Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Saargebeat

Gerät abmelden, z.B. wg. Verkauf

Hallo Leute,

ich habe nun bereits das 3. Galaxy S3 hier und stehe nun vor der Frage, wie ich das Gerät überall (insbesondere bei Samsung) abmelde.

Hintergrund: Ich hatte das blaue vorbestellt, aufgrund der Verfügbarkeit aber das weiße zusätzlich bestellt. Das gefiel mir nicht und ich schickte es nach kurzem Test zurück. Als das blaue S3 ankam, war die Rückseite beschädigt - erst jetzt kam der Ersatz.

Konkret: wenn ich mich z.B. bei http://www.samsungdive.com/ anmelde, sehe ich 3 Handys, wobei 2 ohne Rufnummer angezeigt werden. Das 3. zeigt meine alte Rufnummer an - die entspr. Karte hatte ich mal kurz im 1. S3, genutzt hatte ich aber erst das 2. S3 richtig und zwar mit einer anderen Nummer.

EDIT: Die fehlenden Rufnummern bei SamsungDive liegen wohl an O2, wie ich gerade nachlesen konnte. Die Frage, wie genau ich die beiden alten S3 überall (insbes. bei Samsung) abmelde, besteht aber weiterhin

Im Play-Store müsste das 1. Handy bereits erfolgreich abgemeldet sein, ich beziehe mich also eher auf die übrigen möglicherweise notwendigen Punkte, die ich zu beachten habe.

Geht nicht!

100%ig sicher?

Der nächste Nutzer bekommt doch dann sicher Probleme...

Lösche das Konto auf dem Gerät

Gesendet von meinem LT26i

100%ig sicher?

Der nächste Nutzer bekommt doch dann sicher Probleme...

Nein, er meldet sich ja mit seinem eigenen Kontonamen an, und sieht sein Handy auf seinem Dive Account. Laut Samsung könnte es DANN mit der Zeit automatisch bei Dir verschwinden. Aber manuell löschen ging bei mir letztens nicht. Ist eigentlich auch kein Problem, nur etwas unschön. Ich habe mir dann einen neuen Account angelegt, war mir zu doof, da Handys zu sehen, die ich nicht mehr hab.

So, habe gerade geschaut. Da ich einen neuen Account hatte, und mich mit den gleichen zwei Handys angemeldet habe, habe ich diese zwei Handys im alten Account nicht mehr stehen.

Die sind automatisch verschwunden. Das alte, welches ich zurück gegeben hatte, ist lustigerweise immernoch da, aber wer weiß, vielleicht hat sich der neue Besitzer nie angemeldet..

Lösche das Konto auf dem Gerät

Gesendet von meinem LT26i

Und soll genau was bringen?

Habe das 1. Handy gar nicht mehr hier...

Ich wollte nur verhindern dass es für neue Nutzer Probleme gibt. DH eigentlich reicht es aus, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen?!

Habe das 1. Handy gar nicht mehr hier...

Ich wollte nur verhindern dass es für neue Nutzer Probleme gibt. DH eigentlich reicht es aus, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen?!

JA! Du kannst ansonsten nichts ändern.. und es ist einfach nur unschön. Logged sich der neue Besitzer mit seinen neuen Daten ein, erlischt das alte Handy in Deiner Übersicht.

Ich wollte nur verhindern dass es für neue Nutzer Probleme gibt. DH eigentlich reicht es aus, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen?!

Japp! :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×