Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoffighter

Gesprächslautstärke zu leise

Recommended Posts

Hoffighter

Hallo erstmal.

Ich empfinde die Gesprächslautstärke beim Telefonieren als ziemlich leise.. Gibt es evtl. eine

Möglichkeit diese zu erhöhen?

Hab schon alles voll aufgedreht.....

mit

*#197328640# kommt man in den service mode,

nur was kann, muß man hier verändern, einstellen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Afaik kann man die Hörerlautstärke während dem Gespräch nur mit den Tasten an der linken Seite des Geräts verändern.

Ich persönlich find auch, dass es gerne etwas lauter sein dürfte, aber letztlich liegt das ja auch am Gesprächspartner...wenn das Mikro von seinem Telefon leise ist oder er/sie generell leise spricht...dann kann ja nicht viel bei dir ankommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Audio Hack for Samsung Galaxy (test phase before included in Galaxo) Audio Hack für Samsung Galaxy (Testphase vor Galaxo enthalten in)

May 13th 13. Mai

Posted by drakaz in Samsung Galaxy Geschrieben von drakaz in Samsung Galaxy

16 comments 16 Kommentare

A user from AndroidForums, balu_radu, found a way to change audio gain settings. Ein Benutzer von AndroidForums, balu_radu, einen Weg gefunden, um Audio-Gain-Einstellungen ändern.

BE CARREFULL ! BE CARREFULL! DANGEROUS SETTINGS ! Gefährlichen Einstellungen! YOU CAN BREAK YOU PHONE ! YOU CAN BREAK Sie Ihr Telefon!

- Download https://www.drakaz.com/FILES/TMP/servicemodeapp.zip and https://www.drakaz.com/FILES/TMP/AudioFilter.txt - Download https://www.drakaz.com/FILES/TMP/servicemodeapp.zip und https://www.drakaz.com/FILES/TMP/AudioFilter.txt

Extract servicemodeapp.zip in /data/app_s : Ausschnitt servicemodeapp.zip in / data / app_s:

adb remount adb remount

adb push serviceModeApp.odex /system/framework/ adb push serviceModeApp.odex / system / Rahmen /

adb push serviceModeApp.apk /system/framework/ adb push serviceModeApp.apk / system / Rahmen /

- Push original AudioFilter.txt (prevent conflit with modified AudioFilter.txt and servicemodeapp tests) : - Push ursprünglichen AudioFilter.txt verhindern (conflit mit modifizierten AudioFilter.txt servicemodeapp und Tests):

adb remount adb remount

adb push AudioFilter.txt /etc/ adb push AudioFilter.txt / etc /

Then, reboot, and let's try some settings ! Dann starten, und versuchen wir einige Einstellungen!

headset music volume hack : Headset die Lautstärke der Musik-Hack:

dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [2] headset -> [2] rx value -> [5] rx codec for midi -> [1] rx codec gain, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 2014 for default Wählen Sie * # * # 197328640 #*#*, [8] Audio -> [2] Headset -> [2] rx Wert -> [5] RX-Codec für midi -> [1] RX-Codec zu erhalten, geben Sie für 5FFF 4dB , 7FFF für 6dB, 12dB FFFF für 2014 für die Standard-

headset in call volume hack : Headsets im Call-Volumen-Hack:

dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [2] headset -> [2]rx value -> [1] rx codec/volume, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 4000 for default Wählen Sie * # * # 197328640 #*#*, [8] Audio -> [2] Headset -> [2] rx Wert -> [1] RX-Codec / Volumen, Kraft 5FFF für 4dB, 7FFF für 6dB, 12dB für FFFF , 4000 für den Default-

speaker music volume hack : Lautsprecher Musik-Lautstärke Hack:

dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2] rx value -> [5] rx codec for midi -> [1] rx codec gain, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 47d0 for default Wählen Sie * # * # 197328640 #*#*, [8] audio -> [3] Lautsprecher -> [2] rx Wert -> [5] RX-Codec für midi -> [1] RX-Codec zu erhalten, geben Sie für 5FFF 4dB , 7FFF für 6dB, 12dB für FFFF, 47d0 für Standard-

speaker in call volume hack : Referent in Anrufvolumen Hack:

dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2]rx value -> [1] rx codec/volume, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 5a67 for default Wählen Sie * # * # 197328640 #*#*, [8] audio -> [3] Lautsprecher -> [2] rx Wert -> [1] RX-Codec / Volumen, Kraft 5FFF für 4dB, 7FFF für 6dB, 12dB für FFFF , für Standard-5a67

Restore default settings : Wiederherstellen der Standardeinstellungen:

[8] audio -> [5] Rebuild all [8] Audio -> [5] Rebuild all

I repeat, BE CARREFUL with servicemodapp. Ich wiederhole, BE CARREFUL mit servicemodapp.

