Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unzeroni

Geklautes iPhone 5s wurde bei Apple umgetauscht

Recommended Posts

unzeroni

Servus.

Mir wurde letzte Woche mein iPhone 5s geklaut.

Ein paar Tage später hat jemand das Gerät im Apple Store umgetauscht.

Das iPhone ist codegeschützt und die Aktivierungssperre ist eingeschaltet, kann man heute noch im internet nachschauen.

Ich kann die Reparatur in der iCloud bei meiner Apple-id unter "Meine Reparaturen" sehen. Der Tausch lief also auf meinen Namen, ich habe aber keine Email bekommen, wie sonst immer nach Reparaturen.

Wie kann das sein? Lässt sich die Codesperre umgehen? Wozu dann der Tausch?

bearbeitet von unzeroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Das Phone wurde vor Ort im Store getauscht.

Das geht ja bei Apple ohne Rechnung nur anhand der IMEI.

Das Problem ist auch bei der Polizei bekannt.

Die Diebe packen das Teil in die Mikrowelle für ein paar Sekunden bis es hinüber ist, um es dann im Store zu Tauschen.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Also bei Reparatur oder Umtausch muss doch mein iPhone suchen immer deaktiviert sein. Ich denke das iPhone wurde getauscht damit das neue Gerät auch verwendet werden kann, da dort kein Code aktiv ist.

Egal wer es geklaut hat, er kannte sich damit gut aus und wusste was er zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unzeroni

Was hilft es denn, das Gerät kaputt zu machen?

Schauen die von Apple nicht, ob das iPhone eine Aktivierungssperre hat? Und verlangen dann den Ausweis desjenigen, der das Ding vorlegt?

Und in "mein iPhone suchen" unter meiner Apple-ID ist das Gerät bis heute drin.

Der protokollierte Fehler meines iPhones war übrigens "SIM nicht erkannt".

Das iPhone sollte aber eigentlich vor dieser Meldung den Code abgefragt haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unzeroni

Dann verstehe ich das nicht gar nicht mehr.

Wie konnte er es dann tauschen? Müssen die Apple-Leute nicht prüfen, wer da steht, wenn das Handy codegesperrt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

wenn das Handy nicht mehr einzuschalten ist, dann können die leider nicht mehr viel nachschauen, außer vielleicht die IMEI die hinten drauf steht und die S/N die im Sim-Schlitten eingraviert ist... Warum sie es aber tauschen, ohne einen Ausweis zu verlangen, erscheint mir trotzdem schleierhaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Habe damals ein defektes iPhone meiner Freundin getauscht und kein Ausweis wurde verlangt. Warum denn auch wenn ich ein Gerät gebraucht mit restlicher Garantie kaufe, dann kann ich sie auch nutzen und nicht nur der erst Käufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Natürlich müssen sie es kaputt machen.

Dann ab in Apple Store und tauschen. Notfalls behaupten das man es bei Kleinanzeigen gekauft hat und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Disaster1976

Wenn das Gerät aber als geklaut gemeldet wird, dann sollte doch auch bei Apple ein Hinweis erscheinen, oder irre ich da??

Gesendet von iBrett Nano mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Kenn mich zwar da nicht genau aus, aber wenn das Gerät getauscht wird, hat es auch eine neue SN. Somit ist es doch egal was dort steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.