Jump to content
MisterTed

Garantie Horror mit P8 - absolut ungenügend!!

Recommended Posts

MisterTed

Hallo liebe Huawei Freunde ...

habe ihr auch schon Erfahrungen mit der Garantieabwicklung?

Bei meinem P8 innerhalb der Garantie habe ich jetzt eine sehr böse Überraschung erlebt.

Das P8 Display hat ein Problem (im Weißbereich leichte Schatten) die auch durch neue Software usw. nicht verschwunden sind.

26302896lj.jpg

26302897ft.jpg

26302898aw.jpg

 

Zudem ist die Abdeckung der Kameralinse hinten plötzlich gerissen. Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich keine ordentlichen Bilder mehr
machen konnte und ich das P8 aus dem original Flip-Cover entnommen habe.

26302923ht.jpg

Das Gerät ist nicht gefallen oder sonst wie grober Gewalt ausgesetzt worden ... 

 

Darauf hin habe ich das P8 per Garantie an ECC ESC gesendet. Es ist noch Garantie bis Ende 2017 auf diesem Smartphone. 

Man teilte mir dann mit, dass mein "Backcover" gebrochen sein und nur eine kompl. Reparatur möglich wäre für schlappe ca. 160,-
Das war für mich natürlich nicht in Ordnung und ich rief bei ECC ESC an. Der Mitarbeiter erklärte, dass es sich um eine Vorgabe von Huawei handeln würde.
Diese kleine Abdeckung kostet auf dem freien Markt 8 € nach meiner Info. Ich erklärte, dass dann bitte nur das Display repariert werden solle. Ne, entweder ganz - oder überhaupt nicht.
Darauf hin telefonierte ich 10 x  mit dem Service-Center von Huawei ... es erfolgte keine Reaktion. Es folgte dann von mir eine Email mit Bilder und einer schönen Beschreibung nach Düsseldorf. Keine Reaktion. Nach Berlin ... auch keine Reaktion. Dann wieder im Call-Center angekommen - nach einigen Tagen - wolle man sich der Sache dann doch tatsächlich annehmen. Pustekuchen sage ich euch ... niemand rief bis zum heutigen Tag zurück (ich warte seit dem 19.07.) und auch auf die Email man würde sich am nächsten Tag melden (vom 19.07.) kein Feedback. Soeben (25.07.) dann noch einmal mit dem Call-Center (0800-77886633) telefoniert ... noch einmal alles erklärt und geschildert, dass hier nichts beschädigt worden ist sondern die Defekte so aufgetreten sind. *Warteschleife*  Das Ende vom Lied? Pech gehabt ... trotz der Garantie! Die Dame im Call-Center (sehr bemüht) erklärte, dass ich die Reparatur zahlen müsse nach Rücksprache mit ihrem "Vorgesetzten"... ich erklärte darauf erneut, dass ich dann nur das Display repariert haben möchte ... keine Chance - kein Einsehen.
Auch auf meine Bitte hin, dass ich einen Verantwortlichen direkt sprechen möchte - keine Chance ... 

Ich bin vor gut 2 Jahren von HTC zu Huawei gewechselt. Das habe ich natürlich auch Huawei so mitgeteilt und auch die Tatsache, dass ich von einem "Premium Kundenservice" und 3 Jahren Garantieversprechen mehr erwarten würde. In meinem Bestand sind aktuell 2 x P8, 2 x P9 Plus und einige Tabletts aus dem Hause Huawei. Sorry, aber was bringt mir so ein aufgeblasenes Service versprechen, wenn am Ende doch nichts passiert und man gut 23 Tage selbst hinter diesem Problem hinterher läuft (telefoniert, schreibt) und keine Info bekommt?

Da sind mir Gold-Club Service Portale usw. doch wirklich unwichtig. Ich möchte als Kunde zufrieden gestellt werden. Und nun? Nichts ... zahl, oder stirb - P8 

Fazit: nur ganz heiße Luft was Garantie und Service angeht. Anders kann ich es nicht sagen ... Wenn das Gerät wieder da ist kann ich gerne noch Bilder einstellen.
Die Anschaffung zwei weiterer Geräte sind natürlich nun hinfällig, da ich mehr erwarte, als so eine Garantie-Odyssee.

Für so ein Verhalten gibt es auch keine Chance der Entschuldigung. 

Schade, Huawei - so wird das trotz der tollen Versprechen in Deutschland nicht lange funktionieren! 

Habe ihr auch schon solche Erfahrungen gesammelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.