Discuss about the best settings on the forum : https://www.drakaz.com/forum/viewtopic.php?pid=593 Diskutieren Sie über die besten Einstellungen für das Forum: https://www.drakaz.com/forum/viewtopic.php?pid=593

Original thread by balu_radu : https://androidforums.com/samsung-i7500/77088-found-headphones-volume-hack-i7500-samsung-galaxy.html Original-Thread von balu_radu: https://androidforums.com/samsung-i7500/77088-found-headphones-volume-hack-i7500-samsung-galaxy.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

So nun schreibe es nochmal etwas deutlicher:

Hatte das gleiche Problem und bin aus den Punkten zuvor folgenden gewählt:

speaker in call volume hack : Referent in Anrufvolumen Hack:

dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2]rx value -> [1] rx codec/volume, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 5a67 for default Wählen Sie * # * # 197328640 #*#*, [8] audio -> [3] Lautsprecher -> [2] rx Wert -> [1] RX-Codec / Volumen, Kraft 5FFF für 4dB, 7FFF für 6dB, 12dB für FFFF , für Standard-5a67

Ich habe dort (groß geschrieben) FFFF genommen.

Hat eine gute Steigerung ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoffighter

So nun schreibe es nochmal etwas deutlicher:

Hatte das gleiche Problem und bin aus den Punkten zuvor folgenden gewählt:

speaker in call volume hack : Referent in Anrufvolumen Hack:

dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2]rx value -> [1] rx codec/volume, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 5a67 for default Wählen Sie * # * # 197328640 #*#*, [8] audio -> [3] Lautsprecher -> [2] rx Wert -> [1] RX-Codec / Volumen, Kraft 5FFF für 4dB, 7FFF für 6dB, 12dB für FFFF , für Standard-5a67

Ich habe dort (groß geschrieben) FFFF genommen.

Hat eine gute Steigerung ergeben.

Danke und sorry...

aber bei mir steht

Main Menu

1 Debug Screen

2 Version Ibfo

3 Umts RF NV

4 Gsm RF NV

5Audio

6 Common

Wenn ich auf Audio-Speaker gehe steht da nix von RX Value, sondern

1 Volume

2 Handsfree

3 NR

4 DRP

5 SER

6 CNI

und hast Du vor die zwei Files runtergeladen und per adb aufs Gerät gezogen....

Ausserdem ist die Anleitung fürs Galaxy 7500

ich rede vom Galaxy s I9000

Danke

Sorry aber versteh nur Bahnhof....Heisss hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Ist richtig, das Menü ist beim i9000 anders.

Habe aber auch das i9000.

Du musst an dem Punkt dann "Volume" auswählen.

Und dann speaker in call volume.

Da erscheinst dann Input und dann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoffighter

Ist richtig, das Menü ist beim i9000 anders.

Habe aber auch das i9000.

Du musst an dem Punkt dann "Volume" auswählen.

Und dann speaker in call volume.

Da erscheinst dann Input und dann......

Danke...aber

Unter 5.Audio 3.Speaker 1. Vol ,,, speaker in call vol

Da steht nur

1 src sprech rx vol

2 dst tx vol

3 src rx vol

4 dst speech tx vol

5 sidetone

6 i2s1 rx gain

7 i2s1 tx gain

Gruß

bearbeitet von Hoffighter
Verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo every17!!!!!!

Du hast uns sehr neugierig gemacht. Auch ich würde gerne die Höhrerlautstärke ein wenig nach oben schrauben. Ich traue mich aber nicht auf eigene Faust Einstellungen zu veranlassen, da ich mit den Menüpunkten

1 src sprech rx vol

2 dst tx vol

3 src rx vol

4 dst speech tx vol

5 sidetone

6 i2s1 rx gain

7 i2s1 tx gain

nichts anfangen kann.

Was könnte ich da verändern?

