Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Gerät abmelden, z.B. wg. Verkauf

9 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe nun bereits das 3. Galaxy S3 hier und stehe nun vor der Frage, wie ich das Gerät überall (insbesondere bei Samsung) abmelde.

Hintergrund: Ich hatte das blaue vorbestellt, aufgrund der Verfügbarkeit aber das weiße zusätzlich bestellt. Das gefiel mir nicht und ich schickte es nach kurzem Test zurück. Als das blaue S3 ankam, war die Rückseite beschädigt - erst jetzt kam der Ersatz.

Konkret: wenn ich mich z.B. bei http://www.samsungdive.com/ anmelde, sehe ich 3 Handys, wobei 2 ohne Rufnummer angezeigt werden. Das 3. zeigt meine alte Rufnummer an - die entspr. Karte hatte ich mal kurz im 1. S3, genutzt hatte ich aber erst das 2. S3 richtig und zwar mit einer anderen Nummer.

EDIT: Die fehlenden Rufnummern bei SamsungDive liegen wohl an O2, wie ich gerade nachlesen konnte. Die Frage, wie genau ich die beiden alten S3 überall (insbes. bei Samsung) abmelde, besteht aber weiterhin

Im Play-Store müsste das 1. Handy bereits erfolgreich abgemeldet sein, ich beziehe mich also eher auf die übrigen möglicherweise notwendigen Punkte, die ich zu beachten habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

100%ig sicher?

Der nächste Nutzer bekommt doch dann sicher Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lösche das Konto auf dem Gerät

Gesendet von meinem LT26i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

100%ig sicher?

Der nächste Nutzer bekommt doch dann sicher Probleme...

Nein, er meldet sich ja mit seinem eigenen Kontonamen an, und sieht sein Handy auf seinem Dive Account. Laut Samsung könnte es DANN mit der Zeit automatisch bei Dir verschwinden. Aber manuell löschen ging bei mir letztens nicht. Ist eigentlich auch kein Problem, nur etwas unschön. Ich habe mir dann einen neuen Account angelegt, war mir zu doof, da Handys zu sehen, die ich nicht mehr hab.

So, habe gerade geschaut. Da ich einen neuen Account hatte, und mich mit den gleichen zwei Handys angemeldet habe, habe ich diese zwei Handys im alten Account nicht mehr stehen.

Die sind automatisch verschwunden. Das alte, welches ich zurück gegeben hatte, ist lustigerweise immernoch da, aber wer weiß, vielleicht hat sich der neue Besitzer nie angemeldet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lösche das Konto auf dem Gerät

Gesendet von meinem LT26i

Und soll genau was bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe das 1. Handy gar nicht mehr hier...

Ich wollte nur verhindern dass es für neue Nutzer Probleme gibt. DH eigentlich reicht es aus, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe das 1. Handy gar nicht mehr hier...

Ich wollte nur verhindern dass es für neue Nutzer Probleme gibt. DH eigentlich reicht es aus, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen?!

JA! Du kannst ansonsten nichts ändern.. und es ist einfach nur unschön. Logged sich der neue Besitzer mit seinen neuen Daten ein, erlischt das alte Handy in Deiner Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich wollte nur verhindern dass es für neue Nutzer Probleme gibt. DH eigentlich reicht es aus, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen?!

Japp! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0