Jump to content
bhilli

[gelöst] Suche M8S Roms & Hilfe mit RUU

Recommended Posts

Asselalf ™

Flash die RUU einfach mit Fastboot. @Flippy498 hat dir ja schon die richtige Datei verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bhilli

Danke, werde ich heute in der Früh versuchen.

Gute N8

edit: leider komme ich da auch nicht weiter, folgende Fehlermeldung:

error: preprocess_file : Cannot open file 0PKVIMG_M8_QL_UL_L50_SENSE60_HTC_Europe_1.16.401.1_Radio_1.0.U20410.1@50408_15
.00_016_F_release_436156_signed.zip

wie gesagt, die Datei lässt sich nicht auf die SD verschieben oder öffnen. Habe diese Datei 2-mal heruntergeladen, gleiches Ergebnis.

bearbeitet von bhilli
angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin, sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe. Zu aller Erst: Don't panic. Es ist noch alles in Ordnung und du musst keine Angst um dein Handy haben. Durch das S-ON kann durch die ganzen Versuche nichts kaputt gemacht werden. ;) Bei S-OFF müssten wir schon vorsichtiger sein, aber hier bricht im schlimmsten Fall der Flash einfach ab bevor irgendetwas auf dein Handy überschrieben wird.

Hast du einen Adapter für die SD-Karte um sie direkt an den PC anzuschließen? Wenn ja mach das doch bitte mal und kopier die Datei dann in das Hauptverzeichnis. Also direkt auf die SD-Karte und nicht in irgendeinen Unterordner. Danach benennst du die Datei in "0PKVIMG.zip" um. Als nächstes die Karte wieder in das Handy und in den Bootloader starten. Du müsstest dann gefragt werden, ob du die Datei flashen willst. Das bejast du und das Handy erledigt den Rest. (Beim M9 darf die SD-Karte maximal 32 gb groß sein und muss als fat32 formatiert sein, damit das klappt. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Einschränkungen auch für das M8S gelten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

die Fehlermeldung deutet darauf hin das die Datei nicht gefunden wird. Eventuell liegt es an den Sonderzeichen wie z.B. @.
Benenn die Datei doch mal in 0PKVIMG um, wenn aktuell die Dateiendung ".zip" angezeigt wird muss diese auch wieder dahinter (0PKVIMG.zip).

Das sich die Datei ohne weiteres nicht öffnen lässt ist normal, da sie seitens HTC verschlüsselt wurde. Dass das kopieren aufs Handy nicht funktioniert wieder hingegen wohl an Windows liegen, vermutlich weil die Datei zu groß ist... Wenn du die Karte einmal direkt anschließt oder eine App wie AirDroid verwendest sollte es aber klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bhilli

guten Morgen, wieder nichts,

Datei umbenannt, Datei auf SD Karte, dann SD Karte wieder in das Handy, ab in den Bootloader und...

Fehlermeldung:

Device halted due to large Image update fail!

Press(Power) to reboot

Ich verzweifele langsam, sah erst so gut aus.

 

Danke für Eure Unterstützung

 

bearbeitet von bhilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, warum dass das letzte Mal funktioniert hat und hier jetzt nicht. Sofern niemand sonst einen besseren Vorschlag hat sehe ich nur 2 Möglichkeiten:

  1. Du entsperrst den Bootloader wieder und nutzt die Pandora Rom weiter. (Ist zwar nicht ideal, aber zumindest die günstigere Variante.)
  2. Du beißt in den sauren Apfel und nimmst den ca. 20 € teuren RUU Service. (Dann wäre aber auch wirklich alles wieder komplett im Ursprungszustand. Die Kosten müsste man dann als "Lehrgeld" verbuchen.)

Tut mir leid, dass ich dir keine kostengünstige Ideallösung bieten kann. Merk dir einfach für's nächste Mal, dass man bei HTC Geräten nicht einfach drauf los flashen sollte, ohne vorher zu checken, ob man selbst in der Lage ist die Modifikationen auch rückgängig zu machen. (Z.B. indem man eine RUU, die man später für den "Weg zurück" nutzen möchte, einfach mal ausprobiert, bevor man den Bootloader entsperrt.) Ich weiß selber wie "bescheiden" so ein Rat in deiner Situation ankommt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man ihn doch besser befolgen sollte.

Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen sollten, kannst du dich gerne wieder melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bhilli

Hallo,

danke wie läuft das mit dem RUU Service ab, ich bn nicht so gut in Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Jetzt bitte nochmal folgendes probieren:

  1. diesen Ordner downloaden und auf dem Desktop entpacken: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347805755
  2. dann kopierst du diese RUU in den Ordner: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347828346
  3. nun öffnest du den Ordner, drückst die Shift Taste und die rechte Maustaste und wählst im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen"
  4. nun bootest du in den Bootloader und verbindest das Gerät via USB
  5. Dann htc_fastboot oem rebootRUU
  6. Dann htc_fastboot flash zip name_der_RUU.zip

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bhilli

 mag es kaum noch schreiben....:wacko: habe den Bootloader allerdings bei diesem Versuch wieder auf unlock stehen, evtl. der Grund für die Fehlermeldung?

C:\Users\hilli\Desktop\fastboot>htc_fastboot flash zip 0PKVIMG.zip
sending 'zip'... (99781 KB) OKAY
sending time = 6.091 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) rom parsing start ...
(bootloader) rom parsing finish ...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
FAIL99 unknown fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
Execution time is 14(s)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das ist das Problem. Der Bootloader muss zum flashen einer RUU bei S-On Geräten geschlossen sein. Also Bootloader wieder schließen und dann nochmal versuchen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bhilli

Huhu Leute,

es sieht so aus als wenn es jetzt geklappt hat, DANKE, DANKE.:):)

Kann ich jetzt den Bootloader wieder öffnen, twrp und dann su.zip draufspielen?

sind jetzt eigentlich auch OTAS möglich?

 

 

VG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Jetzt sind OTA Updates möglich. Normalerweise sollte dir auch gleich der Stagefright Patch als Update angeboten werden. Dieses auf jeden Fall installieren. Dann kannst du wieder TWRP flashen und rooten.
Aber Achtung: vor dem rooten unbedingt ein komplettes Backup via TWRP anlegen und am PC sichern. Das kannst du dann beim nächsten Update wieder einspielen und ohne Probleme updaten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bhilli

super, danke für die Tipps, muss ich dann wieder den bootloader unlocken  mit der vorhandenen unlock_code.bin? dann wie Du es beschrieben hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja klar. Sonst lässt sich TWRP ja nicht flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nicht das ich wüsste. Aber du kannst uns gerne weiter empfehlen. Das ist wahrscheinlich effektiver wie eine kleine Spende. Trotzdem Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bhilli

Nicht das ich wüsste. Aber du kannst uns gerne weiter empfehlen. Das ist wahrscheinlich effektiver wie eine kleine Spende. Trotzdem Danke ;)

wie kann ich das machen gibt es einen Button? oder tatsächlich so von Mund zu Mund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.