Liebe Grüße:

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Bei meiner JG3 sieht das Menu auch ganz anders aus....^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bradtaylor

also bei mir ist es auch extrem leise...

über Kopfhörer und Freisprechanlage ist es sehr sehr gut nur wenn ich es normal am Ohr haben will, verstehe ich kein Wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F.R.E.S.H

Habt ihr eine Displayschutzfolie drauf????

hatte mir erst eine folie geholt die übers ganze handy ging und ich hatte das auch das das gespräch sehr leise und dumpf war, so hab ich sie abgezogen getestet und? WUNDERBAR.....jetzt hab ich mir eine geholt wo alles ausgeschnitten ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bradtaylor

ahh das gibts nicht, tatsächlich, ich habe aus Schutz sie erstmal draufgelassen und eine neue bei Amazon bestellt und es lag daran:-O:-O

Hätte ich nie geglaubt, danke für deine Hilfe:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F.R.E.S.H

kein thema ich konnte es auch nicht fassen das es an einer ollen displayfolie liegt :D

klingt ********, ist aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlchen2003

ich habe das Problem, das die normale Telefonlautstärke ausreichend ist. Was bei mir sehr leise ist, ist die Lautstärke wenn ich über Lautsprecher telefoniere, da kann ich mein Gesprächspartner fast garmicht. Wenn ich ein Spiel spiele oder Musik abspiele, ist die Lautstärke recht laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F.R.E.S.H

das kommt ja auch drauf an was dein gegenüber für eine "qualität" liefert.....kommt das denn bei jedem gespräch vor mit dem lautsprecher???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlchen2003

ja das ist es gerade, es ist grundsätzlich so wenn ich telefoniere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agarius

Hallo, ich will das Thema noch mal hochholen:

Ich versetzte ein neues I9000 in den Servicemode dann drücke dann:

Erst [5] AUDIO, dann [1]HANDSET, dann [1]Volume, dann [4]DST Speech TX Volume

den Defaultwert 88 auf 100 gesetzt. Und schon können mich die Gesprächsteilnehmer flüsternd einwandfrei hören.

Frage: Wie kann man diesen Wert dauerhaft abspeichern?

Nach einem Warmstart /Poweroff/-On steht der Wert wieder auf 88.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Das ist der falsche Weg. Ich wiederhole nochmal:

dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [2] headset -> [2]rx hansfree -> [1] Gain Analog , enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 5a67 for default Wählen Sie * # * # 197328640 #*#*, [8] audio -> [3] Lautsprecher -> [2] rx Wert -> [1] RX-Codec / Volumen, Kraft 5FFF für 4dB, 7FFF für 6dB, 12dB für FFFF , für Standard-5a67

Ich habe dort (groß geschrieben) FFFF genommen.

Du musst, wenn der Servicemode dann auf Headset steht über die Menütaste Key input wählen.

Dort gibst Du dann die 4 Großen F ein.

Das funktioniert dann auch bei allen anderen Laustärken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agarius

Every17, ich habe Dich verstanden.

Allerdings sehen die Menues bei Galaxy 9000 JM1 komplett anders aus.

Im Audiomenue gibt es

Handset (Lautsprecher am Ohr) ----> hier soll das Microfon lauter werden

Headset (Headset/Kopfhörer)

Speaker (Lautsprecher rückseitig, Freisprech)

Bluetooth (BT)

Handset VT ??

Headset VT ??

Speaker VT ??

Bluetooth VT ??

Drücke ich [1]HANDSET bekomme ich:

[1]Volume

[2]Handsfree

[3]NR

[4]DRP

[5]SER

[6]CNI

Drücke ich [1] Volume

erhalte ich:

SRC Speech Volume

DST I2S1 TX Volume

SRC I2S1 RX Volume 88

DST Speech TX Volume (Default 88, neu 100)

Sideton 0x0

I2S1 Rx Gain 0x1FFF

I2s1 TX Gain 0x2000

Es gibt hier weder RX-Codec noch analog Audit.

Wenn ich die Werte RX / TX Gain 0x2000 ändere, erhalte ich keine Änderung

der Microfonlautstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
every17

Du kannst dabei folgenden Weg probieren:

*#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2]rx hansdfree -> [1] Gain Analog

und dort dann wieder FFFF.

Die Menüs sind nur von den Begriffen je nach Software unterschiedlich. Die Reihenfolge bleibt gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.