefleischten SM-Fan wäre es ja sozusagen Pflicht ihn zu flashen --
aber in den letzten Wochen gabs nur den Ninphetamin3 und WanamLite (anstatt sonstwas und Paranoid..) für mich - eine Traumkombi mit der ich so zufrieden bin, dass ich erst noch überlegen muss ob ich da noch was anderes probiere.. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
War das nun ein Outing?
![]() Back to Topic...den SpeedMod findet man hier... Samsung Galaxy S3 - SpeedMod |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
Wenn ich den kernel über die neuste CM nightly flashen will bleibt das S3 entweder gleich in einer Bootschleife hängen oder kurz vor der PIN Eingabe werden verschiedene Prozesse beendet sodass auch da nichts mehr geht. Ich kann erst wieder booten wenn die die nightly wieder neu flashe. Woran kann das liegen?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Ich denke mal du flasht den falschen kernel.. der Ninph ist mit Samsung ROMs kompatibel,
nur dieser hier ist für AOSP/CM9: Ninphetamin3-AOSP-test-1.1.1.zip (CWM flash) - Testing AOSP only build. http://ninpo.qap.la/kernels/ninpheta...test-1.1.1.zip - geht aus dem op nicht wirklich hervor.. @Buddler -- Jaaaah-ich flashe zuviel - das kann nur sm-Veranlagung sein ![]()
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ehren-Mitglied
|
Habs mal versucht im op zu verdeutlichen,und die DL etwas getrennt...hoffe wird so übersichtlicher.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
Ja richtig habe versucht den 1.2 Kernel zu flashen, mit dem 1.1.1 funktionierts, danke. Allerdings kann ich mit Apps wie systune die vdd levels nicht editieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone