Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum > Galaxy S3 Root / Hacking / Modding > Galaxy S3 - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy S3 - JB Kernel Yank555 Sudden Death Fix [Kernel]

Dieses Thema wurde im Galaxy S3 - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree44Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.11.2012, 21:40   #41
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von BenQ90 Beitrag anzeigen
Hallo,

wie funktioniert das cleaningtool? es handelt sich dabei um eine .zip, muss ich diese dann einfach im recovery modus öffnen?

wenn ich den kernel installieren möchte, welche version ist die "beste", also die die am wenigsten fehler hat? die 2.4, 2.4a oder 2.4b? das A und B steht doch für alpha und Beta versionen? ist dann die reihenfolge nicht falsch? würde nicht erst die 2.4a dann die 2.4b und zum schluss die finale 2.4 version kommen?
Die cleanup.zip tust du im recovery "flashen" wie den Kernel auch. Bringt dir aber nur was wenn du den Yank wieder runter haben willst, entfernt keine anderen Kernelreste.

Bei den Versionen ist die 2.4b die aktuelle und die ist bei mir bisher fehlerfrei und auch der Dr. ist begeistert
Das a und b steht nicht für Alpha oder Beta sondern einfach für kleinere Anpassungen die keinen Versionssprung rechtfertigen, könnte genauso .1 .2 und so heissen.

Aber der Dr war hier schneller und hat´s schon bestens erklärt :)

@drdoulittle
Jo da hätt ich ja auch mal schauen können, hast´s ja sogar in deutsch in deinem OP stehen
drdoulittle hat sich bedankt.
Dobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.11.2012, 21:47   #42
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von drdoulittle

@DOBEL,

Ich versuche immer alles auf dem Aktu zu halten, manchmal zeitlich etwas schwierig aber wenn es was neues gibt einfach Posten und ich übernehme es in den OP dann können alles darauf zugreifen.

Yank555 Hilfe auch bei XDA, AH, AP usw. also der Kernel kommt überall super an.

Wünsche einen netten Abend!!
Muss früh raus! bye
drdoulittle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:16   #43
HF-Neuling

Habe den Fehler gefunden

es lag an keinem Tool, nicht am Rom und auch nicht am Kernel.

Es lag an der Systemeinstellung Energiesparen, oh man, da hätte ich eher drauf kommen können. Sobald diese Einstellung aktiv ist, ist die maximale Mhz 1100.
Also abgeschaltet, reboot und alles ist gut.

Vielen Dank fuer eure Hilfe, jetzt werde ich mal den Kernel testen.
menkul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 11:48   #44
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von menkul Beitrag anzeigen
es lag an keinem Tool, nicht am Rom und auch nicht am Kernel.

Es lag an der Systemeinstellung Energiesparen, oh man, da hätte ich eher drauf kommen können. Sobald diese Einstellung aktiv ist, ist die maximale Mhz 1100.
Also abgeschaltet, reboot und alles ist gut.

Vielen Dank fuer eure Hilfe, jetzt werde ich mal den Kernel testen.
Schön das du es hin bekommen bekommen hast
und danke für die Lösung, kleine Ursache große Wirkung,
da muss man auch erst mal drauf kommen
Dobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:27   #45
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Subzero1612

Nachdem ich hier jetzt so viel positives von dem Kernel gelesen habe werde ich mir den auch mal flashen. Bin echt mal gespannt.
Lg
Subzero1612 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 13:04   #46

Benutzerbild von chris264

Getestet und nicht für besser oder schlechter empfunden als andere Kernel. Siyah zb läuft sogar ein bisschen flüssiger.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:04   #47

Benutzerbild von nixmomo

Du kannst bei den Energieeinstellungen die CPU auch deaktivieren. Damit hast du trotzdem alles andere aktiv und schonst den Akku dennoch ein wenig.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
menkul hat sich bedankt.
nixmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:23   #48
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von drdoulittle

Zitat:
Zitat von chris264 Beitrag anzeigen
Getestet und nicht für besser oder schlechter empfunden als andere Kernel. Siyah zb läuft sogar ein bisschen flüssiger.

Lg

chris264 auf deinem S2
Ich habe 2 S3 (Firmenhandy u Privat) auf meinem läuft der Yank555lu v2.4b TA und auf dem Firmenhandy der Siyah v1.7 rc3 und flüssiger wie du sagst, ist der gegen den Yank555 auf jeden fall und sichtbar "nicht".

Heute Abend kommt dann mal der GalaXsih beta6 aufs Firmenhandy und mal sehen was so passiert ist beim GalaXsih beta6.

Der Yank555 v2.4b TA läuft wie ein Uhrwerk..

@menkul ja da muss man erst mal drauf kommen und wenn man ESM nie an hat dann kann es ja nicht behindern.
Super wie Dobel sagt, dass du uns aufklärst und es mitteilst, denn nur so können andere User sich lesend helfen, falls Sie LESEN!
thxxxxxxxxxxxxxxxx
menkul hat sich bedankt.

Geändert von drdoulittle (15.11.2012 um 15:55 Uhr)
drdoulittle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:12   #49

Benutzerbild von chris264

Herr Dr habe dem Kernel auf meinem Alcatel getestet :D

Ne Spaß, aber jeder Kernel läuft anderst bei jedem.

Habe ja auch nicht gesagt, das der Kernel schlecht ist.

Lg

chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:10   #50
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Subzero1612

Hallo,
ich wollte heute mal den Yank555 v.2.4b testen. Hatte ihn auch drauf komischerweise wurde aber meine externe Speicherkarte nicht mehr anerkannt. Habe den sogar zwei mal geflasht aber die externe Speicherkarte konnte nicht genutzt werden in meinem Fall.
Dann habe ich den GalaXsih beta6 geflasht danach konnte ich wieder auf meine externe Speicherkarte zugreifen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
LG Subzero
Subzero1612 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
death, fix, galaxy, jb, kernel, s3, samsung, sudden, v2 4b, yank555

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum > Galaxy S3 Root / Hacking / Modding > Galaxy S3 - Custom Roms

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen