Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
me53

gesendete mails werden nicht angezeigt

Recommended Posts

me53

Hallo zusammen. Hab eine Frage: Ich habe zwei emailkonten eingerichtet (gmx und gmail) hat alles bestens geklappt. Plötzlich sehe ich die gesendeten mails vom gmx-Konto nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Das heisst es funktionierte schon mal ja? Handelt es sich um ein POP3 oder ein IMAP Konto?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
me53

sorry, ich bin nur ein "anwender" mir hat das handy ein bekannter eingerichtet. wo sehe ich welches konto es ist IMAP od POP3?. Ja jedenfalls hat es funktioniert. habe im Postausgang alle mails gesehen. Auf einmal war es dann so, dass ich zwar einige mails noch geshenen habe, aber die letzt-versendeten eben nicht mehr. Da dachte ich, dass ev. der Speicher voll ist (es waren aber ohnehin nur ca. 10 mails im "gesendet-Ordner") - dann hab ich alle rausgelöcht in der Hoffnung dass es nun klappen wird, aber leider nein. Wenn ich nun ein mail versende erhält es zwar der adressat aber ich sehe es nicht im postausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich gehe mal davon aus, dass du das Standard Email Programm auf dem Galaxy benutzt. Da kenne ich mich nicht so gut aus, da ich die App K9 benutze. Aber irgendwo in den Optionen müsste es eine Einstellung geben, in welchem Ordner die gesendeten Emails gespeichert werden sollen. Falls es sich um ein IMAP Konto handelt, ist es wichtig, dass es diesen Ordner auch bei deinem Anbieter gibt, also GMX und Gmail. Denn wenn es diesen Ordner bei deinen Anbieter nicht gibt, kann das Email Programm die Mails nicht dort hin speichern.

Am besten fragst du noch mal bei demjenigen nach, der es dir eingerichtet hat. Ar soll noch mal die Einstellungen checken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
me53

danke, hab vergessen zu sagen, dass beim gmail die gesendeten mails sehr wohl angezeigt werden - es ist nur beim gmx so, dass due gesendeten mails plötzlich nicht mehr aufscheinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Sind denn die gesendeten Mails zu sehen, wenn du dich über den Browser bei GMX einloggst? Also vom PC zB.S

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
me53

Hallo Ox-eye; erstmal danke, dass du so "geduldig mit mir bist" aber ich bin eben nur ein "einfacher anwender". Vom PC aus sende ich meine mails von outlook aus - von meinem gmx-Konto. Wenn ich bei gmx einlogge, dann sehe ich auch die gesenden mails aus dem Outlook heraus nicht. Und die gesendeten mails vom Handy sehe ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Also ich tippe mal darauf, dass es eine Einstellungssache ist. Da kann ich dir von hier aus nicht so gut helfen. War es denn vorher so, dass wenn du vom Handy aus eine Email verschickt hast, diese Email auch bei deinem Outlook am PC unter gesendete Mails stand?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
me53

nein die vom handy aus gesendeten mails hab ich am PC im Outlook nie gesehen - war auch nicht notwendig/gewünscht (wusste gar nicht dass das geht/möglich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich habe die Frage gestellt, um herauszufinden ob es sich bei dir um ein POP3 oder IMAP Konto handelt. Da du die gesendeten Mails immer nur auf dem Gerät gesehen hast, von dem du die Mail verschickt hast, handelt es sich um ein POP3 Konto. Bei einem IMAP Konto werden die Mails auf allen Geräten abgeglichen und es sieht auf allen Geräten gleich aus.

Nichts desto trotz müssen die gesendeten Mails auf deinem Handy irgendwo sein. Das ist in der Tat seltsam und ich weiss im Moment auch nicht weiter. Lass dir von demjenigen noch mal die Einstellungen prüfen, der es eingerichtet hat. Notfalls das Konto mal löschen und neu anlegen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

du hast oben geschrieben das die Mails nicht im "Postausgang" zu finden sind. Wenn ich recht erinnere soll das auch genau so sein. Der Postausgang ist der Ordner wo die Mails landen wenn diese bereits geschrieben und via "senden" Button verschickt sind aber noch nicht zum Server übertragen sind.

Du müsstest also noch einen Ordner haben Namens "Gesendet". In diesem sollten auch die Mails sein die du verschickt hast. Vorausgesetzt du hast in den Einstellungen auch aktiviert das die verschickten Mails gespeichert werden.

Ich hab die Standard Mail App allerdings nicht mehr auf dem Handy da ich eh nur Maildroid verwende und kann es daher gerade nicht nach schauen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
me53

hallo nixmomo! ich meinte natürlich den ordner "gesendete mails" und nicht "Postausgang" - sorry da hab ich den falschen begriff verwendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

ist ja kein Problem, deswegen hatte ich ja nachgefragt.

Hast du in den Einstellungen mal geschaut ob diese Einstellung das er gesendete Mails speichern soll auch aktiviert ist?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebirth

Hi, olle kamelle, aber ich finde gerade nichts anderes ;) Ich habe das selbe problem. Email acc bei gmx wird nicht syncronisiert, bzw. die gesendeten nicht. Ordner habe ich aktiviert: Inbox, Trash ubd Sent. Müsste doch passen?! Standard email client.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

Das Konto ist auch als IMAP eingerichtet? Der Ordner der gesendeten Mails auf dem Handy ist auf dem Server auch vorhanden?

In deiner App ist auch eingestellt dass er die Mails in diesem Ordner speichern und synchronisieren soll?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebirth

Hi, ne ist ein pop3 konto. Es geht aber, hab tatsächlich beim ordner wählen die funktionen fehlinterpretiert.. im ordner sent ist alles drin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Okay, mit pop3 bekommst du aber eben keine Synchronisierung auf allen Geräten.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.