Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Psychom09

GalaxySII Backup auf ArcS wiederherstellen?

Frage

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Mein Galaxy SII-I9100G wurde zerstört. Ich konnte noch ein komplettes Backup machen. Hatte allerdings vergessen, dass die Versicherung das Handy einbehält und ich nicht nocheinmal die Gelegenheit habe, das Backup zu synchroniesieren.

Jetzt habe ich zwar ein vollständiges Backup aber ein anderes Telefon. Ein Sony Ericsson Arc S. Blöd nur, dass die ganzen Kontakte in dem Backup sind.

Gibt es eine Möglichekeit entweder das gesamte Backup auf das ArcS wiederherzustellen oder aber wenigstens die Kontakte für das ArcS lesbar zu machen?

Viele Grüße,

Uwe.

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

Was für Datei ist es denn?

Und in Zukunft das MyPhoneExplorer verwenden. Hier ist es egal was für Phone du hast. Herstellerübergreifend nur mit Android gebunden.

  • 0

Also Kies hat mir beim Backup vier Ordner erstellt.

Einmal Backup mit einer .sbu Datei

Einmal Kontakte mit .spb und .ecsv.bak

Einmal Nachrichten mit .sme

Einmal Termine mit .ssc

MyPhoneExplorer ist schon installiert und wird auch nurnoch verwendet.

  • 0

Kannst du diese mit Kies öffnen?

Wenn nicht probiere mal bei Google " .sbu Datei öffnen "

  • 0

Ok, an das einfachste habe ich nicht mehr gedacht. Also mit Kies kann ich wenigstens meine Kontakte öffnen und zur Not auch abschreiben. Ich kann alle Dateien speichern jedoch nur als .spb Datei.

Kann ich da einfach eine andere Endung eingeben damit mein Sony das lesen kann?

Ich denke den Rest des Backup werde ich wohl nicht mehr wiederherstellen können. Zumindest nicht mit Kies.

  • 0

Hi, will ja nich meckern. Dachte das is nen Sony Xperia Forum und kein Samsung Forum

  • 0

Ansichtssache, Spamer.

  • 0

Na ja Enno311, hier geht es ja darum wie er die gesicherten Daten auf das Arc S übertragen kann, daß diese dort sichtbar sind. Halt nur von einem Samsung Handy.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×